News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

noch mit studio 15 warten?

Started by kirkms, March 17, 2009, 17:31:15

Previous topic - Next topic

kirkms

Das aktuelle Angebot von Dell für das studio 15 dauert bis zum 25.3. Würdet ihr jetzt zuschlagen oder glaubt Ihr, dass es in nächster Zeit weitere Preissenkungen geben wird oder das Dell das studio 15 noch besser ausstattet (z.B. bzgl. der Grafikkarte)?

prüller

Ob du noch warten sollst kann ich dir leider nicht sagen, aber die Lottozahlen für kommenden Samstag, die weiß ich schon. ;D
Spaß beiseite. Ob und wann genau der richtige Zeitpunkt ist kann die keiner sagen.
Ich habe mir damals am Telefon ein Angebot machen lassen, welches sehr gut war. Ich hatte einfach Glück, und bin an einen kompetenten, netten, sympatischen Menschen getroffen. Leider ist das ja bei DELL nicht immer so.
Wenn du ein Angebot bekommen hast, und es dir zusagt, dann bestelle es einfach. Falls es dann 2 tage später 300 Euronen billiger zu haben ist gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du kannst noch stonieren.
2. Wenn es geliefert wird, schickst du es einfach zurück (innerhalb von 14 Tagen)

Vergleichen lohnt sich zwar, abe die Dinger werden halt immer billiger bzw. es gibt mehr fürs Geld.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

americo

Ich habe mir vor Kurzem auch das Dell Studio 15 bestellt und habe es jetzt seit ca. 2 Wochen.
Eigentlich war ich auch am überlegen, ob ich auf die neue Grafikkarte warten soll, habe mich dann aber aufgrund des großen aktuellen Preisnachlasses dagegen entschieden.

Evtl. auch eine "übliche Masche" von Dell oder anderen Herstellern die "alten" Sachen noch loszuwerden.

Ob das veränderte, neue Studio 15 (mit der neuen GaKa) günstiger wird wage ich mal zu bezweifeln und ich würde mich natürlich ziemlich ärgern, aber momentan gibt es soviele Nachlässe (bei mir waren es ca. 300 euro- habe etwa 870 euro bezahlt).
Display, Farbwahl, Tastatur, Blu-Ray LW, dann noch der "übliche" Internet Rabatt...

Und nachdem 900 Euro meine absolute Obergrenze waren schied für mich Warten auch aus diesem Grund aus.

Es ist mein erstes Notebook, insofern habe ich auch nicht die große Ahnung, aber von ersten Eindruck ohne jetzt tiefer ins Detail gehen zu können würde ich sagen, dass es sicher genügend Alternativen dazu gibt v.a. was die Ausstattung betrifft.
Andererseits sieht das Studio 15 recht "formal", klar strukturiert aus, ohne großen Schnickschnack.
Bis auf den eher blechernen wirklich schlechten Sound und die laute FP oder ist es das BR-Laufwerk bin ich für's Erste ganz zufrieden damit?

Johnny82

#3
Also das mit den Rabatten kannst Du Dir eh stecken. Es kann keiner überprüfen, was deren Einkaufspreis ist, bzw. ob die angegebenen Rabatte echte Rabatte sind. Entweder man bekommt den Versand erlassen, oder man bekommt die Farbänderung gratis, oder es ist eine Pocketcam oder ein Mp3-Player dabei. Das bewegt sich alles im Rahmen von 30-40€. Ansonsten sind die Preise fast immer gleich. 699,-€ ist z.B. eine Stufe. Das hat vor ein paar Monaten auch meiner gekostet. Ok, jetzt bekommt man für das Geld den Prozessor eins besser. Mehr auch nicht...

Bei dem neuen Studio (1555) gilt es zu bedenken, dass dies ein neues Format hat 15,6"(?) und einen USB-Anschluss weniger. Es gibt noch ein paar andere Änderungen. Einfach mal googeln. Es ist jedenfalls mehr als nur eine neue Graka. Nicht alle Änderungen sind unbedingt vorteilhaft. Der neue Adamo kommt afaik am 23. raus. dann wird es vermutlich auch das Studio 1555 geben. Letzten Endes musst Du's selber wissen.

andreasjhl

dell studio 1537 3dmark06 ist ca.1900.
dell studio 1555 3dmark06 ist ca.4400 .
ich warte nocht auf 1555 :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview