News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluetooth nachrüsten

Started by second-k, September 07, 2006, 18:36:49

Previous topic - Next topic

Andreas H.

es kommt nich auf die länge an sondern auf die funktionen ;)

anima322

meiner kostete 10 euro, is voll klein, hat nur 10 meter reichweite...

dafür kann er dial up, networking dings, den pc kann man vom handy dann aus steuern, einen virtuellen seriellen com port kann er machen, und fax und das modem vom handy fürn pc nutzen... und ja son zeug!
und halt normalen datentransfer also ganz schön viel find ich!

Andreas H.

hm... is das nich standard? kann ich alles über die mitgelieferte software aktivieren ... brauchs aber maximal fürs handy

anima322

genau über die mitgelieferte software geht das bzw. bluetooth-umgebung...

ja ich brauchs auch nur fürs handy, virtuelles datenkabel und so fürs siemens s65 ^^

second-k

Also ich bräuchte es nur, um Daten mit anderen Laptops und Handys auszutauschen.
Heißt das, dass ich einen x-beliebigen Adapter kaufen kann, den günstigsten, den ich kriege? Oder lässt der sich dann vielleicht nicht mit allen Handys verbinden?

anima322

jedes handy das bluetooth hat, und den datenempfang/datenversendung unterstützt, wird funktionieren... es geht sicher mit jedem bluetooth stick aber schau dass du einen mit bluetooth version 2.0 + EDR kriegst so wie ich :) muss klein klasse 1 sein meiner ist nur klasse 2 ... aber die neuen haben bis zu 3MBITs speed :)
ausserdem hat meiner lebenslange herstellergarantie :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview