News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround NP bis 1600€

Started by DaAndi, September 29, 2006, 22:56:13

Previous topic - Next topic

DaAndi

Hallo...

ich brauche ein Notebook, mit dem ich arbeiten, spielen, Filme schauen und auch mal Fotos bearbeiten kann... also so ziemlich alles machen kann ;)

Sollte folgende Merkmale haben:

- sollte Core 2 Duo sein (kann auch noch über einen Monat warten)
- 15,4" Display
- eine Grafikkarte, mit der ich spielen kann... aber kein High-End-Teil
- bis 1200-1600€
- Firma: habe bisher kein NP gehabt und folglich keine Erfahrungen gemacht... würde aber rein vom Gefühl her eher zu Dell, Sony, Lenovo und Toshiba tendieren... habe so den Eindruck, dass hier im Forum mit den anderen Firmen eher schlechte Erfahrungen gemacht wurden.


Habe zwar vor 2 Wochen einen ähnlichen Post gemacht, aber meine Displayerwartung von 17" auf 15,4" heruntergeschraubt, weil 17" fürs Transportieren und fürs längere Arbeiten ohne Netzstrom wohl eher ungeeignet ist.
Außerdem kann ich doch meinen Desktop-Bildschirm an das NP anschließen, oder?
Und kann ich mit meinem angeschlossenen Desktop-Bildschirm auch Auflösungen von 1280x1024 einstellen oder macht das die NP-Graka nicht mit?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Andre

Klaus Hinum

schau mal in unserem kaufberatungs thread, da sind schon ein paar modelle für dich dabei.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1529.0.html

externer bildschirm ist kein problem bei jedem notebook (auch mit integrierter grafik)

ps: NP: note-pook? ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DaAndi

Hey...

vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werd wohl noch einmal Dell, Sony und Toshiba genauer vergleichen.

Ist ein entspiegeltes bzw. spiegelndes Display besser?

MfG
Andre

Klaus Hinum

kommt drauf an, die spiegelnden haben schönere farben und höhere kontrast und helligkeit. die entspiegelnden sind deutlich angenehmer, wenn man damit länger in hellen umgebungen arbeitet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DaAndi

#4
Also Dell hat gerade ein gutes Angebot:


InspironTM 6400
Extrem

- Intel® CentrinoT Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo 2 Prozessor T7200 (2.00 GHz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)
- 2x 1024 MB DDR2 SDRAM, 533 MHz = 2048MB (Speicherverdopplungsangebot)
- 120 GB** SATA Festplatte
- 15,4" WXGA Truelife
- 8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk
- 1 Jahr Abhol-Reparatur Service
- Preis: 1.149 €
inkl. MwSt., zzgl. 75,40 € Versand

Aber:
- ATI® MobilityT RadeonT X1400 256MB HyperMemoryT


Wie schauts denn mit der Grafikkarte aus? Die ist bei euch Kategorie 3. Hat mit der jemand Erfahrung mit aktuellen Spielen gemacht?

Und welches Display würdet ihr nehmen? 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™ oder 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™ (plus 98,60 €)

MfG
Andre

Klaus Hinum

im grafikkartenvergleich sind spiele gelistet unter der x1400 seite und wie sie läuft
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview