News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ R55 vs. Nexoc E611

Started by Petty, September 28, 2006, 20:03:04

Previous topic - Next topic

Petty

Hallo erst einmal,

auch ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Notebook  ::)

Ich habe schon viel gelesen und mir auch schon einige angeschaut. Es soll als Desktopersatz dienen, aber auch transportabel sein. Wird aber nicht ständig hin und her getragen.
Der Einsatz ist Hauptsächlich I-net, Office, DVD-schauen, normale Anwendungen, aber auch mal CAD und eventuell ein kleines Spielchen.

Ich habe mir viele Notebooks angeschaut und finde die Sony vom Display am genialsten, möchte aber nicht mehr als 1300 € investieren.
Da habe ich mich auch durch Eure Tests gelesen und mir sind diese beiden sehr Positiv aufgefallen:

1. http://www.geizhals.at/deutschland/a205329.html

2. http://www.geizhals.at/deutschland/a213754.html

Ich bitte Euch nun möglichst um eine ehrliche Empfehlung, welches die bessere Wahl wäre. Was Qualität, Verarbeitung, Display, Leistung, Service usw. dieser beiden Geräte betrifft.

Ich bin am verzweifeln, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Danke Euch!

Klaus Hinum

naja, keiner von uns hatte beide geräte in der hand, also wir dir keiner sagen können a) ist besser. ich glaube es sind beides gute geräte, nimm das welches dir besser gefällt, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Petty

Hm ... habt ihr denn keine Eindrücke darüber? Gibt es denn jemanden hier, der eines dieser beiden besitzt und ein wenig über die Qualität nach längerer Nutzung sagen kann ... Eindrücke nach häufigen gebrauch, was stört usw.?

Eine weitere Frage, weiß jemand, wie das bei BenQ - Siemens mit der Garantie läuft, wenn die in Konkurs sind?
Ich habe ein wenig Angst, das im Falle einer Garantie nicht geleistet wird, weiß da jemand mehr drüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

doubleM

da brauchste dir keine soregn zu machen. die insolvenz betrifft nur die Handysparte von BenQ. diese gehörte früher zu siemens, deshalb Benq-Siemens Mobile.
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Klaus Hinum

vom benq r55 ist ein laaanger thread im user-tests subforum mit vielen usereindrücken.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Petty

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten!

Das mit der Garantie klingt ja schon einmal klasse ... und den Thread hatte ich auch schon gefunden und gelesen. Ich denke damit wäre das BenQ eine echt gute Wahl, bis auf die diskutierte Akkulaufzeit von 2h, der Lautstärke, dem klackern der HDD und das man das Display nicht wirklich weit klappen kann, für Präsentationen in der Uni vielleicht nachteilhaft.

Gestern habe ich durch Zufall noch das Dell Inspiron 6400 Extreme entdeckt. Wenn man die Garantie auf 1 Jahr Abhol- und Reperaturservice verrigert, dann bekommt man ein Super-klasse Notebook zu einem SEHR günstigen Preis.

Mit diesen Komponenten:
PROZESSOR                 Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)   
BETRIEBSSYSTEM          Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media)   
SUPPORT-SERVICES          Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr   
LCD                               15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™   
ARBEITSSPEICHER          2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)   
FESTPLATTE                  120GB Festplatte (5,400 U./Min.)   
OPTISCHE LAUFWERKE   8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)   
GRAFIKKARTE                  256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16   
HAUPTAKKU                  Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)   

für 1190 €

Was haltet ihr von dem Angebot?
Vielleicht auch mit Vergleich zu dem BenQ und Nexoc?
Ist es sinnvoll die Garantie dermaßen zu reduzieren? (Das macht nämlich alleine 280 € aus)

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar ... ich kann mich echt nicht entscheiden .....

Klaus Hinum

das nexoc hat dank grafikkarte eine bessere spieleleistung und ein nichtspiegelndes display, je nach geschmack, was dir gefällt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview