News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200-21L - HDMI an LCD-TV Problem

Started by Lori, April 07, 2008, 00:25:11

Previous topic - Next topic

Lori

Hallo!

Habe seit kurzem ein Satego X200-21L und wollte es per HDMI an einen Sharp Aquos LC-46 XL 2E anschließen. Sobald ich aber das Kabel an den Port des Notebooks anschloss, gab es einen Bluescreen samt Fehlermeldungen. Hab schon alles Mögliche ausprobiert. Mit einem Dell-Notebook eines Freundes hat alles perfekt funktioniert. Hoffe jetzt auf eure Hilfe. Danke schon mal.

schöne Grüße,
Lori

jiggasonic

Hi Lori

Kannst du sagen welcher Bluescreen kommt..?
Wenn das Notebook sofort Neustart kannst du das Neustarten nach fehlern unterbinden indem du bei Systemeigenschaften bei Starten und wieder Herrstellen den Haken bei Neustarten enfernst !!!!

So long

Jiggasonic
*** So long ***
** Jiggasonic **

Der mit dem Laptop kämpft


Hallo Jigga...

Habe deine E-Mail von der Seite Notebookcheck...

Also ich schliesse den Laptop (X200-21L) an meinen LCD an.
Sobald ich das HDMI Kabel eingesteckt habe sehe ich auf dem LCD ein Bluescreen der irgendein Memoryzeug berechnet.
Danach sehe ich das Fenster das sich auch beim Hochfahren öffnet bevor er Windows startet,allerdings kommt dann kein Windows sondern wieder der Bluescreen der den Scheiss Memory berechnet.
Ein Teufelskreis,da komme ich erst raus wenn ich das Kabel rausziehe,aber dann Kein LCD mehr,son Scheiss!
Ich war schon in der Systemsteuerung von der Nvidia (GeForce 6800M GT) bei
ANZEIGE-->MEHRERE ANZEIGEN EINRICHTEN,aber da kann ich nur die
(Einzelanzeige-Digital Flat Panel) verwenden.
In der Anleitung steht da muss eine weitere Anzeigeoption verfügbar sein.Negativ,das kanns doch nicht sein.

Ich hoffe du kannst den Prozess anhalt meiner Beschreibung nachvollziehen.
Wenn du mir helfen könntest wäre ich dir sehr Dankbar! Ich hab keine Ahnung mehr...


Mit freundlichen Grüßen

Dennis.

sigma

hey also erstmal ist im x200 21l nicht die (GeForce 6800M GT)  sondern 2 8600M GT  im SLI verbund und genau da wird dein fehler sein. du darfst SLI (!) NICHT (!) aktiviert haben, sonst ist kein dual-mode der graka möglich also guck unter der nvidia systemsteuerung unter >3D-einstellungen > sli-konfiguration einrichten und dann sli-technologie nicht verwenden, dannach neu starten und dann sollte es funktionieren, dann taucht unter den anzeigeeigenschaften auch wieder der 2. bildschirm auf

lg sven

BCC2K

Quote from: sigma on April 19, 2008, 18:57:35
hey also erstmal ist im x200 21l nicht die (GeForce 6800M GT)  sondern 2 8600M GT  im SLI verbund und genau da wird dein fehler sein. du darfst SLI (!) NICHT (!) aktiviert haben, sonst ist kein dual-mode der graka möglich also guck unter der nvidia systemsteuerung unter >3D-einstellungen > sli-konfiguration einrichten und dann sli-technologie nicht verwenden, dannach neu starten und dann sollte es funktionieren, dann taucht unter den anzeigeeigenschaften auch wieder der 2. bildschirm auf

lg sven


Hi,

das heißt also das ich nur eine Graka zu Verfügung habe wenn ich das NB mit dem LCD verbinden möchte?


Mfg

JohnMarkus

hallo, ich ein ähnliches problem, ich habe auch toshiba satego x200 notebook mit 2 grafikkarten.
ich kann unter der nvidea systemsteuerung den sli modus auf einen externen bildschirm übertragen, das geht auch aber nur manchmal und obwohl ich nichts ändere geht das auch nicht mehreremale nacheinander. soll heissen, ich hab mein sli modus auf einen externen bildschirm gebracht nun ist mein laptop bildschirm aus und ich kann über meinen externen bildschrim arbeiten. nun mache ich das wieder rückgänging (externen aus, laptop bildschirm wieder an). nun dachte ich mir hmm, andere bildschirm war ja nicht schlecht und will es wieder anmachen, da bringt mir der laptop das bild nicht auf meinen externen bildschirm sonder wieder auf meinen laptop bildschirm und fragt mich (doch ganz dreist) ob ich diese einstellung behalten will, obwohl sich ja nichts geändert hat ausser die auflösung (externer bildschirm bleibt schwarz zuckt auch nicht und ich habe nichts an ihm geändert). ich bestätige und will diese einstellung behalten nun setzt er aber den sli modus der ja auf den externen bildschirm gehen soll, was auch im kästchen steht wieder automatisch auf flatpannel, also laptop bildschirm, obwohl ich das ja nicht will und er es doch vor 2 min noch gemacht hat!? ich höffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview