News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ordentliches Notebook bis 1200€. Etwa das neue Aldi-Notebook kaufen?

Started by Simon11, January 29, 2007, 15:56:58

Previous topic - Next topic

Simon11

Hallo,
ich suche ein Notebook für etwa 1000-1200€. Natürlich kann ich bei dem Preis kein High-End-Gerät erwarten, allerdings sollte es aktuelle Spiele zumindest zufriedenstellend darstellen können.

Ich kenne mich nicht sehr gut aus. Das ALDI-Notebook lässt mich grübeln:
Pro:
Preis 999€
Festplatte 160GB
17 Zoll Display
umfangreiches Softwarte- und Zubehörpaket wie Tasche, Maus, Office

Contra:
Die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Ich habe gelesen, dass das vorinstallierte Vista viel Arbeitsspeicher verschlingt und die Grafikkarte scheint ja auch unterdurchschnittlich zu sein. Reicht sie noch für Spiele wie NBA Live 07, Far Cry oder ähnliches?


Ich wäre auch bereit, bis zu 200€ mehr auszugeben, für ein Notebook, bei dem ich weiß, dass es vielleicht nicht nur mit 17Zoll und Vista protzt, sondern mit 15Zoll und XP ausgestattet ist, dafür aber mehr Arbeitsspeicher (falls das nötig ist?) und eine spieletauglichere Grafikkarte bietet.

Würdet ihr mir raten, wegen des Preises und des Zubehörs auf das ALDI Notebook zu setzen, weil es für Spiele noch taugt oder lieber, der Spiele wegen, mehr Geld zu investieren in ein Notebook mit besserer Grafikleistung? Und welche Modelle bieten sich an?

Danke für eure Hilfe!

Henner

hmm benutz mal die suchfunktion in meinen thread haben wir schon über ein paar modelle vom preis 1000 bis 1200 diskutiert

hier der link http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4424.0.html
P501 - Full HD Non-Glare - ATI 6970M - Core i7 2630QM - 8GB DDR3 1333 MHz -  320 GB / 4 GB SATA II SSH 7200 U/Min - Blu-Ray Brenner - BIGFOOT Wireless LAN Killer

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview