News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welche mobile grafikkarte für vista aero bzw XGL/combiz(linux)

Started by netman, September 29, 2006, 02:49:55

Previous topic - Next topic

netman

müsste mir mal ein neues notebook zulegen - welches ich nur für die arbeit/surfen benötige daher ist die graka nicht so wichtig - allerdings stellt sich die frage ob , es irgendwelche anhaltspunkte gbit welche graka ein notebook haben muss, damit die neue aero oberfläche von windows vista bzw combiz/XGL (linux) gut funktioniert ?

wäre toll wenn da jemand ein bisschen licht ins dunkel bringen könnte :)

danke für die Mühe

Mfg netman

Mo

Dieses ganze AIGLX/XGL/Compiz/Beryl-Zeug (Linux) funktioniert schon ab ner Geforce 4 MX. Zwar funktionieren nicht alle Effekte, aber die wichtigsten und nützlichen kannst du damit nutzen. Mit Ati kenn ich mich nicht aus, aber das ist unter Linux eh immer so ne schwierige Geschichte. Zu Vista kann ich auch keine Aussagen machen.

Grüße, Mo.

Zombeck

Schau mal bei der Website von ATI, da kommen bald neue Mobile Grafikchips für Microsoft Vista raus, beispielsweise eine X1700 oder eine X1450

Klaus Hinum

die neuen ati karten heissen aber nicht zwangsweise so, weil die alten schlechter sind bei vista.
auf der microsoft seite gibt es eine seite, wo die mindestvorraussetzungen für aero angegeben werden. directx 9 mit shader 3.0 soweit ich weiss. also erfüllen das eh alle modernen grafikchips ausser die integrierten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

netman

danke erstmalö für die antworten - das heisst dann mit allem ab ATi X1300/1400 und Geforce Go 7300/7400 bin ich bestens bedient ?

na das ist doch mal ein anfang - mal sehen was es da so na notebooks gibt


grüsse netman

Klaus Hinum

sollten reichen, wenn du nicht high end zocken willst. 128mb grakaram (fix) sollten sie aber anscheinend haben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview