News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

plauzi

Quote from: Yeager on July 26, 2008, 03:40:20
Ungehalten ist noch leicht untertrieben, laut Dell soll ich 2 Monate auf mein Studio 15 warten während es bei anderen bereits unterwegs ist. Und das obwohl ich schon vor Wochen bestellt hatte.
Berater kontaktieren und direkt mit Auftragsstornierung drohen.
Und die Situtation schildern, dass andere spätere Käufer bevorzugt werden.
Er wird deinen Auftrag dann vorziehen.

Lefty

@Yeager anrufen und stornieren. In zwei Monaten sieht die Welt ganz anders aus. Ich bin langjähriger Dell Kunde, aber im Moment selbst als Geschäftskunde ziemlich unzufrieden. Privat spar ich mir mittlerweile auch Anrufe für Angebote da nicht selten Dinge rausgenommen werden die im Shop enthalten sind und dadurch ein schlechteres Angebot zustande kommt. Oder es werden gleich Mondpreise verlangt. Z.B fast 900€ für ein System das im Shop 729€ kostet.

booboo

Ich hatte auch Streß mit Dell , habe erst am 02.06.2008 einen Inspiron 1720 bestellt ,und der sollte in 2 Wochen kommen ; einen Tag vor auslieferung bekomme ich ne mail ,die Lieferung würde sich verspäten weil der Prozessor nicht vorrätig gewesen sei !
Ich solle ne Woche warten ,und dann sei er bei mir , doch 5 Tage später schrieb mir meine Kundenberaterin ne mail ,ich solle mich melden ,Die Farbe  vom Gehäuse sei aus gegangen ,ich hatte nämlich blau betsellt!

O.K dann hatte ich gesehen ,das Das Studio Laptop gerade an dem Tag neu raus gekommen war ,und ich bestellte dieses ,und meine Beraterin sagte sie mache den Auftrag auf beforzugte Bearbeitung , o.k dachte ich super ^Bestelltermin war also der 27.06.2008  , also sollte das Laptop am 18.07.2008 kommen !

Am 16.07.2008 wurde mein Auftrag auf den 06.08.2008 verschoben ,weil angeblich keine Akkus da seien , komisch andere schreiben sie haben das Studio Labtob , und ich muß so lange warten ,obwohl ich eine Stunde nach dem das Studio Labtob raus gekommen war bestellt hatte !

Meine Meinung über DEll , Sie machen viele Versprechungen ,die sie dann nicht halten können ,und scheinbar werden einige Kunden besser oder beforzugt behandelt als andere !


plauzi

Quote from: booboo on July 26, 2008, 11:45:16Meine Meinung über DEll , Sie machen viele Versprechungen ,die sie dann nicht halten können ,und scheinbar werden einige Kunden besser oder beforzugt behandelt als andere !
Vielleicht werden Neukunden bevorzugt?
Ich hatte meinen Inspiron 1720 am 14.7.2008 bestellt, Auftragsbestätigung am 17.7. erhalten und am 23.7. stand das Notebook bei mir im Wohnzimmer. Also gerade mal 9 ganze Tag von Bestellung bis Erhalt.
Und ich hatte vorher noch nie etwas mit Dell zu tun.


Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Lefty

Um nicht falsch verstanden zu werden. 4 Wochen sind noch ok. Je nach Konfiguration kann das schon mal sein. Schließlich handelt es sich um Individualsysteme bei denen man die Konfiguration maßgeblich mitbestimmen kann. In speziellen Fällen kann man vieleicht auch noch 6 Wochen akzeptieren (Akkus, LCDs aus). Aber 3 Monate?!? Das kann ja nur ein Scherz sein. Mitte September sind die Preise ganz andere und wahrscheinlich auch die Ausstattung. Latitude E ist dann auch lieferbar. Sowas kann man nur stornieren.

Dell war bisher sehr gut, läßt derzeit aber etwas nach. Den Tip auf jeden Fall anzurufen kann man momentan jedenfalls nicht so stehen lassen. Ganz im Gegenteil.

Yeager

Wie gesagt ich habe bereits mehrfach mit dem Kundendienst Telefoniert aber es passiert nichts. Mein sogenannter Ansprechpartner ist nie erreichbar und hat auch auf keine meine emails geantwortet.

Ich bin übrigens auch Neukunde und  hatte vorher eigentlich eine sehr positive Meinung von Dell.

plauzi

Yeager, so ist es mir zuerst auch ergangen. Ein Herr Trizuljak war das bei mir.
Nach 5 Tagen "Unerreichbarkeit" und keine Reaktion auf Email oder Anrufe hat es mir gereicht.
Ich habe mich böse bei der Hotline beschwert, den Notebook storniert und einen anderen Verkäufer verlangt.
Das geht nur über den Vorgesetzten, wenn man den Verkäufer wechseln möchte und der Verkäufer bekommt hoffentlich dann auch gesagt, dass der Kunde SAUER ist.
Ich habe dann einen neuen Verkäufer bekommen und der hat dafür gesorgt, dass die Neubestellung des Notebooks innerhalb von 9 Tagen bei mir war.

Ob das aber nun vom Verkäufer abhängig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher nicht.

Alexbond Blofeld

so ist es richtig plauzi. wenn das da nicht laeuft muss man auch mal was sagen und wenn du das nur ueber vorgesetzte laeuft dann ist es hal mal so. denn cusomer is the king gelle.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Yeager

Noch meiner Welle von Emails kam heute folgendes:

-----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ****,

Vielen Dank für Ihre Email.

Ich habe den Verlauf Ihrer Bestellung (Auftragsnummer ****) überprüft und sie befindet sich in der Produktion.

Ich möchte mich für die Verzögerung entschuldigen, Dell arbeitet ständig daran, um den Liefertermin zu beschleunigen. Ich kann mich ganz gut in Ihre Situation einfühlen und Ihre Verärgerung nachvollziehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Statusseite befinde ich mich zwar immernoch in Phase 2 aber mal schauen wie es Morgen aussieht, am Sonntag vormittag Support zu bekommen ist jedenfalls mal ein positives Zeichen.

Käfermicha

Als ich bis jetzt wegen Support mit Dell Kontakt aufgenommen habe, habe ich, wenn ich zufrieden war, das den Leuten auch direkt so gesagt (ich denke wenn man kritisiert darf man auch mal ruhig sagen wenn etwas gut gemacht wird). Als Antwort kam dann schon zweimal, es käme eine Umfrage über den Support, wie ich mit dem zufrieden war, und sie baten mich, darauf zu antworten, weil das sehr wichtig für sie sei.

Also werden wohl die Supportmitarbeiter intern überprüft.

Wie auch immer, überall arbeiten Menschen, also kann nicht immer alles perfekt laufen, aber das ist keine Entschuldigung für monatelange Verzögerungen. Aber entscheidend ist am Ende ja das Ergebnis, und wenn das dann doch noch gut ist, dann kann man sicher auch über manche Probleme hinwegsehen. Für mich zählt der Gesamteindruck: Ist zu erkennen, dass sich die Firma um den Kunden bemüht, so dass ich auch irgendwann wiederkomme. Bis jetzt habe ich diesen Eindruck bei Dell gehabt, und das zählt für mich.

Ari27

Noch nicht produziert, Stand 25.07.2008 Phase : 2. Produktionsvorbereitung

Wie oft wird denn da die Seite aktualisiert?

Yeager

Ich bin schon seit über 3 Wochen in dieser Phase...

Die Aussage, das sich meine Bestellung schon in der Produktion befindet, hat sich bisher nicht bestätigt.

MurphyLaw

Mein Studio 15 ist heute Mittag eingetroffen, nachdem es den Sonntag bei UPS im Zwischenlager geschlafen hat  ;)
Bestelldatum: 23.07., gegen 12 Uhr - genanntes Lieferdatum: 07.08. - real eingetroffen: 28.07. - Danke, Dell!  :D

Wie es ist? Wunderschön - ich bin im Bann der Backlit-Tastatur  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview