News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Newsvorschlag: Kundentäuschung bei Dell

Started by Lavalampe, April 15, 2011, 11:26:06

Previous topic - Next topic

Lavalampe

Hallo,
ich hätte eine Newsanregung für die Website:

Kundentäuschung bei Dell

Dell bietet ja derzeit das XPS 17 Notebook an und wenn man es konfiguriert dann steht dort Vorlauf-bis Versanddatum sind ca. 15 Tage. In einigen Foren war allerdings etwas anderes zu lesen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies einfach nicht der Realität entspricht.

Mein Bestelldatum war der 22.03 und heute habe ich ein update meines Versanddatums vom 20.04 auf den 19.05 bekommen. Das sind 59 Tage wartezeit auf ein Notebook!
Ich bin damit kein Einzelfall. Wenn man ins XPS Forum schaut, dann geht es dort auch einigen anderen Notebookbesitzern so. Ich finde das eine Frechheit und dafür sollte man Dell anprangern. Das ist bewusste Kundentäuschung und dadurch dass das Notebook den Status "in Produktion" hat kann man es auch nicht manuell stornieren.

Ich bin Sauer...  >:(

Andreas H.

ist natürlich ärgerlich für die betroffenen

was sagt denn dell dazu? woran liegts?

tbrinkmann

...hmm ich denke mal das wird wie immer einfach auf das erdbeben geschoben :-(

Gambelon

Da die meisten Notebooks von Dell in China zusammengebaut werden, kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Auf mein Studio 1555 habe ich damals auch über einen Monat gewartet. Deshalb bietet Dell Notebooks an, die schon vorkonfiguriert sind, um sie schneller ausliefern zu können.


Kraut

Also mein XPS17 war nach 10 Tagen da...

i7 2630qm und Full hd sowie Bluray Laufwerk und DVB-T

Bezahlt hab ich mit Kreditkarte....

grüße Kraut

tbrinkmann

haaaiiiihhh.....
gibt es was neues ?. Haben wer seit XPS 17 bekommen in den letzten zwei Wochen ?..
Ich warte jetzt 4 Wochen....angeblich 11.05 Lieferung ..aber der Status ist immer noch in Bearbeitung :-/
Gruß *T

alexdausa


tbrinkmann

re...
super jetzt hat sich der Bestellstatus von meiner Bestellung auf -->in Produktion geändert.....schön
Nicht schön ist, dass sich das Lieferdatum vom 11.05 auf den 30.05 geändert hat .-(
Ist das nen Witz ?. brauchen die 20 Tage fürs Zusammenbauen ....

määähhhhh ich glaub ich storniers ;-/

alexdausa

bei mir war der auch auf den 19.05 umgesprungen... trotzdem war der am 20.04 da...

Gast

Ich weiß, es ist immer ärgerlich, wenn man so lange auf ein NB warten muss...
Es ist auch nicht ok, dass seitens Dell so eine Angabe von Tagen zum Werbezweck eingesetzt wird die dann im weiteren Sinne nicht genau eingehalten wird...

Allerdings muss man auch sagen, dass man die Dell NBs nicht mit den NBs vergleichen kann, die bei den großen Elektro-Discountern permanent verfügbar sind und angeboten werden. Diese sind nämlich x-fach produziert worden und haben allesamt die gleichen technischen Bausteine.
Hingegen bietet Dell die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten zu wählen. Das Problem hierbei: Fehlt nur ein einziger Baustein, kann man das NB nicht ausliefern, sonst wäre der Kunde (verständlicher Weise) verärgert.

Deswegen muss man das Problem immer von beiden Seiten sehen - Indicidualität braucht manchmal eben seine Zeit, genau wie bei allen anderen Dienstleistern, die auf den Kunden zugeschnittene Ware anbieten. Und manchmal kommen dann noch die unglaublichsten Umstände hinzu - that's life  ;)

Hann1bal

Quote from: Gast on June 11, 2011, 18:48:09
Ich weiß, es ist immer ärgerlich, wenn man so lange auf ein NB warten muss...
Es ist auch nicht ok, dass seitens Dell so eine Angabe von Tagen zum Werbezweck eingesetzt wird die dann im weiteren Sinne nicht genau eingehalten wird...

Allerdings muss man auch sagen, dass man die Dell NBs nicht mit den NBs vergleichen kann, die bei den großen Elektro-Discountern permanent verfügbar sind und angeboten werden. Diese sind nämlich x-fach produziert worden und haben allesamt die gleichen technischen Bausteine.
Hingegen bietet Dell die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten zu wählen. Das Problem hierbei: Fehlt nur ein einziger Baustein, kann man das NB nicht ausliefern, sonst wäre der Kunde (verständlicher Weise) verärgert.

Deswegen muss man das Problem immer von beiden Seiten sehen - Indicidualität braucht manchmal eben seine Zeit, genau wie bei allen anderen Dienstleistern, die auf den Kunden zugeschnittene Ware anbieten. Und manchmal kommen dann noch die unglaublichsten Umstände hinzu - that's life  ;)

Lösungsvorschlag: Einfach kein Dell kaufen und aufhören zu meckern. 8)

Jin

und bedenken GANZ WICHTIG
-Produktion in China d.h. nur Fracht/Schiff ca. 14 Tage bis Ziel Hafen ...nur mal so ;)

BoeHmaN

DAS glaube ich nicht Tim bzw. Jin...
Quote from: BoeHmaN on May 19, 2011, 01:41:38

  • Versand: Sa 21.05.2011 (per UPS: Shanghai → Dubai → Köln)
  • Erhalt: 23.05.2011 (voraussichtliches Lieferdatum zum Zeitpunkt der Bestellung: am oder vor dem 14.06.2011)

Da Dell per UPS-Luftfracht versendet und nicht auf Krabbenkuttern mitfährt, dauert es keine 2 Wochen vom Produktionsende bis zum Erhalt.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview