News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bug bei i7-2720 ??? behoben oder gab es nie einen, denn dell verkauft die nun

Started by c1c1c, February 22, 2011, 18:18:03

Previous topic - Next topic

c1c1c


Intel hat doch die Prozessoren zurück gerufen, weil es da Proble gegeben hat ..

wie kann es sein, dass Dell nun die Prozessoren verkauft?

Gab es da nie einen Bug oder wie kommt das=?

Behoben kann er ja noch nicht sein - oder.... sollte doch erst im April so weit sein .. !!

TimoStark

sollte mitte februar behoben sein.. Mit voller Produktionsstärke im April.
Laut Dell haben das XPS 17 im Moment 25 Tage Lieferzeit und benutzt die korrigierte Version der Sandy Bridge Prozessoren.

c1c1c

Quote from: TimoStark on February 22, 2011, 19:20:19
sollte mitte februar behoben sein.. Mit voller Produktionsstärke im April.
Laut Dell haben das XPS 17 im Moment 25 Tage Lieferzeit und benutzt die korrigierte Version der Sandy Bridge Prozessoren.


Dell konnte mir dazu in einem Chat keine Infos geben, woher hast du die Info??

Habe jetzt voll Angst mir das Notbook zu bestellen, weil ich kein Bug haben möchte!

Hoffe du kannst mir da weiterhelfen ...

Ist das absolut sicher, dass die kein Bug mehr haben?

TimoStark

So sicher wie ich mir sein kann, wenn das mir im Dell-Chat gesagt wird.

Rein theoretisch ist es sicherlich möglich, da wie bereits gesagt, dass Notebook erst in 20-25 Tagen lieferbar ist, dauert es also noch so ca. 15 Tage bis der Laptop produzierbar ist ==> Am 05.03 ca.. Wenn man das jetzt in Kombi mit solchen Artikeln durchliest:

http://www.pc-magazin.de/news/fehlerfreies-sandy-bridge-ab-anfang-maerz-1090877.html (erste Lieferbare Mainboards) bzw. http://www.mactechnews.de/news/index/Fehlerbereinigte-Intel-Chipsatze-erreichen-erste-Hardware-Hersteller-149168.html (erste lieferbare CPU's)

und man sieht, dass Dell sicher kein unwichtiger Partner von Intel ist.. Ja dann kann man davon ausgehen, dass die fehlerfreien Chipsätze ausgeliefert werden. Macht auch vom wirtschaftlichen her keinen Sinn anders..

Im Worst-Case kannst du auch immer noch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen..

Alexdauser

Der sandy bridge fehler ist behoben umd der i7 ist ein 2630qm ;) dell hat sie sandy bridge modelle zurueckgezogen und verkauft nun die neuen sandys

Rene als Gast

Quote from: Alexdauser on February 23, 2011, 15:15:13
Der sandy bridge fehler ist behoben umd der i7 ist ein 2630qm ;) dell hat sie sandy bridge modelle zurueckgezogen und verkauft nun die neuen sandys

Warum hat dann das XPS in D-Land eine Festplatte und im Amiland Dell 2 Platten?

Alexdauser

Ich hab in meinem 2x 500gb drinne und wenn du mir nicht glaubst dann lies notebookchecks stellungnahme dazu... Die sagen auch das der fehler von intel behoben ist.

alexdausa

Hier nochmal der Link dazu:

http://www.notebookcheck.com/Dell-Neue-Notebookmodelle-von-Dells-XPS-15-und-XPS-17-verfuegbar.47326.0.html

René als Gast

Quote from: alexdausa on February 24, 2011, 11:05:04
Hier nochmal der Link dazu:


den Link kenn ich, aber wo kann ich dann einen DELL XPS 17 (mit Sandy B.) einschl. 2 Festplatten bestellen?

archer

Hi!
Wenn das so im Online-Konfigurator nicht möglich ist bleibt bei Dell die persönliche Bestellung mit Wünschen am Telefon, sonst dürfte eine 2. Platte wohl recht gut in Eigenregie zu verbauen sein.
Laut einem Kommentar an anderer Stelle ist dort wohl ein leerer Schacht, aber inkl. allem Befestingsmaterial und beschaltetem SATA-Port, so dass man quasi nur noch eine Platte einsetzen muss.

Greetz,
Arcehr
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

René als Gast

Quote from: archer on February 24, 2011, 13:18:16
Hi!
Wenn das so im Online-Konfigurator nicht möglich ist bleibt bei Dell die persönliche Bestellung mit Wünschen am Telefon, sonst dürfte eine 2. Platte wohl recht gut in Eigenregie zu verbauen sein.
Laut einem Kommentar an anderer Stelle ist dort wohl ein leerer Schacht, aber inkl. allem Befestingsmaterial und beschaltetem SATA-Port, so dass man quasi nur noch eine Platte einsetzen muss.

Greetz,
Arcehr

Ok  - der Konfigurator im Chat von Dell, hat mir gestern gesagt, dass es keine 2te Platte gibt. Sollt ich doch mal besser anrufen.

Was mich interessiert ist die Lautstärke? Hab ja gelesen, dass das Vorgänger Modell recht laut war und ich hat mir erst ein Gerät bei Schenker bestellt, welches ich aufgrund des eingebauen Düsenjets zurück gehen lassen musste. Diesen Fall möchte ich diesmal vermeiden. - ansonsten würde das XPS 17 einschl. 2ter Platte wunderbar auf meinen Tisch passen.

Welch Ram sollte man den Kaufen? - also dass ich keine 900 € zuzügl ausgebe für 4 GB auf 16 GB ist verständlich.

alexdausa

4GB Ram reichen völlig aus (meiner meinung nach) und laut dem A08 Bios update sollte das Modell deutlich leiser geworden sein. (Konstantere lüfter Laufzeiten) Versichern kann man aber noch nichts da die Modelle erst Ende März ausgeliefert werden.

Rene als Gast

Quote from: alexdausa on February 24, 2011, 17:44:05
4GB Ram reichen völlig aus (meiner meinung nach) und laut dem A08 Bios update sollte das Modell deutlich leiser geworden sein. (Konstantere lüfter Laufzeiten) Versichern kann man aber noch nichts da die Modelle erst Ende März ausgeliefert werden.

Ich hab mein Gerät heute bestellt - nach zäher Verhandlung mit dem Dell Mitarbeiter ;) Der mir nicht den Preis aus dem WWW zzgl. Aufpreis für eine 2. Festplatte geben wollte.
Laut Mitarbeiter dauert die Lieferung 3 Wochen, ich geh aber mal davon aus, dass es eher 5 Wochen werden.

Die einzige Frage die ich mir aktuell stelle - woher 4x4GB Arbeitsspeicher - mir ist klar 4 GB das bei vielen Geschichten reichen, aber ich brauch für manche Sachen etwas mehr.

Kann ich diesen Speicher nutzen?
-> amazon.de/Corsair-CMP16GX3M4A1333C9-16GB-Arbeitsspeicher-DDR3/dp/B003KWWGYS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1298571922&sr=8-8

oder

Ist doch richtig, dass das XPS nachfolgenden Speicher hat? 4GB
   
4GB - DDR3 1333MHZ PC3-10600 204pin SO-DIMM DDR3


AlphaWolf

Quote from: alexdausa on February 25, 2011, 13:47:32
ganz normales Laptop S0-DIMM DDR3-1333 CL9 RAM

Hallo Alex,

das bedeutet mit dem Speicher hier: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,27337.msg148374.html#new lieg ich richtig?

Übrigens bin nun angemeldet ;)
[url=http://www.trailerfarm.de]Trailerfarm.de - Trailer zu vergangenen und aktuellen Kinofilmen[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview