News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BELINEA o.book 5 aka One Notebook XMAS Special 4! help? anyone?

Started by KINGROB23, December 26, 2008, 12:12:00

Previous topic - Next topic

Shader

Hi KINGROB23,

wenn man den Gerätemanager öffnet steht darin Hersteller, System usw. auf der rechten Seite sieht man dann unter dem Windows Logo das Logo des Computerherstellers. Also in unserem Fall Belinea. Das hätte ich gern als Datei. Gibt es bei den vier bunten Buchstaben keine günstigen Akkus.

LG Shader

KINGROB23

Hi Shader,

also bei mir ist auch kein Belinea Bild vorhanden !? bisher hab ich noch nichts günstiges gefunden bin nun erst einmal für nen paar Tage im Urlaub :-)
bis die Tage und "guten Rutsch ins neue Jahr"

LG KINGROB23

beatnut3

Hallo zusammen.

Hab mir das Notebook letzte Woche gekauft und das mit der Lautstärke des Lüfters war echt nervig.
Zum Glück hab ich hier die Anleitung fürs BIOS gelesen, jetzt ist die Lautstärke echt angenehm.

Allerdings bekomme ich unter Windows XP (32) kein Signal fürs DVB-T.
Hat irgendjemand dasselbe Problem???

Shader

Nein, DVB-T läuft bei mir einwandfrei übers Windows Media Center. Hab zuerst die beiliegende Software benutzt, fand die aber echt schlecht.

LG Shader

beatnut3

Hi Shader.

Danke für die Antwort.

Hab neben der beliegenden Software auch u.a. DVBViewer ausprobiert, hab aber leider 0% Signal, wenn ich das Antennenkabel am Notebook mittels Adapter anschließe. Unter "Hardware sicher entfernen" wird mir in der Taskleiste "AF9015 BDA Device" angezeigt, und dieser Filter wird auch bei den Sendersuchläufen in den Programmen angezeigt, jedoch hab ich wie gesagt kein Signal.

Irgendwelche Vorschläge???

Hab XP mit Servicepack 3 und unter SP3 konnte ich erst den Treiber fürs DVB-T nicht installieren, es wurde die Fehlermeldung erst "Hotfix" installieren angezeigt. Ich hab dann SP3 deinstalliert und den DVB-T Treiber unter SP2 installiert und SP3 wieder aufgespult.


KINGROB23

Hi beatnut3!

also DVB-T klappt bei mir unter WinXP SP3 ohne Probleme. Du kannst allerdings von der Minizimmerantenne keine großen Wunder erwarten. Schau mal unter http://www.ueberall-tv.de/ ob du überhaupt mit so einer Minizimmerantenne DVB-T in deinem Gebiet empfangen kannst. Gib natürlich auch Antennen, mit höherer dB Verstärkung. Preislich liegen die Antennen bei 20-30€. Google zeigt dir sofort Seiten an, die sich mit dem Thema beschäftigen.

greets, KINGROB23

beatnut3

Hallo Kingrob,

danke für die Antwort.

Also Empfang hab ich definitiv, ich verwende nämlich nicht die "Miniantenne" die mitgeliefert wurde, sondern
ich habe eine Antenne auf dem Dach, mit der ich ganz normal übers TV-Gerät die DVB-T Sender empfange.

Und wenn ich dann das Antennenkabel von der Antenne auf dem Dach am Notebook anstecke hab ich 0% Signal,
wenn ich es allerdings am Receiver meines TV-Geräts anstecke funktionierts.


karo1

Quote from: Shader on December 28, 2008, 01:51:53
So, bin nun doch noch selber drauf gekommen.  ::)

Also man lade das neue Biosfile als Zipdatei von Belinea herunter, erstelle sich einen Stick zum Booten. Danach nur noch die Bootreihenfolge mit F11 auf den Stick umstellen. Jetzt booten wir von Stick und führen danach die Flash.bat Datei aus. Nun noch mit F9 bestätigen und ab dafür. Bis zum Reboot warten und im BIOS die alten Werte wieder einstellen.

Ab sofort ist das Belinea NB flüsterleise, Danke Jopol. Ich hatte mir das Biosupdate bereits seit einigen Tagen heruntergeladen aber eben noch nicht installiert, weil es dazu weder eine Dokumentation noch Änderungshistorie auf der Seite von Belinea gibt.  ::)

LG Shader

KINGROB23

und was willst du uns damit sagen Karo1?

ich hab noch ne Frage an die Besitzer des o.books.  Mein CD/DVD Laufwerk wird als HD DVD / Blu Ray Laufwerk erkannt!? ist das bei euch auch der Fall? Also laut einem Test von Notebookcheck wurden in dem Notebook HD DVD Laufwerke verbaut. Hat vllt. jmd so einen Film und kann den mit dem o.book von notebooksbilliger testen? wäre echt ne feine Sache, da man die Filme bei der Bucht für nen paar €uro bekommt.

gruß KINGROB23

Shader

Hi KINGROB23 ,

bei mir ist es ein normales HD DVD Laufwerk für Duallayer und kein Blueray. Das würde mich auch sehr wundern, denn diese Laufwerke sind ja noch sehr teuer und bei dem Notebookpreis. Kannst Du aber auch einmal mit dem Nero Info Tool auslesen. Das zeigt Dir an, was Dein Laufwerk kann. Ich hatte mit meinem Probleme mit der Erkennung von manchen Dual Layer Rohlingen. Mit der neuesten Firmware des Laufwerkes ist aber auch dieses Problem behoben. Die Erkennung von Medien funktioniert jetzt schneller und das Laufwerk hängt sich bein manchen Rohlingen nicht mehr auf.
Übrigens zum Piepen nach dem Bios Flash. Such einmal im Bios. Irgendwo gibt es die Funktion FastBoot. Diese aktivieren. Dann kommt der Beep nicht mehr und der Startvorgang ist etwas schneller.
Meine OEM Info habe ich mir jetzt übrigens selber gebastelt. Sieht auch gut aus, finde ich.

LG Shader

golfgt355

Hallo,

Das notebook wollte ich mir auch kaufen aber ich habe gelesen das die sehr sehr laut sind.

Gruß Golfgt355

FragMich

Hi
also ich kann dieses Notebook wirklich nur empfehlen !!

Hatte am anfang auch bendenken durch die Testberichte verwirrt, aber ich bereue diesen kauf kein bisschen.

Durch das BIOS update ist das Notebook nicht nur leise, sondern es startet auch schneller. und probleme wegen überhitzung hatte ich auch keine;nichteinmal mit orginal BIOS version.

Es läuft bei mir jetzt sogar GTA 4 auf 1024x768 auf Mittel und beim Rendering auf Hoch.
Hab auch keine Probleme mit Crysis oder ähnlichem.


Also ich finde dieses Notebook ist schon fast ein "Geheimtipp".

Dank Shader´s Hilfe hab sogar ich alles hinbekommen  :D und kann damit sagen, dass es gar nichtmal so schwer ist  ;D
Auf diesem weg nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an shader!  ;)

LG

Michi

Shader

Hallo Michi,

ich helfe gerne, wo ich kann. Und für das Notebook kann ich auch nur eine absolute Kaufempehlung aussprechen. Kleiner Preis bei Mega Leistung. Ist schon ein wenig understatement., grins.

LG Shader

beatnut3

Also ich kann mich dem nur anschließen.

Seit das Problem mit dem Lüfter (danke Shader) beseitigt ist kann ich nur sagen TOP!!!!
Ich bin super zufrieden!!!!

Gibts eigentlich noch irgendwelche anderen nützlichen Tips fürs Notebook, wie z.B. Firmware Update fürs DVD Laufwerk usw....???

Shader

Hallo beatnut3,

die Firmware für das DVD Laufwerk habe ich ja nur upgedatet wegen der Erkennungsschwierigkeiten mit manchen Double Layer Rohlingen. Ansonsten suchen wir noch eine Lösung für das Bluescreen nach DVB-T Sendersuchlauf Problem. Vielleicht kennt ja jemand hier eine Lösung dazu? Nach einem Sendersuchlauf im DVB-T sowie dieser abgeschlossen ist, gibt es einen Bluescreen. Ansonsten funktioniert das DVB-T tadellos mit dem Media Center.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview