News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Jojoaa-dat

naja, vorher hätte ich mit meiner aktuellen Konfiguration bei einer Neubestellung für nur 25 Euro mehr ein Blu-Ray und eine 500 GB Festplatte dazubekommen.. und das hat mich halt geärgert. Aber jetzt hat sich das eh erledigt.

Timey

Quote from: Dancer on May 28, 2009, 11:37:22
Ich denke mal, dass das Alles nur zum Anlocken ist und es ist ja bekannt, dass jeder PC schon auf dem Weg vom Händler nach Hause veraltet und überteuert ist  ::)


Gerade DASS trifft bei Dell atm auch wirklich zu. LEIDER

Jojoaa-dat

jaja.. es dreht sich alles nur noch um gewinnmaximierung..

Käfermicha

Wobei gerade beim Notebookmarkt zufriedene Kunden wiederkommen... Aber erst in 2 Jahren, und dann ist ja die Shareholder-Value-Nachdenkzeit schon überschritten... Dennoch, wer einmal Scheiße baut, verliert Kunden. Das sollte Dell eigentlich wissen, denn die waren immer für ihren Service bekannt...

Jojoaa-dat

Hat jemand zufällig eine(n) gute(n) Laptoptasche oder -rucksack für die Studio Abmessung 15,6 Zoll gefunden?

is|zero

Das mit dem Rucksack würde mich auch interessieren. Kumpel hat den Deuter Gigant. Müsst ich mal testen wenn das Gerät da ist.

Aber das mit der Gewinnmaximierung - das stimmt. Ein Bekannter hat einen Tag später bestellt, aber sein Angebot einen Tag eher als ich erhalten und bekommt 30 Euro Online-Rabatt - was auch immer das ist.

Auf meiner Rechner war das nicht aufgeführt. Ich nachgefragt und als Antwort kam: "Unsere Angebote ändern sich jede Woche und können nicht miteinander verbunden werden." Nicht mal einem armen Studenten wird mehr was geschenkt  :'(
Die Antwort auf die große Frage - nach dem Leben, dem Universum und allem - lautet ... zweiundvierzig!

HansiQ

Hi,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Displays vom neuen Studio 1555. Aus den vorherigen Seiten werde ich nicht wirklich schlau.

1. Was für Displays mit welchen Auflösungen stehen nun für den deutschen Markt zur Verfügung?

2. Gibt es Screenshots/Videos, womit man die vorhandenen Auflösungen vergleichen kann?

3. Ist ein Full HD Display (1920x1080) für das Studio 1555 geeignet? Ich befürchte, dass alles auf dem 15,6" viel zu klein dargestellt wird und Augenkrebs verursacht..


Jojoaa-dat


Hey

1. Momentan und seit neuestem auch im online-shop verfügbar, der  Full HD Display (1920x1080), neben dem standart-Display (1.366 x 768)

2. Video von einem User-Review auf dem man die Standartauflösung sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=PUQOV24lwnc

Und ein Video über das Full HD Display (1920x1080):

http://www.youtube.com/watch?v=5eVZ8JHhhhw

3. Ich finde die Full HD Auflösung wenn man nicht gerade 3D und Fotobearbeitung macht zu hoch. Und laut manchen Posts hier wird die Darstellung schwammig wenn man die Auflösung runterstellt und nicht die "native" Auflösung beibehält.
Die Standart-Auflösung reicht für Spielen, Office, Multimediaanwendungen vollkommen aus. Auf dem ersten Video siehst du sie, und für meinen Geschmack ist die selbst schon sehr hoch.

gruß

Timey

wenn du nichts à la cinema4d, photoshop, lightroom oder cad anwendungen benützst, wird dir die standard auflösung sicher vollkommen genügen...

Exxchange

ohje die ewige Diskussion ums Display  ::)
Ich hab mir das FullHD Display bestellt, benutze es für Photoshop. (Man kann fürs Surfen übrigens die Schrift ja vergrößern  ;) von daher kein Streß)
Schade dass es keine 900p Auflösung wie in den USA gibt!  :-X das wäre für die meisten wohl die beste Wahl...

Gruß an alle wartenden,

Exxchange der immer noch in Phase 3 steckt  :-[



Timey

na toll....
steck immer noch in phase 3 fest (seit 17.05.) und heute wurde das lieferdatum auf den 15. 06. (vom 5.06.) nach hinten gelegt....

WAS SOLL DER SCHEISS???????

Darkside

Na geil ... dann rechne ich auch mal fest damit, dass ich ebenfalls gleich einen korrigierten Liefertermin bekomme  :'(
Bin ja auch bereits seit dem 17.5 in Phase 3 ....

Timey

kann doch nich sein dass man ÜBER einen Monat da drauf warten muss, während andere nach 2 Wochen oder schneller schon das Teil haben....

Jojoaa-dat

Ihr habt beide das Full HD Display oder?

Bei mir steckt die UPS-Seite schon ewig bei "Rechnungsdaten erhalten" fest..

13.5. bestellt, Liefertermin 8.6.

Timey

jop... ich für meinen Teil schon.....
bestellt am 11.05..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview