News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E 616

Started by joxxer, February 21, 2007, 14:22:52

Previous topic - Next topic

Lammbock

sorry wegen meinem letzen beitrag, war keine absicht. ich hab mir auch überlegt, mit das nexoc e161 zukaufen. jetzt gibts davon ja viele verschieden modelle. mit 2.16ghz mit 2.0 ghz und sogar 2.33ghz. macht das leistungsmäßig einen großen unterschied? die mit jeweil schnellerem prozessor sind ja so um die 100€ teurer... ich hab bei abtron.de auch gar nichts von bluetooth gelesen, stimmt das? wird der notebook ohne betriebsystem ausgelierfert? danke schonmal!

ThonaV


Hi Lammbock,

also ein bischen Lesen musst Du die Angebote schon, die Du aufzählst.
Nein, Bluetooth ist nicht dabei. Ein USB Stick kostet kaum was. Da ich den so oder so
nur selten brauche, war das bei meiner Entscheidung für das E616 unerheblich.

Natürlich sind die T7400 und T7600 Prozessoren schneller. Für mich allerdings nicht den
Aufpreis wert.
Ob Du den Vorteil eines T7600 mit der Go7600 bei Spielen merken wirst, bezweifel ich allerdings, da der Flaschenhals des Systems wohl eher die Grafikkarte sein wird.

Hoffe Dir zufriedenstellende Auskünfte gegeben zu haben!

Gruß, Thomas

Lammbock

hi! vielen dank für deine antwort. ich schwanke gerade zwischen dem nexoc 616 und dem asus F3JP. Den Nexoc würde ich mit Windows Vista Home Premium für 1150 bekommen. Das Asus ist 200€ teurer. Allerdings bietet es auch die schnellere Grafikkarte (x1700) eine 1.3mb cam, bluetooth, tv-out. gibt es einen unterschied zwischen Wireless LAN 3945 (nexoc) und WLAN 802.11 (asus) ? kann mir vielleicht jemand aus praxiserfahrung einen der beiden empfehlen? ich kann mich nicht entscheiden  :).
über hilfreiche antworten freue ich mich sehr.

ThonaV

Hi Lammbock!

Wieso kommst Du darauf, dass die X1700 schneller ist, als die Go7600?

Laut die Seite (http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html) sind die 3dmark-Testwerte für die Go7600 durchwegs besser...

2oo Euro ist ja nun auch ein Betrag für ne Kamera und Bluetooth...

Kann und will Dir aber nicht in Deiner Entscheidung reinreden...

Gruß, Thomas

Corrariffa

Hab auch schon seit Längerem das E616 im Aug'.
Wie sieht das aber mit der "Haltbarkeit" aus? Z.b. über Nacht volle Prozessorauslastung (durch Rendern), mehrere Tage an, etc.... Ist da jemandem schonmal was negatives aufgefallen?

tamar

@ Experten

Um das BIOS Update kommt man ja nicht herum, wenn man die volle Grafik-Performance erreichen möchte??  :-\

Ist das kompliziert zu installierenr? Geht die Garantie flöten?

Danke  :)


buxy

Die Garantie dürfte eigentlich nicht flöten gehen, da du das Notebook in so fern ja nicht veränderst, sondern lediglich seine Software updatest. Falls ich unrecht haben sollte, belehrt mich bitte eines besseren :o)

DerSteffenDer

Tamar schrieb:


Quote from: tamar on April 19, 2007, 10:06:07
@ Experten

Um das BIOS Update kommt man ja nicht herum, wenn man die volle Grafik-Performance erreichen möchte??  :-\

Ist das kompliziert zu installierenr? Geht die Garantie flöten?

Danke  :)




Kann mir einer sagen wo es das Update gibt (bzw. ob überhaupt) und welchen Stand es hat ?

Gruss,
Steffen :-X
Nexoc Osiris E616: 2GHz Duo2Core, 2GB RAM, 120GB HD

Gast

Quote from: Geersi on March 29, 2007, 18:44:50
zudem würde ich gerne wissen obs mit dem triber von der nexoc seite reibungslos klappte oder ob noch was dran machen musstest

danke dir!!  ;)

mfg geersi   >:D

möchte die frage hier noch aufgreifen und erneut stellen da ein kolleg das notebook hat und ich es mir demnächst auch kaufen will und da gern bescheid wüsste :P

gruß

buxy

Also mein E616 ist heute auch eingetroffen :) Meine Graka steigt beim zocken (CS:SOURCE) auf 72°C. Werde die Tage auch ein Kupferplättchen einbauen :)

Leon S.

LEUTE,

bei fetrade.de fällt der preis für das ding jede woche um ca. fünf euro, ohne scheiß. habe es mir dort vor einem monat für 1280 € gekauft, und jetzt kostet es bloß noch 2199 €!!!

(2.16GHz, 2 Gb RAM, 160 HDD)

:o

mr-jingles

heftiger preissprung, nur in die falsche richtung... ;D nein, ich muss fetrade mal loben. Hab mir das E616 mit 7200er und 2gig montag abend bestellt und mittwoch bekommen. Also wirklich super gelaufen, empfehl ich gerne weiter! Hab da übrigens 1035 für bezahlt.
Hab aber nochmal ne Frage an die Pros hier. Mit Everest, Tuneup bekomm ich immer eine Anzeige, dass ich einen Intel Core 2 (keinen Duo!!) mit L2 Cache 2MB verbaut habe... sollte ja Duo sein, mit 4MB. Ist das normal? habt ihr das auch? mit dem 3dmark03 komm ich allerdings auch auf 8500Punkte.

Dank schonmal für eure Antworten.

mfg
Christoph

Corrariffa

kurze frage zu 5.1:
Um vom E616 5.1-Sound rauszubekommen (6 einzelne Kanäle), brauch ich ne externe usb-Soundkarte, oder?

gokpog

#73
Quote from: tamar on April 19, 2007, 10:06:07
@ Experten

Um das BIOS Update kommt man ja nicht herum, wenn man die volle Grafik-Performance erreichen möchte??  :-\

Ist das kompliziert zu installierenr? Geht die Garantie flöten?

Danke  :)
Welches Bios willst du updaten? Also ich habe ganz normale 7600go Werte, darfst lediglich nicht den alten GraKa Treiber verwenden, sondern den neuen auf der Nexoc Seite.

Quote from: mr-jingles on April 21, 2007, 09:51:07
heftiger preissprung, nur in die falsche richtung... ;D nein, ich muss fetrade mal loben. Hab mir das E616 mit 7200er und 2gig montag abend bestellt und mittwoch bekommen. Also wirklich super gelaufen, empfehl ich gerne weiter! Hab da übrigens 1035 für bezahlt.
Hab aber nochmal ne Frage an die Pros hier. Mit Everest, Tuneup bekomm ich immer eine Anzeige, dass ich einen Intel Core 2 (keinen Duo!!) mit L2 Cache 2MB verbaut habe... sollte ja Duo sein, mit 4MB. Ist das normal? habt ihr das auch? mit dem 3dmark03 komm ich allerdings auch auf 8500Punkte.

Dank schonmal für eure Antworten.

mfg
Christoph
Bei mir steht in Everest unter Motherboard > CPU:

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Mobile , 2000 MHz (4 x 500)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2000 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB  (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 CPU         T7200  @ 2.00GHz, 1995 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 CPU         T7200  @ 2.00GHz, 1994 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 6 %

Also das was ich bestellt hatte.  :)


RedM

Quotekurze frage zu 5.1:
Um vom E616 5.1-Sound rauszubekommen (6 einzelne Kanäle), brauch ich ne externe usb-Soundkarte, oder?

Brauchst du nicht. Das Book verfügt über einen S/PDIF Ausgang.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview