News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

jandk

Quote from: darkmaster00001 on November 19, 2006, 21:30:01

EDIT: an die die das Benq haben habt ihr manchmal auch das problem das wen ihr euer notebook z.b in den ruhestand schaltet und das notebook zusammenklappt und es später wieder aufmacht und einschaltet das das Display einfach schwarz bleibt oder man nur die maus sieht??? wenn das display nur schwarz bleibt klapp ich es nochmal zu und dann wieder auf dann ist wieder alles da. Eben hatte ich es aber das nur die maus zusehen war da konnt ich sooft auf und zu machen wie ich wollte hat nix gebracht musste dann ausmachen und wieder anmachen...

bei mir tritt ein ähnliches problem auf, wenn ich das disply offen lass und der rechner in standby geht. warum das so ist hab ich noch nicht rausgefunden.
Wenn ich den deckel zu klappt, das NB in standby geht und ich dann wieder den deckel aufmach, tut zwar das display. Aber komischerweise leuchtet dann die Bluetooth leuchte.  obwohl ich BT nicht aktiviert hab!

darkmaster00001

hm denke mal mit der "bluetooth leuchte" meinste unten rechts die blaue von die zweite von rechts... damit ist nicht Bluetooth gemeint sondern W-lan wenn du w-lan nicht benutzt würd ich es an deiner stelle ausstellen das geht oben links über der tastatur wo das gleiche zeichen ist (erste von rechts)

Hab mein notebook so eingestellt das wenn es an ist und ich es zuklappe das es nicht in standby geht deswegen kann ich dazu jetzt nichts sagen.... hoffe auch ma das auch noch ein bios update oder so kommt wo evtl. fsb usw frei wählbar st  ::) :)

jandk

ja genau. diese zeigt aber sowohl!  BT- als auch den Wlan-Aktivität  ;), je nach dem was an ist. Wlan ist bei mir grundsätzlich deaktiviert. und das drücken des Wlan-schalters hilft nicht ;)

X-Treme

ja das mit dem neu aufsetzen würde mich auch mal interessieren.
da gibts ja 5 verschiedene CD`s auf welchen ist das eigentliche Betriebssystem und was muss man noch unbedingt installieren ???

THX

Zahnfee

#454
Endlich habe ich gestern Abend mein Joybook R55.G21 erhalten *riesig freu*

Ich wollte mich auch schon bei BenQ registrieren aber da war ich irgendwie nicht in der Lage diese "Product Serial Number" oder so zu finden - ich habe einen Key fuer Windows XP Home, Skype Voice mail oder so und noch einen zweiten Windows XP Home auf der Unterseite des Notebooks gefunden, der jedoch trotz originalverpackt(alle Siegel geschlossen) irgendwie in der Mitte "geschmolzen" scheint.  :-\

Kann mir jemand beschreiben wie dieser BenQ Registrierungscode in etwa aussieht oder nen Pic hochladen? Ich hab hier haufenweise Codes, Keys und kyrillische Nummern :p

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Deichgraf

was willste unbedingt mit dem Code?

sonst könnte der auch auf dem Karton stehen,is meistens die EA Nummer
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

ebros

Wozu eigentlich das Notebook registrieren?
Wir haben doch 'nen Cardreader-Slot? Ich wollte da neulich ne SD-Card reinschieben, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll?  ???
Jemand praktische Anleitung für mich?

Gruß an die R55-Community und danke für den NHC-Tipp: GENIAL

X-Treme

brauch man hier eigentlich einen weiblichen Nick damit man eine Antwort bekommt ?? ;)

Andreas H.


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Zahnfee

So, da habe ih jetzt endlich diesen Serial gefunden.... BenQ kann den aber auchn net kleiner und unaufaelliger machen ???

Nun denn, bei meinem Geraet ergab der

3Dmark 2003 - 3971Punkte

3Dmark 2005 - 1938Punkte

3Dmark 2006 - (hmm, lade ich noch runter;)

darkmaster00001

welchen serial genau und wo war er? wo kann man sich den auf der benq seite registrieren???

Zahnfee

#462
Einer befindet sich auf der Unterseite des Books, der andere(der gleiche) ist an Seite des Kartons mit dem Plastikgriff zu finden.

Add: Die Blickwinkelstabilität im vertikalen Bereich ändern sich recht schnell, besonders wenn man das Book auf dem Schoß hat und arbeitet(oder gerade bei notebookcheck einen Beitrag hinzufügt;)

Aber für die beste Lesbarkeit sollte der Abstand zwischen den Augen und dem Panel mindestenz 40cm betragen..

Bresig

Quote from: ebros on November 21, 2006, 12:58:49
Wozu eigentlich das Notebook registrieren?
Wir haben doch 'nen Cardreader-Slot? Ich wollte da neulich ne SD-Card reinschieben, hab aber keine Ahnung wie das gehen soll?  ???
Jemand praktische Anleitung für mich?

Gruß an die R55-Community und danke für den NHC-Tipp: GENIAL

Ich verstehe nicht was man beim einschieben einer SD Card falsch machen kann?
Man hat doch nur 2 möglichkeiten.

darkmaster00001

Quote from: Zahnfee on November 22, 2006, 19:51:59
Einer befindet sich auf der Unterseite des Books, der andere(der gleiche) ist an Seite des Kartons mit dem Plastikgriff zu finden.

Add: Die Blickwinkelstabilität im vertikalen Bereich ändern sich recht schnell, besonders wenn man das Book auf dem Schoß hat und arbeitet(oder gerade bei notebookcheck einen Beitrag hinzufügt;)

Aber für die beste Lesbarkeit sollte der Abstand zwischen den Augen und dem Panel mindestenz 40cm betragen..

ok thx aber wo kann ich mich den registrieren? konnt auf der benq seite nix finden...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview