News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe, ich habe fast keine Ahnung und brauch bis morgen Infos

Started by Hanna, January 28, 2007, 18:00:55

Previous topic - Next topic

Hanna

Hallo, ich muss mir unbedingt und so schnell wie möglich ein Notebook kaufen. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung auf diesem Gebiet. Ich habe zwar einen Bruder der informatik studiert, doch leider schreibt dieser grad seine Diplomarbeit. Also ich möchte ein Notebook dass einen PC ersetzt. Ich bin keine große Spielerin, möchte jedoch ab und zu mal was zocken. Als Zusatzinfo: ich spiele keine Shooter und bin immer noch bei Tomb Raider Angel of Darkness. Ich brauch es ebenso als mobilen Arbeitsplatz. Gutes habe ich von der Firma HP gehört und habe mich auf diese jetzt schon etwas eingeschossen. ich habe kein großes Budget zur Verfügung möchte jedoch nicht das kleinste und einfachste in der Ausführung. Ein 15,4 Bildschirm sollte es ebenso sein. ich weiß das sind viele Wünsche auf einmal. ich habe auch schon 3 Notebooks in die engere Außwahl genommen, vieleicht kann mir jemand einen Tip geben:
1. notebook HP Pavilion DV6133 , Amd Turion 64 x2 TL50, 1GB DDR-RAM/ 100GB Festplatte, NVidea GeForce Go 6150 128 MB Multinorm DVD-Brenner, WLAN, Modem, S-Video, Windows XP home, Ms Works, 749 €uro
2. HP Pavilion dv6153eu ( super Optik, frauennotebook, mein Favorit doch nur was die Optik angeht! ) AMD Turion 64 X2 TL-52, 1024 MB DDR2-RAM 120GB, 15,4, Nvidia Gefoce 7200( bis zu 256 MB) 10/100Mbit Lan, WLAN, DVD Double Layer Brenner, Webcam, Fernbedinung, cardreader, WIN XP Mediacenter, Gewicht 2,9kg, 899 €uro
3. HP NX 7400, Intel core Duo 1.66 GHz, 1024 MB DDR-RAM, 120 GB, 15,4, Grafik intel Media 950, WLAN, Modem DVD+/-RWDL, Win XP Home, Gewicht 2,54 kg, 899 Euro
Die Beschreibungen sind von den Preisschildern, die ich in diversen Läden kopiert bekommen habe. Reicht ein Grafikchip ode rist eine Karte Besser. Kann man bei verspiegelten Bildschirmen DVDs gucken?  Bitte helft mir. Das wäre echt nett. Das für 749€ gibt es nur noch bis morgen, deshalb wäre es super wenn mir noch jemand heute schreiben könnte. Danke Hanna

Khor

Da du es als mobilen Arbeitsplatz haben möchtest, wäre das nx 7400 vermutlich das beste, da es aus der Bussiness-Reihe von HP ist. Bussiness-Geräte sind in der Regel besser verarbeitet als Endkunden-Geräte. Allerdings meine ich, dass bei HP die Garantie bei Bussinessgeräten kürzer ist. Da müsstest du dir dann überlegen, ob du dir eine Garantieverlängerung leistest (kann man in der Regel auch nachträglich noch kaufen, müsste man überprüfen).

Was die Grafikleistung angeht, dürften sich das erste und das dritte Notebook nicht viel geben. Kannste auch hier mal gucken:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7200.1701.0.html
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6100-6150.2201.0.html
Der GMA ist zwar ein moderner Chip, ist aber eher als stromsparende Minimallösung konzipiert. Und der 6150 ist halt alt. Wie man sieht wäre von der Leistung das zweite vermutlich das beste, dank des im Vergleich schnellsten Grafikchips. Ich denke aber mal, dass alle drei für Angel of Darkness reichen.

Ach ja: Hübsche und solide Notebooks gibt es auch noch von Samsung. :) Wnn du uns sagst, wieviel du ausgeben willst und vielleicht noch ein bißchen mehr zu deinen Vorstellungen, kann man dir bestimmt auch noch die ein oder andere Empfehlung abgeben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview