News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Nexoc Osiris E705 Notebook

Started by Klaus Hinum, July 30, 2007, 22:42:17

Previous topic - Next topic

Shico

nochmal ne frage: unterstützt der notbbook Dualchannel was RAM angeht? wenn ja, hab ich gelesen, das 2x1gb ram 20-30% schneller sein sollen als 1x2GB! stimmt das denn?

sb28

Wenn es DualChannel hat hast du voll und ganz recht!

Eine andere Frage - hab ihr zufällig gerade ein 9400er Dell oder ein XPS rumstehen und könntet es mal neben das Clevo M570RU Barebone stellen und ablichten (offen und geschlossen)?? - ich finde das Gehäuse Designmäßig von den Bildern her top aber es kommt mir (ohne Display - nur der untere Part) so brutal hoch vor und ich hätte gern mal nen Vergleich wenn das möglich wäre. Mit Display geschlossen sind es ja laut technischen Daten nur 2 mm.
Würd mich echt mal interessieren....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

6edo

Quote from: Klaus Hinum on August 03, 2007, 14:30:42
Sie schreiben db(A), also von 1m Distanz und bei uns von 10 cm Distanz (da wo normalerweise die Ohren eines Users sind). Leise ist das Ding sicher nicht. Da war noch das 9400er soweit ich mich erinnere leiser. Das leiseste, starke Notebook ist meines wissens nach das MacBook Pro (jedoch halt nur mit 8600M GT).
Ich wurde sofort einen MacBook kaufen, aber ich habe keine Programme für Mac und mit Vista funktioniert das ding nicht so gut...  :-X

Ich frage mich ob der Schenker M570RU leiser ist, aber ich glaube nicht... die sind fast identisch...


Klaus Hinum

also schneker und nexoc basieren beide auf das selbe barebone. d.h. nur die zusammenstellung macht ein anderer. sollten also gleich sein die geräte.

und dual channel bringt sicher keine 2-30% mehrleistung, ev im speicherdurchsatz max 20%, aber insgesamt hab ich mal von einzelnen prozentpunkten in speicherintensiven anwendungen gelesen (ausser man hat eine integrierte grafikkarte, dann soll es mehr bringen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

6edo

Der testbericht für das M570RU von Schenker ist sehr positiv auch was die Lautstärke betrifft...
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28263190.html

wieder rosa brillen oder es kann wirklich sein, dass trotz gleiche barebone das Schenker leiser ist???

Klaus Hinum

Davon gehe ich nicht aus, für ein so leistungsstarkes Notebook ist es ja relativ leise.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

6edo

Ich habe mich endlich entschieden und ich habe das Ding bestellt (mySN m570RU). Ich bin wirklich gespannt.  :p

mySN M570RU Intel Notebook 17" Gaming
. 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1920*1200) inkl. 1,3MPix Webcam
. Core 2 Extreme X7800 / 2,6GHz 4MB/800 MHz
. 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz (nur mit 64bit OS nutzbar)
. 250 GB / 5400 U/min S-ATA
. DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
. Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
. int. Bluetooth-Modul
. LifeView MiniPCI DVBT+Analog TV Karte+IR FB
. 24 Monate Garantie auf das Gerät
. Microsoft Windows VISTA Ultimate Edition 64Bit SBE dt. DVD
. incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)

Shico

WOW, was haste bezahlt? also klingt alles mega gut, bis auf das 64bit betriebssystem! da wirst du imooment noch große probleme mit bekommen was treiber und games usw angeht.

6edo

Ich spiele überhaupt nicht. Ich habe so ein Notebook gekauft, weil ich Fotograf bin und weil ich videos schneide und ich brauche wirklich viel power... ich wollte aber ein wenig mobil sein... Ich glaube nicht, dass ich große Probleme mit Vista 64 haben werde...
Ich habe 2.978,90 incl.  Geschenk bezahlt.

Bhaal1

Hi,
ich wollte mal nachfragen welche bios- version auf dem Testgerät aufgespielt war!?
Habe nämlich das Nexoc E703 III/Clevo M575U und da ist die aktuellste Biosversion (soweit mir bekannt) 1.01.06.
Da sich die Geräte nicht viel nehmen denke ich, dass ein ähnliches Bios verwendet wird.
Vll. könnte ich deshalb auch das des E705 für das E703 nutzen!?

        MfG Marcus

Klaus Hinum

also bios des e705 für das e705 würde ich nicht nutzen wg verschiedenen chipsätzen. die bios version des testgerätes haben wir nicht vermerkt, da es ab er direkt von nexoc kommt, denke ich mal das aktuellste zum testzeitpunkt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

6edo

#26
Ihr habet recht! Es ist sehr laut und es nervt. Wieder auf der Suche...  :-X  :-\  :-[


6edo

Auf dem video könnt ihr hören wie laut das Ding ist...
Der Geräusch im HIntegrung ist die Videocam. Die Fans sind deutlich am Anfang und  ab sek. 56. zu hören

http://www.youtube.com/watch?v=hK3Au7oqnnY

Hackman84

Naja ich denke du hattest zu hohe Ansprüche ;)
Meiner Meinung ist es für ein GamingNB völlig in Ordnung von der Lautstärke. Hinzu kommt das deine CPU von manchen gar nicht verbaut wird weil sie so heiß werden soll --> mehr Arbeit für die Lüfter
Wenn ich an meine Dell oder Alienware NBs denke ist das M570RU nicht besonders laut.

6edo

Die Firma hatte einen Fehler gemacht und mir ein 2,2 CPU geliefert... deswegen hätte das Ding sowieso keine Chance... es hat mit dem Prozessor überhaupt nicht zu tun... es ist laut!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview