News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

@jasmin

Ich habe mein Notebook vor 2 1/2 Wochen an BenQ gesendet, weil der Arbeistspeicher kaputt war (hatte das Gerät Anfang Dezember gekauft). Habe gestern dort angerufen, weil ich noch nichts gehört hatte und die 8-10 Werktage ja schon vorüber waren. Man sagte mir, dass sie ein Teil hätten bestellen müssen und mir leider nicht sagen könnten, wann das denn käme...  >:D

Habt ihr auch solche eher negativen Erfahrungen mit dem Service von BenQ gemacht?

Es ist das erste Mal, dass ich was eingeschickt habe und ich dachte, es könnte nicht so schwer sein den Arbeitsspeicher auszutauschen. ^^

Micky

da ich öfters Troubles mit dem Brenner habe wollte ich wissen, ob hier mal jemand ein Firrmware Update für den philips sdvd8820 vorgenommen hat ?

Skyver

Also Akku gibt es ab 53 euro!
Z.B. bei ebay: http://cgi.ebay.de/New-BenQ-R55-916C4230F-916C-4230F-916C5110F-916C5220F_W0QQitemZ160064790979QQihZ006QQcategoryZ18547QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
(vorsich, aber 20 euro Versandkosten)
oder wenn man googelt findet man ihn für 80 euro plus 5 euro versand.


darkmaster00001

jaaa aus china na super... hab kein bock das mir das teil um die ohren fliegt...

Kosmo2

Ich zitiere mich mal selbst, geschrieben auf Seite 34 oder so:

"Ich [habe] mein Buch eingeschickt, weil der Lüfter zu laut und zu oft ansprang. Wenn ich jetzt allerdings die Kommentare auf den letzten Seiten lese, werde ich das Ding wohl unverändert zurückbekommen.   Bin schon arg enttäuscht, weil es in den Testberichten hieß, das Ding ist leise und springt selten an. Da ich aber fast immer an völlig geräuschlosen Orten arbeite (Archive, Büro) stört es halt doch schon. Nun gut, ich melde mich wieder, wenn ich Nachricht von BenQ erhalten habe. Hab immer noch die Hoffnung, das was nicht normal ist."

Ich habe das Buch auch zurückbekommen. Eingeschickt hatte ich über den Händler, bei dem ich es gekauft habe. Der Witz: Es kam unverändert zurück. Das Ärgerliche dabei: Es lag nicht mal eine Notiz bei, ob sie was getestet oder gemacht haben. Das fand auch der Händler ungewöhnlich. Der Lüfter nervt weiterhin. Ich bin von BenQ enttäuscht. Ich werde nie wieder etwas von der Firma kaufen. Mein Bruder wird das genauso halten, der bei dem besagten Händler arbeitet.

Das Buch ist zwar recht preiswert, aber die Einschränkungen, die man dafür in Kauf nehmen muss, sind aus meiner Perspektive heraus zu hoch.

Weitere Sachen, die ich bemängel:
Touchpad mies.
Monitor kann man nur eingeschränkt nach hinten klappen.
Boxen richtig schlecht (v.a. deren Position)
Rädchen für Lautstärke hätte ich mir auch gewünscht, aber das ist Geschmackssache.
Und eben Hauptgrund: Fast Daueralarm des Lüfters. (trotz NHC usw.)

Mittlerweile hab ich mich aber einigermaßen dran gewöhnt und werde die drei Jahre mit dem Buch schon durchhalten und hoffe, dass ich mir dann ein besseres leisten kann.

Gut:
Bild. Wlan. Mikro find ich auch okay. Aussehen.

darkmaster00001

hab benq mal ne mail geschickt wegen dem akku da von ebay.. hier die antwort


QuoteSehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte verwenden Sie nur Original von BenQ gelieferte Akkus mit folgenden
Spezifikationen : Lithium Ionen Akku 6 Zellen-4800 mAh. So vermeiden Sie
jegliche  böse Überraschung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg


plnrtc

Hallo Zusammen,

Mein Anliegen ist, mein neu erworbenes Benq r55 g35. Ich habe da ein paar Fragen offen.
Das Notebook habe ich vor 2 Tagen gekauft, und bin soweit ausser der Lüfter und der Festplatte
sehr zufrieden. Der Lüfter springt sehr oft an, und ist permanent hörbar, dreht für ein paar Sekunden sehr schnell auf, und dann das normale Drehen, aber permanent hörbare. Ist das so Ok? da ich obwohl es im Laptop modus laufen lasse, also 998 mhz. sind die CPU Wärme Werte
um die 56 C Grad bis über 60 C Grad. Auch Grafikkarte obwohl unbelastet Laut NHC auch fast 60 C Grad.
Ist das alles Normal, oder ist es unnormal?
Zweitens ist die Festplatte ständig am arbeiten, er knirrscht und lädt irgendwie von irgendwo was, also ohne pause!!! So etwas kenne ich von einem Desktop PC nicht, daher ist die Frage ,
ob da was defekt ist, oder welche Dienste abgeschaltet werden muss?

Sonst ein hervorragendes Notebook.und der laute DVD Laufwerk bekommt man mit dem freeware Programm CD Bremse in Ordnung, es funktioniert sehr gut.

Ich hoffe, das jemand mir mit den Erfahrungen weiter helfen kann.

Danke

Bjoern

Hallo

habe mir das BenQ Joybook R55.24 gekauft und wollte über isdn mit dem integriertem Bluetooth ins I-net.

Habe diese BlueFritz! AP-x : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160066293019&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006


mit dem stick und meinem anderen Rechner funktioniert das auch ohne probleme, doch mit dem benq bekomme ich das mit dem eingebauten bluetooth irgendwie nicht hin.

kann auf mein Handy zugreifen das ist ok , er findet die fritz apx auch, aber bekommen kein  i-net hin

Wollte mal fragen ob das chon jemand mal gemacht hat, welchen Treiber muss ich da nehmen den von der fritz apx ?

mfg bjoern

darkmaster00001

#608
SEIT HEUTE GIBT ES EIN BIOS UPDATE FÜR DIE KOMPLETTE R55 SERIE:

http://www.benq.de/products/joybook/?product=665&page=downloads&dtype=B


EDIT so hab runtergeladen und installiert im bios hat sich nix geändert alles wie beim alten. wenn man das packet runtergeladen hat aufjedenfall den pdf file lesen. ich musste beide updates durchführen! während des updates hört man mal so richtig wie laut der lüfter sein kann  :o so laut wie beim bios update war der noch nie das war echt krass..... ^^

Bresig

@darkmaster
wie hat sich denn das Bios update auf das Sytem ausgewirkt? Wenn sich eh nichts ändert braucht man es ja nicht.

darkmaster00001

ähm es kommt mir vor als wenn der Lüfter nicht mehr so oft anspringt und/oder leiser ist. kann aber auch sein das ich mich irre. Auch sind bis jetzt nicht mir die alten probleme mit dem bildschirm nicht mehr aufgetauch. Z.b war das mal so das wenn ich das notebook zugekappt habe und wieder aufgemacht habe das meistens kein bild da war und ich nochmal schließen musste und wieder öffnen musste.

sonst ist mir noch nix aufgefallen hab benq aber ne email geschrieben und mal gefragt was sie geändert/verbessert haben.

Bresig

Da Benq ja jetzt Treiber für Vista bereitstellt mal die frage: hat schon jemand sein R55 auf Vista umgestellt? Wenn ja währe es Nett, ein paar Erfahrungsberichte zu Senden.

Bresig

@plnrtc
evtl mal die Einstellungen im NHC prüfen. Bei Max Speed entsteht auch Max Wärme.Ich verwende die Einstellung Dynamic Switch im Netz- bzw max Battery im Akkumodus. Bin recht zufrieden damit.

darkmaster00001

Quote from: Bresig on February 06, 2007, 09:15:06
@plnrtc
evtl mal die Einstellungen im NHC prüfen. Bei Max Speed entsteht auch Max Wärme.Ich verwende die Einstellung Dynamic Switch im Netz- bzw max Battery im Akkumodus. Bin recht zufrieden damit.

MUSS NICHT SEIN!

hab zwischen 800mhz und 1,6 ghz nur ganz gernig wärme unterschied beides @last das liegt daran das ich es bei NHC so eingestellt habe das die 1.6 ghz mit 0.950Vcore anstatt 1.250 Vcore laufen! Stabil ist es auch (5std dual prime stabil)

core2duo

Hallo, habe auch das BenQ R55.G35 seit letzer Woche.

Das größte Ergernis find ich ist dass die Lautsprecher wirklich leise sind!!
Kann man da vlt was machen?

Das Touchpad finde ich allerdings sehr gut! keine Probleme damit

Lüfter finde ich auch sehr leise - aber arbeite auch nur im internet bzw. office damit

Habe nur dass Prob dass der Akku im Office / Ineternet so schnell ( max 2 std hält )
hat benq kein powertool dabei?? oder was benutzt ihr?

Achja und wozu ist der QMagent?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview