News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Cyborg

Klar gibts die, lies doch Bericht und die Kommentare dazu, sind ja schliesslich 12 Seiten!  ;)

buzty

hallo!
ich habe das benq r55.g24 seit gestern und bin bislang sehr zufrieden. jedoch habe ich ein par grafikprobleme in pes5 und würde daher gerne die treiber aktualisieren. auf der nvidia seite werde ich jedoch zur benq-homepage verwiesen, wo ich aber keine grka-treiber finde. wie/wo bekomme ich die her?

danke!


buzty

oh...da hab ich den wald vor lauter bäumen nicht gesehen :-[

danke!

Romulus

hallo buzty,

kannst du mir bitte mal sagen wie oft bzw. nach welcher zeit der lüfter beim g24 läuft!

vielen dank!

preel86

kann mir wer kurz die Vor-/Nachteil von Non-Glare/Glare erklären?

Andreas H.

#186
matt:
wird bei sonneneinstarhlung milchig

glänzend:
brillante farben
hoher kontrast
bei sonneneinstrahlung spiegelt sich die sonne

Cyborg

Wat? bei matt hohe blikwinkelstabillität??? Bei Notebook-Displays? Wäre mir neu...

Christo

Quote from: Cyborg on September 24, 2006, 18:46:25
Wat? bei matt hohe blikwinkelstabillität??? Bei Notebook-Displays? Wäre mir neu...
Die Aussage ist so sicher falsch, aber er meinte damit das du eben die Spiegelungen am stärksten von dr Seite mitbekommst.

buzty

@romulus

bislang ist mir der lüfter noch nicht oft aufgefallen...
bei spielen oder mehreren anwendungen gleichzeitig läuft er schon hörbar an, aber sonst höre ich ihn kaum, höchstens in einem ganz ruhigen raum. sofern das geräusch dann überhaupt vom lüfter kommt, könnte ja auch die festplatte sein, oder? da bin ich mir nicht sicher...

buzty

ich habe mal eine frage bezüglich des displays...beim dvd schauen ist bei mir der untere 16:9 "trauerrand" sehr viel heller als der obere, er ist eher grau als schwarz, so als würde eine lichtquelle durchscheinen
das "start" symbol in der windows taskleiste ist bei mir selbst auf niedrigster helligkeitsstufe eher hellgrün als grün

ist das bei euch auch so? oder hab ich evtl ein schlechtes display erwischt?

l0rdi

Hallo (wie versprochen),

habe nun also wie bereits gesagt, den WLAN-Treiber komplett mit der Software installiert und habe aber immernoch das Problem, dass mein WLAN zu jedem neustart deaktiviert ist und ich die WLAN-Taste immer erst einmal betätigen muss.

Ist das bei euch auch so oder habt ihr dieses "Problem" irgendwie gelöst?

Gruß und Dank


Daniel

Bresig

Nachdem ich die Treiber von der Benq-Seite gedownloadet und Installiert habe ist W-Lan bei Windowsstart Aktiv.Ich habe allerdings auch die komplette treibersoftware für Bluetoth neu installiert, da diese beid Geräte im Hardwaremanager einen fehler anzeigten.

buzty

ich hab mir auch die treiber von der benq homepage installier und bei mir ist wlan beim windows-start deaktiviert!

ebros

Hallo R55-Fans. Bin am G24 interessiert. Glaubt ihr da ist noch Spielraum im Preis? Habe gelesen, dass ne neue Lieferung am 29.09 kommt. Ist mir persönlich (hab ne Budgetgrenze) nämlich noch bischen zu teuer. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Lautsprecher wirklich NULL taugen? Kann man das Teil irgendwo besichtigen in nem großen Store à la MedMar oder Sat_urn?

Übrigens: Massive Credits an Christo für den tollen Test!!! Und an den Rest der Community für die weiterführenden Posts...

Ciao
ebros

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview