News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vostro 1510 + Spiele

Started by bpm06, June 29, 2008, 12:58:59

Previous topic - Next topic

bpm06

Hallo

also erstmal ich hab so gut wie Keine Ahnung von Notebooks, weil ich aber demnächst viel unterwegs sein werde brauche ich eins Preislimit wäre 600€- 650€

Verwendungszweck:

Microsoft Office

Musik hören und Filme gucken

und zocken ( die Siedler 5 oder 6, c+c Generals, Nfs Most wanted)

Reicht dafür das Vostro 1510 in der Grundausstattung aus?

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB
2.048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS

laufen diese Spiele flüssig auf mittleren Details und bei welchen Spielen würde es knapp

schönen Dank im vorraus.




Käfermicha

Nun, die haben ja die 8600 M GT rausgenommen, so dass man nur noch die 8400 M GS hat. Aber für Generals und solche Spiele dürfte die locker ausreichen, soo schlecht ist die nämlich auch wieder nicht.

Die Mehrwertsteuer hast Du beim Vostro schon draufgeschlagen, oder? MS Office kann natürlich eh jeder NB, Musik hören und Film schauen sowieso.

NFS Most Wanted und Siedler 5 oder 6 kenne ich jetzt nicht.

Folgende Spiele gehen auf keinen Fall: Crysis und aktuellste Shooter, bei COD 4 bin ich mir nicht sicher, wenn dann nur mit wenig Details.

Dennoch, für das Geld sicher eins der besten NBs die man kriegen kann.

bpm06

#2
Shooter spiel ich eh nicht mich interressirt eher die Grenze bei Rennspielen(Nfs ist von2005) und Echtzeitstrategie (Siedler 5+6)

Ed:OK  cod 4 hab ich schon mal gezockt auf meinem alten Desktopsystem, lief gerade so denke mal dann hat das NB ungefähr dieselbe Leistung das reicht mir.

Ja die Steuer hab ich schon mit drin, werde das  die Tage telefonisch machen, die Vergünstigungen werden ja eh wegfallen da ich ja Privatkäufer bin.

Danke nochmals

Samis

Bei Siedler 6 bin ich mir nicht sicher ob das ordentlich laufen wird, die Mindestanforderungen suche ich jetzt aber nicht raus. Bei NfS dürfetn die höchsten Einstellungen vermutlich auch nicht wirklich flüssig laufen.

Das Notebook sollte also die Leistung deines Desktops bringen? Welche Grafikkarte hast du denn dort verbaut? Die GF8400M GS ist insgesamt nur bedingt für Spiele geeignet, mit diesem Budget ist aber auch nicht wirklich etwas besseres zu bekommen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

bpm06

#4
Höchste Einstellungen müssen auch nicht sein mein alter Desktop grad noch so hingekriegt:

Sempron64 3000+
1Gigabyte Ram ddr1 3200
geforce 6600gt agp
auf nem Msi Board Sockel 754
den meinte ich.

Aber mal intressenhalber welche Preisklasse wär denn ein Notebook das mit meinem neuen Desktop mithalten könnte?

Cpu: Intel core 2 duo E7200
2x 1 Gigabyte ddr2 800
Ati Radeon HD 4850
p35 Board Sockel 775

Samis

Also Notebook Grafikkarten hinken immer den Desktops hinterher, sie werden erst später bereit gestellt. Eine GF8800M GTX gibt es beispielsweise erst sein November und ist immer noch das beste das es derzeit gibt wenn man mal von SLI absieht. Die HD4850 Desktop schafft etwa 50% mehr FPS.

Deine CPU ist nicht bei den Benchs aufgelistet die ich normalerweise benutzte, dazu kann ich leider nichts sagen. Eine T9500 liegt in etwa auf dem Niveau einer E6700.

Kostenpunkt für ein solches System sind grob geschätzt gut 2.000.- €, mit Dual GF8800M GTX etwa 2.500.- €.

Von einem Sempron64 hab ich bisher noch nie etwas gehört, ein Sempron 3000+ liegt weit unter dem Niveau einer T5xxx, etwa 40% der Leistung einer T5200.

Eine GF6600 GT liegt knapp unter einer GF8400M GT, die niedriger getaktete Version einer GF8600M GS. gegenüber einer GF8400M GS wie sie noch in deinem Preisrahmen liegt sollte die GF6600 GT etwa 10-15% mehr FPS bringen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

bpm06

Ich hab mir das nochmal überlegt und werde wohl noch was warten bis ich mir was in der
1000-1200€ Klasse leisten kann.

Vielen Dank für die Hilfe

Käfermicha

Man muss denke ich auch akzeptieren, dass es zwar sehr brauchbare Arbeitsnotebooks für 600 EUR gibt, wenn man aber wirklich ein universelles NB will, dass einen Desktop (nahezu) komplett ersetzen kann, also auch dezent spieletauglich ist, dann muss man mehr investieren. Mein Inspiron 1720 hat sich zB am Ende auch auf 1600 EUR summiert, auch wenn ich da sagen muss, dass ich das heute wohl sinnvollerweise am Telefon bestellt hätte...

In jedem Fall kann man aber sagen, dass sich die NB Qualität auch in niedrigeren Preisklassen gegenüber vor einigen Jahren deutlich verbessert hat.

Bogotaz

Hallo zusammen, ich habe auch einen dell vostro 1510 bestellt, mit folgenden daten:
-Intel core 2duo (1.8GHz, 800MHz, 2MB)
-15.4" widescreen wxga
-2048MB 667MHz Dual-channel ddr2 sdram
-160GB serial ATA
-8x dvd+/-rw drive
-primary 6cell 58W/hr li-ion akku
-intel nect-gen wireless n mini pci card
-german windows viste home premium sp1, deutsches micorsoft works 9.0

joa das müsste das "wichtigste" gewesen sein....da ich nicht wirklich ahnung von laptops habe und ihn mir auf empfehlung eines freundes geholt habe, bitte ich um ein paar statements dazu wie der so ist ?

P.S: ich brauche ihn um zu surfen was ich recht oft mache, dann noch um fotos und musik drauf zu tun, joa also spiele sind nicht so wichtig, das mach ich nciht so oft..

also schreibt mal so frei schnauze was ihr dazu meint bitte

Samis

Naja, der Name der CPU wäre noch interessant. Hast du eine GF8400M GS oder eine X3100 bestellt? Auch wenn du nur gelegentlich spielst ist eine X3100 nicht dazu geeignet.

Was möchtest du jetzt eigentlich von uns wissen, bestellt hast du ja schon... :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bogotaz

danke für die schnelle antwort!
habe x3100 bestellt, was ist denn damit außer spielen noch nciht möglich?
cpu ist t5670 soweit ich das hier auf dem zettel lesen kann
ich möchte einfach nur ein paar meinungen dazu hören da ich es quasi geschenkt bekomme und halt nicht so viel ahnung habe.

Samis

Naja, meine Meinung ist, ein vernünftiges Notebook für den kleinen Geldbeutel. Vielleicht bringt dich das hier weiter:

Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(MwSt nicht vergessen)
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4444
http://johannes.jarolim.com/blog/2008/05/22/ein-blick-auf-das-neue-dell-vostro-1510/
Wenn man im Geschäftskundenbereich bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kauft, verliert man Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bogotaz

danke das hat mir echt geholfen, und mein englisch nochmal was aufgefrischt ;D.
ja ich hoffe mal es passt zu meinen anforderungen die nciht sonderlich hoch sind, eig. surfe ich nur relativ viel im inet....desweiteren möchte ich halt viele fotos und musik drauf haben!!ß

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview