News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

pompom

Habe heute mal Testweise Windows Vista Ultimate installiert.
Dabei ist mir aufgefallen das die "Lampe" vom W-LAN im Betrieb ständig leuchtet,
obwohl W-LAN garnicht eingeschaltet ist.
Ist das normal, oder ist mein Joybook defekt?

Gruß Pompom

core2duo

knacken beim Telefonieren über SKYPE.

Wenn ich mit jemanden über Skype telefoniere hört derjenige ein starkes knacken was das telefonieren relativ unmöglich macht!

Ausserdem sehe ich dass mein linkes Scharnier langsam auseinander bricht - ist wohl doch nich so berauschen die Qualität des Joybooks!

Tobi

Hi!
Habe oben stehendes Joybook und ein Problem. Irgendetwas scheint die Leistung bei dem Laptop zu blockieren. DVD's spielt er nur ruckelnd ab und ein Spiel wie Splinter Cell läuft (bei minimalen Einstellungen) nur sehr sehr langsam. Bei den Einstellungen wo ich seither geschaut habe, hab ich eben alles auf maximale Leistung und Energieschema Desktop gewählt (verwende ihn auch meistens am Netz). Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte? Denn ich würde doch sehr stark erwarten eine DVD anschauen zu können (Cyber Link Power DVD 6).

Viele Grüße
Tobi

MoNchHiChii

huhu,

habe nun auch LEIDER mein erstes problem... mein notebook wird in 2std dauerbetrieb so heiß, das es einfach ausgeht :(

hat jemand nen tipp oder die selbe erfahrung gemacht? die hitze is mir ja sogar egal, nur das es dann auch aus geht, nervt mich mega....

bitte um hilfe ich verzweifel

mfg
micha

Bresig

Ich sitze manchmal den ganzen Abend mit dem Book im Wohnzimmer ohne das es Übermässg Heiss wird. Ich würde mal prüfen, ob alle Lüftungsöffnungen an der unterseite frei sind. Ich habe mir eine Auflage angefertigt, die unter das Book kommt, wenn ich es auf den Oberschenkel oder dem Sofa betreibe.

PKvHS

Hab Windows mal neu installiert, wo bekomm ich denn den BenQ Joybook Hintergrund / Wallpaper
her ?

sain

#711
ich würde mich der suche nach diesem hier:

(http://benq.de/images/product/JOYBOOK/Joybook_R55/R55_frontimage.jpg)

anschließen, danke :)

sb28

wenn ich mich recht erinnere müsst ihr nur den thread hier von a bis z durchlesen oder suchen, das problem hatten wir hier glaub ich schon mal (gelöst)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

gast

also ich hab den threaad mal durchsucht und keine lösung gefunden für die wallpaper

MoNchHiChii

Quote from: Bresig on March 23, 2007, 23:11:47
Ich sitze manchmal den ganzen Abend mit dem Book im Wohnzimmer ohne das es Übermässg Heiss wird. Ich würde mal prüfen, ob alle Lüftungsöffnungen an der unterseite frei sind. Ich habe mir eine Auflage angefertigt, die unter das Book kommt, wenn ich es auf den Oberschenkel oder dem Sofa betreibe.

meiner wurde früher auch nie heiß, aber die zeiten sind vorbei^^ seit dem ich nhc drauf habe, ist es etwas geregelter, zumindest so das er nicht mehr abstürzt.

---

ja alles lesen, ist bei sovielen seiten schon sehr ansträngend, und wenn doch jemand schnell ne lösung hat ist es einfacher. aber ich verstehe was du meinst.

mfg
micha

helbigsan

Quote from: C.K.One on August 13, 2006, 18:33:14
Ich kann den Test oben nur bestätigen, habe das Teil vor 2 Wochen für meine Freundin zum "anspruchslosen" Arbeiten bestellt :-) und bin extrem zufieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde das integrierte Micro zu leise, oder ich habe die Einstellungen vielleicht noch nicht richtig gesetzt, aber integrierte Micros sind meines Wissens nach eh nicht der Hit. Und eine zusätzliche Maus und ein Paar bessere Lautsprecher sind auch nicht teuer und schnell aufgetrieben. Also, das Notebook ist nur zu empfehlen!!

meine meinung

also, im großen und ganzen ein nettes gerät. aber:
ab und zu knattert bei mir die festplatte... ist schon merkwürdig
akkulaufzeit schon sehr kurz... 1,5 stunden im normalen gebrauch
und: das ding wird echt heiß auf der unterseite! mittig links (im umgedrehten zustand) hats mir schon den winXP-aufkleber durchgebrannt. (ungelogen!)
außerdem hab ich beim spielen auf dem schoß schon ein paar mal aussetzer wegen überhitzung gehabt.... also immer für ordentlich frischluft sorgen....

bei mir war das ausschlaggebende argument der preis. und ich denke, trotz allem, ists ein gutes preis/leistungs verhältnis....

bei mir steht auf dem aufkleber "go 6100", bekomme über die sys.-konfig. via f1 aber  eine go7400 angezeigt.... merkwürdig..... ;) :-\

PKvHS

so, hab nun mal alle Seiten durchgelesen und nach ner Lösung fürs Wallpaper Problem gesucht...
hab aber nichts gefunden.
Bin dann mal auf die Idee gekommen die Original Installations CDs rauszukramen und doch mal zu entsiegeln ^^ . Auf CD 2 ist das Wallpaper, das am Anfang installiert ist.

darkmaster00001

öh @meine meinung der windows xp aufkleber ist sicher nicht durchgebrannt... das ist normal so wieder aussieht und sieht bei allen so aus. die temps von diesem notebook sind bei mir eigentlich sehr sehr gut für ein notebook guck doch einfach mal unter everest wie deine temps sind und schreibs mal hier rein, denn wenn die wircklich so hoch sind solltest du dein notebook mal einschicken! ich hab 0 hitze probleme und auch schon auf ner lan ne ganze nacht mit übertakte grafikkarte damit source gezoggt und max. temp der graka war dabei 67° was noch im grünen bereich liegt.

Juergen

Für alle die das "Problem" mit dem WLAN haben. also das man es manuell einschalten muss.

Habe heute eine Mail von Benq bekommen. Darin wird bestätigt, dass es normal ist, dass man beim Neubooten bzw. aus dem Ruhezustand keine automatische WLAN Verbindung hat.

Es ist also immer die Taste oder (FN+F2) zu drücken um eine WLAN Verbindung zu bekommen.

Ob das beim nächsten BIOS Update berücksichtigt wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Auch solche unqualifizierten Aussagen von Usern "Man brauche doch nur eine Taste zu drücken und man sollte nicht so faul sein", zeigt mir, dass einige vorher noch nie ein Notebook besessen bzw. bedient haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview