News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LAHOO-Notebooks -Billigteile oder lohnenswerter Kauf- Erfahrung?

Started by Fabulous, January 03, 2007, 20:45:56

Previous topic - Next topic

Fabulous

Hi,

ich hab aktuell ein Centrino 1,6 ASUS Book mit einer X700 128/256MB und 1,5 GB Arbeitsspecher...eigentlich bin ich ja recht zufrieden, habe aber doch vor hinsichtlich aktuellerer Games und meiner Tonaufnahmen und -schnitte auf eine Core 2 Duo umzusteigen.

Neulich habe ich in einer Zeitung die Seite www.lahoo.de entdeckt mit unglaublichen Preisen für Komplettsysteme und Notebooks. Ich meine: core 2 duo 2ghz; go7600 256MB 128bit; 1Gb; 120 GB zu einem Preis von 999,- ist schon eine Kampfansage. Nur es ist keine richtige Marke (Hausmarke?!) angegeben und ich würde gern wissen was man davon zu halten hat.

Vielen Dank.

kikakeule

forumsuche hätte dir geholfen ;)

es istn Alb r20 barebone soweit ich weiß
zudem musst du noch 35€ für Wlan drauflegen und hast kein BS
zudem würde ich dir empfehlen mal nach lahoo zu googlen...
scheinen, vorallem im Bereich service, keinen so guten ruf zu haben, wie die qualität beim NB aussieht kann dir vbermutlich keiner genau sagen, bei Desktops gibts da wohl aba häufiger Probs, beim NB, kp....

ich würde dir al bwd-computer empfehlen
das Nexoc e611 sollte leistungstechnisch in der gleichen Liga spielen und die ANgebote die du da bekommst sollten mit denen von Lahoo einigermaßen mithalten (zumal der service besser sein dürfte und du besser konfigurieren kannst ;) )

zudem hat das Nexoc besser als das Alb abgeschnitten (einfach mal Testberichte anschaun...)

Lustiger Lurch

Guck mal hier:

http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3309&highlight=Lahoo

und hier

Zitat von xy:

Also von Clevo Barebones würde ich - aus eigener schmerzlich gemachter Erfahrung - eher abraten.

Ich selbst hatte bis vor Kurzem ein Nexoc Osiris E703 (gekauft bei Lahoo.de), welches baugleich mit dem Cyber-System X17 auf einem Clevo Barebone basiert.
Und mit keinem anderen Notebook hatte ich mehr Probleme als mit diesem.

Flackerndes Display unter Windows im Idle-Betrieb, permanentes Texturversetzen bei 3D-Anwendungen, sowie regelmäßige Verbindungsabbrüche zum Internet.
Ganz zu Schweigen vom kaum erträglichen Lärm durch den Gemeinschaftslüfter für Grafikkarte und Prozessor.

Übrigens sind besonders das Displayflackern und das Texturversetzen weithin bekannte Probleme des Clevo Barebones:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic
=10170&hl=clevo

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic
=11280&hl=clevo

----------------

Alles nur zur Info. Will ja nichts schlecht reden.

Gruss Micha

kikakeule

nanana, also wenn dann ma ganz posten
der kerl hat innerhalb von 10 Tagen nen umtausch bekommen und war danach mit der verabeitung top zufrieden (btw. verbaut war sogar n Samsung-Panel)

zudem ist das Modell für 999€ kein Clevo sondern ein Compal/Alb.

Lustiger Lurch

Quote from: kikakeule on January 05, 2007, 12:04:02
nanana, also wenn dann ma ganz posten
der kerl hat innerhalb von 10 Tagen nen umtausch bekommen und war danach mit der verabeitung top zufrieden (btw. verbaut war sogar n Samsung-Panel)

zudem ist das Modell für 999€ kein Clevo sondern ein Compal/Alb.

Sorry leider falsch: Hatte den Rest extra weggelassen, weil ich hier keine Werbung für andere Notebooks machen wollte. Ist nur ein kopiertes Zitat aus einem anderem Forum.

Hier also der Rest:

Ich war heilfroh, dass ich nach Vereinbarung mit dem Händler das Clevo (Nexoc Osiris E703) wandeln konnte.
Ich habe mir dann ein Dell Precision M90 nach Hause geholt und trotz des höheren Anschaffungspreises war dies die beste Lösung, die ich treffen konnte.

So würde auch ich, ganz gleich wie meine Vorredner, ebenso als erste Wahl zu einem Dell Notebook raten.
In zweiter Instanz eventuell zum Alienware, wobei ich den dort verbauten Prozessor nicht gutheißen kann.

Teranon

Ich weiß zwar nicht wie alt dieser Thread ist, aber ich wollte mal meine Erfahrungen mit Lahoo und dem drum herrum machen.

Ich habe mir dort einen Laptop Bestellt.
Es besteht aus dem Compal HEL80 Barebone und folgenden Eckdaten:
Intel Core Duo T2250 2*1,72 GHz
120 GB Festplatte (Von Fujitsu)
nVidia Geforce Go 7600
Gigabyte WLAN-Karte
1024 MB RAM DDR2 (1*Corsair)

Und ich muss sagen, bisher bich ich mit dem Laptop sehr zu frieden.
Nur das die Tastatur auf der Rechten Seite nicht richtig Aufliegt und ein wenig beim Schreiben auf der Rechten Seite Klappert nervt mich etwas.
Bei der Windows Installation gab es keine Probleme (Habe Windows XP Home installiert), habe auch die neusten Updates für Windows runtergeladen und bisher läuft er Betrieb reibungslos !
Wie ich bei manchen gelesen habe macht der Barebone im IDLE Betrieb Probleme mit Flackernden Display, dies ist bei mir absolut nicht der Fall.
Das Einzige was bisher war ist das die WLAN Karte keine Verbindung mehr ins Internet Erlaubte, was nach einem Neustart des PC´s wieder Problemlos ging ( habe immer eine Signalstärke von 4 Balken im Windows bei 15 Meter Luftlinie und 2 Stahlbeton Mauern dazwischen).

Auch von der Leistung in Spielen bin ich Absolut Begeistert, als Beispiel Counter-Strike Source mit einer Auflösung von 1280*800, vollen Details (ohne HDR) und 4*AF habe ich mit eingeschaltetem V-Sync selten unter 60 FPS. Also für meine Verhältnisse 100% In Ordnung.

Und Abschließen ein Paar Worte zu Lahoo:
Ich habe meinen Laptop am Dienstag, denn 20. März 2007 bestellt und es ist am Mittwoch, denn 28 Märzl 2007 mit der DHL Angekommen.
Als ich meinem Laptop bestellt habe, habe ich erst eine eMail bekommen, das mein Auftrag Angenomen wurde/bearbeitet wird. Einen Tag später habe ich eine eMail bekommen, das alle Teile die für das Notebook benötigt werden auf Lager sind und das mit der Produktion begonnen werden kann.
Am Dienstag denn 27 März habe ich eine eMail bekommen das mein Notebook fertig Produziert und durchgetestet wurde und der DHL Übergeben wurde !
Ich habe insgesammt knapp 885€ bezahl (habe es per Nachnahme bezahlt).

Wie ich finde, waren die Informationen die man mir Zukommen leiß sehr Vorbildlich, kenne auch mehrere Leute die sich einen normalen PC bei Lahoo bestellt haben und bis heute (Knapp 1 Jahr nach Bestellung) keinerlei Probleme mit diesem haben !

Da ich aber momentan nicht in der Lage bin, auf meinen Laptop zuzugreifen da ich auf Arbeit bin, werde ich heute Abend mal einen Kompletten Bericht über diesen Laptop erstellen lassen. Diesen werde ich mit Everest Ultimate erstellen und auch die 3D Marks 2003, 2005 und 2006 durchlaufen lassen und die Ergebnisse in Form von Screenshots euch hier zur Verfügung stellen.

EDIT: Bin Gestern nicht dazu gekommen die Benchmarks zu machen, da ich keinen wirklich Guten Downloadserver gefunden habe...
Vor kurzem war eine Vote auf der Lahoo.de Website wo gefragt wurde welche Speicher man als Hochwertig ansieht, dort standen Kingston, Corsair und OCZ zur Auswahl, die meisten Leute hatten für Corsair gestimmt und deshalb habe ich Wahrscheinlich einen 1 GB Riegel von Corsair drin !
Außerdem hatte ich am Samstag eine eMail an lahoo geschrieben, weil ich der Meinung war das das Netzteil ziemlich heiß wurde und habe Heute (Dienstag) eine Antwort bekommen, das es damit zusammenhing das ich denn Laptop unter Volllast betrieben habe (Spiele) und er im Hintergrund gleichzeitig denn Akku aufgeladen hat. Finde ich super, denn Service !

Gruß Teranon !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview