News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Bresig

@ Jürgen dem Gast
wo steht, das sich in einem Forum nur Qualifizierte Notebook User mit langjähriger Erfahrung Tummeln ???? :o

PKvHS

Also ich weiß ja nicht was ich "falsch" mache, aber jedesmal wenn ich das NB hochfahre und mich bei Windows angemeldet habe, kann ich gar nicht so schnell gucken wie ich im WLAN bin; ohne den Schalter gedrückt zu haben.
Vllt liegt es daran, dass ich bei der Installation vom Treiber die "Einmalanmeldung" mitinstalliert hab, glaub das ist standardmäßg nicht dabei, aber nur eine Vermutung. Kann man ja leicht über den Software Part von Windwos überprüfen und es bei Bedarfr ja mal ändern ;)

sain

Quote from: Bresig on March 30, 2007, 12:30:55
@ Jürgen dem Gast
wo steht, das sich in einem Forum nur Qualifizierte Notebook User mit langjähriger Erfahrung Tummeln ???? :o

allerdings...

@jasmin

Als ich das NB bekommen hab, hat sich W-Lan auch automatisch beim hochfahren verbunden, ohne das ich eine Taste drücken musste. Seitdem ich es eingeschickt hab, muss ich aber leider auch jedesmal den Schalter drücken. Zeigt aber, dass es auch ohne gehen kann.

Also wenn jemand ne Idee hat oder weiß wo man es einstellen kann würde mich das sehr freuen!

Gruß, Jasmin

Bresig

Quote from: @jasmin on March 31, 2007, 18:23:54
Als ich das NB bekommen hab, hat sich W-Lan auch automatisch beim hochfahren verbunden, ohne das ich eine Taste drücken musste. Seitdem ich es eingeschickt hab, muss ich aber leider auch jedesmal den Schalter drücken. Zeigt aber, dass es auch ohne gehen kann.

Also wenn jemand ne Idee hat oder weiß wo man es einstellen kann würde mich das sehr freuen!

Gruß, Jasmin
Treiber für W-Lan von Benq-Seite Downloaden und Installieren. So gings bei mir! ;)

R55_user

Seitdem ich mir den Einmalverbindungstreiber vor einiger Zeit installiert installiert habe muss ich nach einem Rechnerstart 2x auf den Knopf drücken um WLAN einzuschalten. Nach Aufwachen aus dem Standby und evt. aus dem Ruhezustand ist der sofort drin, nur meine Firewall fragt nochmal nach.

Habt ihr schonmal DVD RWs gebrannt?
Bei mir ist bisher jeder Versuch fehlgeschlagen obwohl ich auch DVD+RWs versucht habe. Normale DVDs und CDs brennt der zumindest bisher problemlos.

darkmaster00001

Quote from: R55_user on April 02, 2007, 14:29:13
Seitdem ich mir den Einmalverbindungstreiber vor einiger Zeit installiert installiert habe muss ich nach einem Rechnerstart 2x auf den Knopf drücken um WLAN einzuschalten. Nach Aufwachen aus dem Standby und evt. aus dem Ruhezustand ist der sofort drin, nur meine Firewall fragt nochmal nach.

Habt ihr schonmal DVD RWs gebrannt?
Bei mir ist bisher jeder Versuch fehlgeschlagen obwohl ich auch DVD+RWs versucht habe. Normale DVDs und CDs brennt der zumindest bisher problemlos.


ich konnte dvd+rws und auch dvd-rw ohne probleme brennen!!

Alex81

Hallo Freunde des R55!!!

Ich bin nun seit knapp einem halben Jahr Besitzer eines R55 mit 1,83 core duo. Bis auf die Batterieleistung war ich auch eigentlich mit dem Gerät immer ganz zufrieden... doch dann kam Vista! ;-)

Seit dem ich Vista auf dem Rechner habe (natürlich mit allen offiziellen Treibern von der BenQ Homepage!) hat mein Lüfter nicht mehr so recht Lust aus zu gehen! Sprang er unter XP nur mal sporadisch bei normalen Office-Arbeiten an, ist es jetzt eine Ausnahme, dass er mal (fast) ausgeht.

Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt?

Ich vermute, dass die Grafikkarte und/oder der Prozessor immer auf voller Leitung laufen... dieses Hardware Control Tool läuft aber nicht unter Vista und auch coolbits geht nicht. Was kann ich noch tun???

Christo

Wieder WinXP installieren. Vista frisst einfach dermaßen viel Rechenleistung, das der Lüfter automatisch sehr sehr oft kommt, da wirst du nicht viel machen können.

darkmaster00001

juhuu hab grad 2x1gb ddr2-667mhz ram gekauft für 98€ für mein benq müsste die tage ankommen :)

alki13

Hallo also will jetzt auch das BenQ kaufen,welches soll ich mihr Holen,gibt ja verschieden Versionen und wo soll Ich es Kaufen?
Hatte gelesen das die Lautsprecher schlecht sein sollen,ist das immer noch so?
Soll ich beim Kauf etwas beachten(neuere baureihe,neues Bios usw)?

Ist mein erstes NB deswegen brauch Ich etwas unterschtützung ???!

Wollte mihr eigendlich das Zepto 6625WD holen aber Kostet mit meinen wünschen 1480€.
Gibt es einen Grund nicht das NB zu Kaufen?

@jasmin

#731
Hi Alki!
Ich würde das NB im Inet kaufen... EInfach da wo es am billigsten is, dass kann man auf www.geizhals.at gut nachgucken. Das einzige was manchmal stört ist der Lüfter, da der ziemlich oft und viel läuft. Das Problem haben viele, aber nicht alle...
Alles in allem bin ich zufrieden, leider musste ich  den Support von BenQ innerhalb der ersten 3 Monate schon zweimal testen >:D

Gruß, Jasmin

alki13

Danke @Jasmin,aber welches modell währe zu empfehlen?Abgesehen von CPU und Festplatte ist ja alles Identisch oder gibt es doch kkleine unterschiede?
Und wie ist der Sound?

Ovaron

wenn du bei Geizhals "Benq Joybook r55" eintippst hast du eine recht gute Übersicht über die Modelle.

Wie du hier siehst, gibt es das Notebook mit Core Duo und Core 2 Duo CPU, wobei die Core 2 Duo CPU die schnellere ist. Ob du jetzt eine Core Duo mit 1,83 oder einen Core 2 Duo mit 1,66 nimmst wird sich in Benchmarks vielleicht zeigen, in der normalen Arbeit mit dem Gerät wirst du den Unterschied aber kaum merken.

Sollte beim Modell dann noch ein V, oder VU dabeistehen, handelt es sich dabei um ein Notebook mit Windows Vista.

Was Bluetooth angeht, blick ich nicht ganz durch ... hier wird es bei Geizhals teilweise angegeben, teilweise nicht .. hier fragst du am besten direkt beim Shop, wie es mit ihrem Gerät aussieht.

Was den Sound angeht, darfst du dir nichts tolles erwarten. Die internen Boxen kann man vergessen. Film schauen ist (wenn es in der Umgebung nicht laut ist) zwar möglich, jedoch ist die Klangqualität nicht wirklich toll, und auch die Lautstärke nicht hoch.

Christo

Die integrierte Boxen und die Micros sind schrott, der Rest ist top. Früher gab es noch einige Varianten mit nicht spielgelndem Display, muss jeder wissen wie er es mag.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview