News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Christo

In den Audioeinstellnge muss außerdem bei Erweiterter Ansicht noch ein Hacken bei "Digital Speaker" gesetzt sein, sofern es nicht standartmäßig an ist (leuchtet es rot ist es an;)).

darkmaster00001

toll -.- und ich hab mir den creative soundblaster surround 5.1 usb geholt für 5.1 sound wo nichma sound aussm center kommt... kannst du mir einen link zu dem genauen kabel bei conrad oder so geben???

Christo

Schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1209.0.html

Weiter unten siehst du was du brauchst. Mit dem Kabel ist eigentlich egal was für ein Toslinkkabel du nimmst, ich hab zwei gekauft und benutz nun das dünne aus Platzgründen...soundtechnisch macht es ja keinen Unterschied, es könnte nur anfälliger sein aber ich werd ja sehen.

darkmaster00001

hm werd ma gucken ob ich mir sowas anschaffe...

linuxschmied

kann das notebook uneingeschränkt empfehlen, das display ist wirklich super und das mauspad funktioniert nach einiger zeit auch gut. die anfänglich schergängigkeit war nach wenigen wochen weg !mit dem cor2duo prozessor und der geforce 7400 hat das gerät auch für aktuelle spiele noch ausreichenleistung und der akku hält bei bedarf mindestens 3 stunden aus !

darkmaster00001

Quote from: linuxschmied on January 11, 2007, 20:39:13
kann das notebook uneingeschränkt empfehlen, das display ist wirklich super und das mauspad funktioniert nach einiger zeit auch gut. die anfänglich schergängigkeit war nach wenigen wochen weg !mit dem cor2duo prozessor und der geforce 7400 hat das gerät auch für aktuelle spiele noch ausreichenleistung und der akku hält bei bedarf mindestens 3 stunden aus !

1. es ist kein cor2duo den gibts eh nicht wenn schon core 2 duo und in den r55 ist ein core duo drin ohne die 2
2. nicht ganz ausser man stellt die detail weiter runter bei so manchen games
3. auch falsch ich kam auf gut 2:30-2:45 wlan aus und bildschrim helligkeit auf ganz niedrig

Christo

Macht aber auch nichts weil die Steigerung vonr CoreDuo auf Core2Duo eher gering ist.;)

darkmaster00001

Quote from: Christo on January 12, 2007, 07:44:53
Macht aber auch nichts weil die Steigerung vonr CoreDuo auf Core2Duo eher gering ist.;)

jo das stimmt zwar schon aber der c2d unterstüzt 64bit programme usw der core duo nicht!

Creme

Hab mir das G21 gegöhnt und finde es einwandfrei ! kann man nur weiterempfehlen...

hab mal ne frage:
wie bekomme ich ne ACPI ünterstützung beim R55.G21 ?
weil de NHC sagt mir das man es erst configurieren muß. Im BIOS finde ich auch keinen passenden eitrag dafür !!!

I NEED YOUR HELP

Biage

Darkmaster, das kabel findest du gut und günstig auch bei ebay.

diese hier --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190036808187&rd=1&rd=1

funktioniet einwandfrei und is auch preislich akzeptabel

also nochmal an alle die vollen 5.1 digital sound genießen wolllen.

einfach dieses kabel kaufen.

Gruß

BIAGE

patricksi

hi.

wisst ihr, warum das joybook so viel billiger ist als andere Geräte mit der Ausstattung? ???

Danke

Pat 8)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Christo

Das musst du BenQ Fragen, vermutlich weil sie recht günstig an die Grafikkarte herankommen, schließlich sind die sie die billigsten, auch fast die einzigen die mit einem Core Duo und 1024MB Ram eine Geforce 7400 verbauen.

patricksi

mhhh. sieht auch wirklich gut aus...

warum muss die Auswahl soo groß sein?? !!

Im Test sind keine Macken oder so zu finden. Gibt es da Haken oder ist alles im gr. Bereich?

Danke

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Christo

Test lesen? Da stehen doch die kleinen Macken (schlechte integrierte Boxen, fummeliges Touchpad, nur normale Akkulaufzeit (2-3 Stunden)).

patricksi

test bereits gelesen ;)

Touchpad ist mit ext. Maus weg, ich hab noch keine viel bessere Akkulaufzeit (vor allem nicht bei dem Preis und 15.4") gesehen, Boxen sind eigentlich nicht soo wichtig, ext. Lautsprecher sind schnell aufgetrieben...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview