News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Widescreen - Pro und Contra

Started by xtc.sanchez, September 06, 2006, 10:22:11

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Schönen guten Morgen,

da ich vorhabe demnächst weg von meinem alten Book zu einem neuen mit Widescreen zu wechseln wollte ich mal nach euren Meinungen fragen.

Was haltet ihr von Widescreens? Sind sie eurer Meinung nach viel "unmobiler" etc?

Würde mich über eine kurze Pro-/Contraliste freuen.


Liebe Grüße, sanchez

anima322

+ Schöner Filmgenuss
+ Schaut stylisch aus find ich
+ Spiele haben oft auch Patches oder eine Option, dass sie auf Breitbild gehen

- manche Spiele unterstützen das nicht, das sieht dann nicht so gut aus
- Wers nicht hat, verpasst was (meine meinung)

also ich hätte gern eines, wird auch eines werden obwohl ich glaub 17 zoll sind ja garnet widescreen oO ?
nur 15,4 oder so! *g* ach egal :)

also kannst dir schon eines kaufen :) geh mal in nen laden und teste mal... normales gerät und widescreen =) was dir zusagt!

xtc.sanchez

Danke für deine Antwort,

das Notebook wird eher selten zum Spielen benutzt, dafür habe ich ja meinen Desktop PC. :)

Ist grad ne komische Frage, aber mal so ausm Bauch raus, sind die Notebooks viel breiter als die normalen 15,4"? ^^ Sorry, es ist früh morgens, komische Frage ich weiß. :D


Lieben Gruß, sanchez

anima322

also 17 zoll notebooks sind sicher viel größer und breiter wäre ja auch logisch weil der bildschirm größer is!
und 15,4" sind ja auch widescreen ^^ was ich weiß :) darum auch das ,4 :P bei 15,4 :P

1280x800 :) ist da die auflösung
und bei 17 zoll meist 1440x800 oder so kA :) *g*

trotzdem zum film gucken ist es sicher cool :)

Klaus Hinum

praktisch alle neuen 17" er sind widescreen modelle (hat nur in der anfangszeit mal 2 modelle gegeben)

weiterer vorteil von widescreen, unser gesichtsfeld ist auch breiter als hoch, also macht es schon biologisch "sinn".
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

xtc.sanchez

Danke für die tolle Antwort. Das hört man wirklich gerne. ^^

Nunja, ich freu mich schon auf mein Widescreen Notebook. :)


Gibt ja kaum Contras außer beim Spielen eventuell [!!!].


Liebe Grüße, sanchez

ZoMtEc

ma ne frage.... wie siehtn das aus wenn ein spiel nicht 16:9 unterstützt? ;)
wird das gestrecht oder bleiben schwarze ränder oder wie?

anima322

also was ich so gehört hab werden die dann so langgezogen oO

Seven77

Ich hab bisher ein spiel gespielt, das kein Widescreeen unterstützt hat, ich konnte also keine Auflösung für Widescreen wählen, als ich dann gestartet hab blieben schwarze ränder. Wenn ich dann aber im Spiel die Windows auflösung auf widescreen gestellt hab, geht mit nem tastenbefehl...glaub windows+ d...oder b..., wurd das Bild langgezogen ;)
Hab das bei Silkroad gemacht, so nem Online game, was aber noch mehr als das langgezogene gestört hat, war das irgendwie dadurch die Buttons im Spiel verschoben waren, bsp: Start wird weiter rechts angezeigt, wenn man da hinklickt passiert allerdings nicht, sondern nur weiter links. Ka ob das verständlich ist...bissi schwer auszudrücken ;) Es kam mir jedenfalls so vor als wär der button eigentlich noch links, wird aber durch widescreen weiter rechts angezeigt *g*

ZoMtEc


Orange

Hallo!

Ich habe irgendwo schon einmal einen Link zu einer Seite gesehen, die sich damit beschäftigt für Spiele bei denen die Widescreen-Unterstützung fehlt, diese doch möglich zu machen.
Hat den Link jemand?

xtc.sanchez

[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview