News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Zahnfee

Ok, dann werde ich mal bis Weihnachten abwarten bis ich endlich Windoff XP Pro kriege^^

Ja, dieses BenQ Q-Bar oder so lässt sich auch bei mir nicht deintallieren :p
Aber da kennen wir ja ein beliebtes Wundermittel "format C:/" *lol*

MfG

     Harry

Wizzzard

Also ich habe ein R55 G22 seit jetzt fast 3 Monaten. Die QBar funktionierte nicht mehr nach update des Adobe-Flash-Players. Deinstallation funktionierte auch nicht. Nach Trial-and-Error habe ich von den Benq-Seiten QBar neu heruntegeladen und neu installiert, dann sofort deinstalliert, was jetzt komischerweise ging.

Der Vorteil des G22 liegt meiner Meinung darin, es hat ein "vollständiges Betriebssystem". Das Display spiegelt nicht. Die Installation ab Werk war ok, W-Lan funktioniert. Bluetooth auch. Das DVD-Laufwerk ist laut und vibriert stark bei voller Geschwindigkeit. Bei Film-DVDs merke ich nur noch ein leichtes vibrieren. Der Lüfter läuft bei mir nur selten an. Wenn auf einem Prozessor Boinc rosetta@home läuft und ich sonst gar nichts mache, höre ich den Lüfter so gut wie gar nicht. Die Akkulaufzeit bei Internetsurfen und Office liegt bei ca. 2,5 Stunden. Pixelfehler habe ich keinen, habe das aber auch beim Kauf vom Onlinehändler vorher überprüfen lassen. Die Festplatte ist von Fujitsu und schnarrt nur leise. Getestet habe ich nicht die eingebauten Mikrophone, die Netwerkkarte, den Vga- und S-VHS-Anschluß. Als aktuellere Spiele habe ich mal Demonstone und The I of the Dragon darauf gespielt. Konnte ich passabel spielen mit maximalen Einstellungen.

Zahnfee

#542
Da mir das Soundproblem (Soundtreiber laesst sich nicht korrekt installieren :'() inzwischen ziemlich auf die Nerven und ich bin kurz davor das gesamte Betriebssystem  mitsamt den Treibern und Systemprogrammen wiederherzustellen, aber dabei kamen mir ein paar Fragen auf:

Kann ich alle Dateien(Bilder, Programme, Filme, Musik, etc.) auf das Laufwerk D:/ kopieren und dann die standardmaessigen Treiber auf C:/ wiederherstellen, ohne Dateien auf D:/ zu verlieren?
Kann ich nicht einen anderen Weg finden, um die Soundtreiber wieder lauffaehig zu machen(Hardwareassistent schlaegt immer fehl..)?

Ich habe da so meine Zweifel, ob ich meine Daten nach der Wiederherstellung noch auf dem Laufwerk E:/ aufzufinden sind, zumal BenQ angibt, dass ich ein IMAGE erstellen sollte, obwohl ich ja nur Daten sicherstellen moechte - die ganzen Programme kann ich ja nach der Wiederherstellung nachinstallieren.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

euer


     Harry

Deichgraf

wenn D die Daten Patition ist, so isses bei mir, dann isses kein problem.

dann bleibt alles auf D unangetastet, ich hab da auch alle Treiber ,Bilder etc. geparkt, d.h ich hab innerhalb kürzester zeit alles wieder da,als wenn nix gewesen wär.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

chrimp

Seht ihr einen Balken im Display, wenn ihr über die Funktionskeys lauter bzw leiser macht?
Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass das am Anfang so war... ;)

Gruß
chrimp

Bresig

Bei mir ist kein Balken, und war auch keiner.


chalexey

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Benq R55 gekauft und es lag ein Port Replikator bei  ;). Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
    Ich benutze den Laptop als Desktopersatz mit eigenem Monitor, Maus und Tastatur - deshalb ist es ziemlich bequem, wenn die Klappe immer zu ist.
    Das Problem dabei - die Ein/Aus-Taste aufm Port Replikator funktioniert nicht  :'(. Sobald ich die Klappe etwas aufmache - dann schaltet er ein ???.
    Weiß vielleicht jemand, wie man den Laptop trotz der zugemachten Klappe einschalten kann?
    Danke,
    chalexey
   

BennyQ

Irgentwo in Win kann man das abschalten

Kann mir einer posten wie der Sd-reader im R55 geht
meiner scheinzt nur beim booten die sd zu erkennen! wie ist das beu euch?
ist meines Kaputt?

Bresig

Also, sobald ich eine SD Karte in den Slot schiebe wird sie auch glei erkannt.

jandk

bei mir wird die sd karte auch sofort erkannt und im explorer als SD-Device oder so ähnlich angezeigt.
hast du alle treiber richtig installiert?

Reaver

Falls es jemand vor hat, Windows Vista da drauf zu intallieren, kann ich ihm das hier sicher helfen.
Obwohl ich vorher im Vista Ubgrade Advisor getestet habe, welche Geräte erkannt werden, ist es etwas anders  abgelaufen.

Zuerst zu der Installation:
Ich habe die Vista Business Edition installiert, lief problemlos, keine Abstürze oder Hänger. Nach dem ersten Start war natürlich alles auf Standard gesetzt worden, da die Graka nicht erkannt worden ist. Ich habe das vorher gewusst, deshalb hab ich mal gesucht und auf der Seite http://www.station-drivers.com/page/nvidia%20geforce%20go.htm Treiber dafür gefunden, sogar WHQL-Treiber. Dummerweise funktionieren die nicht, die Installation wird abgebrochen, weil keine passande Hardware erkannt worden ist. Zum Glück funktioniert die Beta von dieser Seite.
Der Rest, bis auf die Bluetooth-Geräte, wurde erkannt. Und ein Massenspeichercontroller ist als unbekannt gekennzeichnet, obwohl der Cardreader im Gerätemanager da ist. Ich weiß also bis jetzt noch nicht, wofür er da ist. Was noch etwas störend ist, WLAN wurde erkannt, doch man kann es nicht mehr mit Fn+F2 abschalten, das blaue Lämpchen leuchtet jetzt immer.

Zur Alltagstauglichkeit:
Der Aero-Glass Style funktioniert ruckelfrei, auch im Akkubetrieb, zieht aber im Akkumodus etwas mehr Energie, weil die Graka etwas zu tun hat.
Was mir aufgefallen ist, ein Bildschirmschoner "Windows-Energie" läuft ruckelig, liegt wohl an dem Beta-Grafiktreiber, ich hoffe mit der engültigen Version wird es besser.
Der Start dauert jetzt auch etwas länger, um ca. 20sec länger.

Das war ein erster Eindruck, ich werde noch ein Spiel damit testen, aber da es sich nur um Beta-Treiber handelt, glaube ich, dass man mit Einbussen rechnen muss.





Biage

Hallo mal wieder

Hab jetzt schon seid einigen Monaten das r55.
Jetz such ich den passenden spdif stecker, das is den laptop auch mal an verstärker schließen kann.
sowas -_> http://www.order.conrad.com/m/3000_3999/3400/3420/3420/342009_LB_00_FB.EPS.jpg

Hat jemand schon erfahrung damit, kann man dann zb durch das optische Kabel auch einen 5.1 film in 5.1 anhören wenn man das über so ein kabel an verstärker anschließt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

darkmaster00001

Quote from: Biage on December 30, 2006, 20:15:15
Hallo mal wieder

Hab jetzt schon seid einigen Monaten das r55.
Jetz such ich den passenden spdif stecker, das is den laptop auch mal an verstärker schließen kann.
sowas -_> http://www.order.conrad.com/m/3000_3999/3400/3420/3420/342009_LB_00_FB.EPS.jpg

Hat jemand schon erfahrung damit, kann man dann zb durch das optische Kabel auch einen 5.1 film in 5.1 anhören wenn man das über so ein kabel an verstärker anschließt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
öh für 5.1 sound am notebook hab ich mir ne 5.1 soundkarte für den usb anschluss geholt von creative für 50€ und daran dann die 5.1 boxen....

hab ganz anderes problem aufeinmal:

ch war vorhin mit dem hund raus und hab in derzeit das notebook nur zusammengeklappt als ich wieder kam war das bild ganz komisch und ich konnt nix mehr machen hab dann einfach notebook ausgemacht und wieder an. als ich dann essen gegangen bin hab ich das notebook wieder nur zugeklappt und als ich wieder kam sah es wieder so komisch aus hab diesmal auch ein bild mit handy von gemacht:

http://img170.imageshack.us/img170/8713/dsc04326nh8.jpg

an den temps kanns nicht liegen da die graka im idle gerade ma 43-45° warm ist.

darkmaster00001

ok hat sich erledigt lag an den treibern. einfach treiber neu installiert und das problem is bist jetzt nicht mehr aufgetreten...

Biage

Quote from: darkmaster00001 on December 31, 2006, 23:38:27

öh für 5.1 sound am notebook hab ich mir ne 5.1 soundkarte für den usb anschluss geholt von creative für 50€ und daran dann die 5.1 boxen....


ja das is schon klar das dass geht.
aber wieso was kaufen falls das notebook schon 5.1 sound über spdif ausgibt.
vielleicht weiß ja einer bescheid.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview