News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 Tastaturbeleuchtung und Ergonomie

Started by tobiatsch, August 11, 2009, 13:17:08

Previous topic - Next topic

tobiatsch

Hi Leute!
Hab heut mein Laptop erhalten und bin echt zu frieden damit.
Blos weiß ich nicht wie man die Tastaturbeleuchtung ausschalten kann! Kann mir einer helfen? :D
Außerdem hab ich noch ne 2. Frage:
Mein Touchpad wird ziemlich warm. Kann das an meiner Festplatte liegen? Ich habe die mit 7200 Umdrehungen pro Sekunde. Wo sitzt die Festplatte denn überhaupt?

Danke für eure Antworten!

tobiatsch

Ok das mit der Tastaturbeleuchtung hab ich mittllerweile gelöst. Blos auf den Rest hätte ich gerne eine Antwort ;D.

Gogoo

Ja, die Festplatte sitzt unter dem Tochpad und miene 7200er wird auch warm!

tobiatsch

Meinst du dass die 7200er deutlich wärmer wird als die 5400er? Daran zweifel ich nämlich...


joey

Hab nu auch die bel. Tastatur. Liegt sie bei eich in der Mitte auch nicht richtig auf? Wenn ich schreibe, gibt sie mehr nach als die Alte. Dachte schon, ich habe es nicht richtig eingebaut und extra nochmal aufgeschraubt. Sitzt aber richtig?!?

tobiatsch

Wie merkst du dass sie nicht richtig aufliegt? Also ich kann an meiner Tastatur eigtl nichts komisches entdecken, außer dass es ganz leicht knarzt wenn ich über der F4-Taste aufs Plastik drücke. Aber das gehört ja nicht wirklich zur Tastatur und es stört mich auch nicht.

bigB

mir ist aufgefallen, dass meine ENTER-Taste nur funktioniert, wenn ich sie zentral drücke. Drücke ich sie ganz am Rand (was manchmal beim schnellen schreiben passiert), dann reagiert sie nicht!?!

Ist das bei euch auch so? Ist das normal?!?


tobiatsch

Ja das is bei mir auch so! Meine Tastatur ist beleuchtet und deine? Vielleichts liegts auch daran.

renmo


joey

Meine ist beleuchtet und ich kann die Taste an jeder Stelle drücken.

bigB

jupp, meine ist auch belecuhtet.

habe die Tastatur neu bekommen, da bei der alten LEDs durchgebrannt sind...

weiß nicht ob das mit der ENTER Taste ein erneuter Reklamationsgrund ist ???



tobiatsch

Ach nun hör aber auf. Das ist bei einer Notebooktastatur doch nichts unübliches, dass die Enter-Taste nich reagiert, wenn man sie am äußersten Eck drückt. Wer macht das auch schon?

bigB

war bei meiner alten Tastatur nicht so, aber scheint dann also normal zu sein...

Danke

@tobiatsch: wenn man beim schreiben die Entertaste nicht genau zentral trifft... dann kann es eben sein, dass die Taste nicht reagiert...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview