News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gute Notebooktasche für Studenten

Started by Znero, September 29, 2006, 15:32:43

Previous topic - Next topic

Znero

Hallo.
Werde in kürze ein 14" Thinkpad T60 mein eigen nennen und brauche noch eine geeignete Tasche, um es durch die gegend zu karren (Täglich zum/vom Zug, im Bus und auf dem Campus hin und her, von daher sollte es schon was gutes sein)

Ich denke an eine Umhängetasche, wenn ihr der meinung seit, mit einem Rucksack wäre ich besser dran, sagts mir  :p

Reinpassen sollten das Notebook (Mit 9-Zellen Akku, falls ich mir so einen mal hole), Skripte, ein Buch, ne Flasche Wasser und Kleingedöns. Also schon ordentlich Geräumig, aber nicht gigantisch, ich glaube das sieht sonst Peinlich aus  ;)

Wasserfestigkeit sollte so sein, dass ich zumindest mal 5 Minuten durch die Gegend laufen kann, ohne dass das Notebook kaputtgeht. (Wobei ich bei Starkem Regen wohl 'nen Schirm verwenden würde, der muss dann aber auch noch reinpassen  ;D)

Achja, Bequem sollte die ganze Sache auch noch sein.

Obere Preisschmerzgrenze: 100,-€

Tim

Ich habe mir das Jpack von Jack Wolfskin geholt. Ist sehr geräumig und das notebook passt sehr gut hinein.
Es gibt auch noch andere Notebook Modelle von denen, würd da einfach mal in den nächsten Laden von denen gehen.

Klaus Hinum

ich bin ein fan von rucksäcken, du kannst dir aber auch den test von unserem messanger bag ansehen, auch ganz praktisch
http://www.notebookcheck.com/Test-Timbuk2-Commute-Notebooktasche.1292.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Znero

Hat jemand Erfahrung mit Crumpler Roll-o-notes oder Wack-O-Phone? (Was ist da eigentlich der Unterschied? Nur ein bisschen grösse?
Die schauen ganz interessant aus, und sicherlich zuverlässig.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Znero

Ohje, mein Vater versucht mir eben einzureden, ne Notebooktasche + meinen Aktuellen Rucksack rumzuschleppen, damit ich mein Wasser im Seperaten Rucksack tragen kann damit kein Unfall passiert bei dem das Notebook kaputtgeht. (Verwende Plastikflaschen)

Ich vermute aber, dass ich schon nach wenigen Wochen wahnsinnig werde, wenn ich immer gleich Zwei Taschen rumschleppe. Besonders wenns nach der Uni noch in die Stadt geht...

Naja, kann mir im Endefekt trotzdem kaufen was ich vorhabe, ist ja mein Geld.

Aber nur mal zur Beruhigung meines Vaters und so: Ist irgend jemandem schonmal eine Wasserflasche ausgelaufen die das Notebook zerstört hat?

Klaus Hinum

gib die wasserflasche immer in einen plastiksack, dann kann nichts passieren
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview