News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P505 und Bluetooth Headset

Started by Ragnarøk, September 16, 2015, 13:52:15

Previous topic - Next topic

Ragnarøk

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem XMG P505: es lässt sich keine Verbindung zu meinem Bluetooth Headset (CSL 450) herstellen bzw. das Gerät wird in der Suche nicht mal gelistet (Bluetooth ist am Laptop und am Gerät aktiviert). Mein Handy verbindet sich problemlos mit dem Laptop.

Ich habe sowohl die Treiber des Intel 7265 Chips soeben aktualisiert, als auch die beiden Bluetooth Dienste (Windows 8.1 64) aktiviert und ausgeführt.

Die Verbindung funktioniert reibungslos mit einem anderen Laptop, auf welchem dasselbe Betriebssystem läuft, aber über ein anderes Bluetooth-Modul verfügt.

Weiß jemand einen Rat? Habe das ganze Internet durchsucht und probiere seit Stunden herum.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Loksi

Ich weiß ja nicht wie das bei deinem Headset funktioniert.
Bei meinem Headset vom Handy kann nur ein Gerät verbunden werden.
Wenn ich das Headset mit einem anderen Gerät verbinden will, muß ich es quasi resetten.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Ragnarøk

Müsste mein Headset nicht trotzdem in der Liste der zu verbindenden Geräte auftauchen, selbst wenn es von dem anderen Laptop quasi gelocked wäre (ob es dies ist, kann ich nicht feststellen. Solch eine Funktion wird nirgends beschrieben)?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Loksi

Mein Jabra Headset, welches zum Galaxy SII war, wurde vom Z1Compact nicht gefunden. Ich hab das dann auch mit dem SII verkauft.
Auch mein uralt SonyEricsson wurde nicht gefunden. Reset bei diesem war glaub ich laut-leise gleichzeitig drücken. und es wurde gefunden.
So zumindest war es bei mir.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Nike

Hab das selbe Problem mit meinem ps4 Controller. Dieser wird leider nicht erkannt. Jemand eine Lösung?

Amsterdamer

Quote from: Nike on September 18, 2015, 19:29:26
Hab das selbe Problem mit meinem ps4 Controller. Dieser wird leider nicht erkannt. Jemand eine Lösung?

ist er komplett geladen? Bei mir hat es auch nicht sofort funktioniert. Musste ihn erst komplett laden ;)! Dann ging es aber Einwandfrei.

Ging mir mit einem Bluetooth Audio Reciever auch schon so.
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 8GB
XMG P505: GTX 970M i7-5700HQ 16GB

Ragnarøk

Ich habe mir jetzt einen USB Bluetooth Adapter gekauft... damit funktioniert das Headset einwandfrei.

Es scheint also am Inte 7265 Modul des P505 zu liegen... Das ist äußerst schade.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Nike

Quote from: Amsterdamer on September 19, 2015, 21:24:57
Quote from: Nike on September 18, 2015, 19:29:26
Hab das selbe Problem mit meinem ps4 Controller. Dieser wird leider nicht erkannt. Jemand eine Lösung?

ist er komplett geladen? Bei mir hat es auch nicht sofort funktioniert. Musste ihn erst komplett laden ;)! Dann ging es aber Einwandfrei.

Ging mir mit einem Bluetooth Audio Reciever auch schon so.

Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.

XMG Community

Hallo Ragnarøk,

leider sind Funktechniken wie WLAN und Bluetooth manchmal keine genaue Wissenschaft. Vereinzelte Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Endgeräten treten immer wieder mal auf.

Wenn du uns eine Mail mit den technischen Daten schreibst, können wir das Problem evtl. an Intel melden und mal sehen, was passiert. Wichtige Infos wären:
- Barebone-Seriennummer (damit wir das genaue WiFi-Modell ermitteln können)
- Betriebssystem
- Intel WLAN- und Bluetooth-Treiber-Version bzw. Quelle (mit oder ohne PROSet?)
- Exakte Modell-Nummer des Headsets (ich vermute es ist dieses hier)
- Hast du irgendeine Info, welchen BT-Controller das Headset intern verwendet?
- Hast du eine Modell-Nummer oder BT-Controller Info von dem BT-USB-Adapter?

Bitte an [email protected] - vielen Dank!

MfG,
der Schenker-Funktechniker
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Hallo Schenker-Funktechniker  ;D

gute Idee, ich erledige dies sobald ich kann.
Bin allerdings die nächsten Tage unterwegs (mit einem kleineren Laptop).

Danke und VG
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview