News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ein Notebook zwischen Office und Multimedia für max 1000,-

Started by David, November 17, 2009, 15:41:29

Previous topic - Next topic

David

Hallo zusammen!

Durch das gigantische Angebot von Notebooks bin ich schlichtweg überfordert eine Auswhl zu treffen die für mich in Frage kommt.

Zunächst in Kürze was ich suche:

- 15'' - 16 '' Zoll
- Dualcore CPU
- min. 3GB RAM
- namhafter Hersteller (bzw Hersteller mit "gutem Ruf")
- anständige Verarbeitung
- min. 4 h Akkulaufzeit (bei Surfen/WLAN)
- nicht schwerer als 3 KG
- Windows 7

Grundsätzlich suche ich also ein Officenotebook, jedoch ist mir dabei häufig die CPU Leistung mit 1,4 Ghz pro Kern zu gering. Da hätte ich eigentlich gern etwas mehr Leistung.
Andererseits habe ich den Eindruck dass ich dann direkt auf sehr viel Mobilität verzichten muss.

Aufgefallen ist mir beispielweise die Timeline serie von Acer. Hohe Akkulaufzeiten, mittelmäßige Grafikkarte (die ist mir auch nicht wichtig! gespielt wird praktisch nicht) aber eben max 1,4Ghz. Oder ist das absolut ausreichend für "normale" Office Anwendungen? Ich hätte dabei schon gerne eine gute Performance und will nicht in 2 Jahren gezwungen sein ein neues Gerät anschaffen zu müssen.

Was könnte man in diesem Bereich noch empfehlen? BIsher hatte ich ein Toshiba was mich 5 Jahre überzeugt hat. Damals hieß es Acer wäre keine gute Qualität und viele meiner Bekannten hatten auch Probleme. Ist das immernoch so?

Bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar!

MfG
David

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview