News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

darkmaster00001

#585
schade das man die Vcore nicht weiter runtersetzen kann um strom zu sparen beim akku betrieb.... den die cpu braucht bei 1.6ghz auf keinen fall habe 1.250Vcore. Mit unglaublichen 1.000 Vcore in nhc eingestellt läuft 2xprime schon ne halbe stunde ohne fehler und die temperatur hat sich um gut 10° gebessert(als bei 30mins 2xprime bei 1.250Vcore) KEIN SCHERZ...
Wenn man die cpu z.b in nhc auf "battery optimized" stellt läuft die cpu ja mit 800mhz und 0.950 Vcore. und das find ich ist verdammt viel wenn man bedenkt das bei 1.6 ghz sogar 1.000Vcore reichen!Schade das man nicht unter 0.950Vcore gehen kann so würde der akku besitmmt noch ne ganze weile länger halten...
(werd noch mit games usw testen vielleicht komm ich ja sogar auf 0.950Vcore bei 1.6ghz)

achja für die dies nicht glauben

http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/1.6ghz_bei_1.000vcore_primestable_30mins.JPG

darkmaster00001

Quote from: darkmaster00001 on January 14, 2007, 03:31:01
schade das man die Vcore nicht weiter runtersetzen kann um strom zu sparen beim akku betrieb.... den die cpu braucht bei 1.6ghz auf keinen fall habe 1.250Vcore. Mit unglaublichen 1.000 Vcore in nhc eingestellt läuft 2xprime schon ne halbe stunde ohne fehler und die temperatur hat sich um gut 10° gebessert(als bei 30mins 2xprime bei 1.250Vcore) KEIN SCHERZ...
Wenn man die cpu z.b in nhc auf "battery optimized" stellt läuft die cpu ja mit 800mhz und 0.950 Vcore. und das find ich ist verdammt viel wenn man bedenkt das bei 1.6 ghz sogar 1.000Vcore reichen!Schade das man nicht unter 0.950Vcore gehen kann so würde der akku besitmmt noch ne ganze weile länger halten...
(werd noch mit games usw testen vielleicht komm ich ja sogar auf 0.950Vcore bei 1.6ghz)

achja für die dies nicht glauben

http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/1.6ghz_bei_1.000vcore_primestable_30mins.JPG

edit: jetzt läuft prime schon ne stunde...
WTF ich hab doch extra auf editieren geklickt -.-

Zahnfee

#587
Kann man den Soundtreiber auch ohne die BenQ-Windows-CD installieren?
Ich habe demnächst vor das Home runterzuschmeißen und Pro drauf zu machen, jedoch zweifle ich, dass dies klappen wird, da das Home von BenQ den Soundtreiber nicht korrekt installieren kann, was mir letztens aufgefallen war..  :-\

MfG


     Harry

darkmaster00001

wasn los @zahnfee


so 5 stunden prime bei 1.6ghz und 0.950Volt GEIL
http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/1.6ghz_bei_0.950vcore_primestable_5std..JPG

patricksi

ist es vielleicht so billig, weil benq mobile (handy) pleite gegangen ist? Ob der service dann immernoch so aussieht   ???
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

darkmaster00001

Quote from: patricksi on January 15, 2007, 18:03:16
ist es vielleicht so billig, weil benq mobile (handy) pleite gegangen ist? Ob der service dann immernoch so aussieht   ???

benq mobile hat nix mit dem "normalen" benq zu tun.... das geht nur der mobile schwarte etwas an!

ACHJA FALLS ES ZUFÄLLIG HIER WEN GIBT DER SEIN AKKU VOM BENQ R55 ÜBERHAUPT NICHT BENÖTIGT BITTE MELDEN, denn ich fahre öfters mit dem zug weg und die fahrt dauert ca. 4 stunden und wenn ich unterwegs über dvb-t mit dem notebook tv gucken will hält es keine 4 stunden sondern nur 2 stunden :(:(:(:(

blastyx33

Hallo Leute,

hat schon einer von Euch das "Vista-Express-Upgrade" auf der BENQ-Site durchgezogen ???
Geht das einfach und welche kosten stehen dahinter ?
Kann ich die Version dann irgendwie auf CD/DVD bannen ?

Vielen Dank für Eure Info.

Gruss,

Conni

Tubejuggler

Das Update kostet 78$ und ist damit für Anwender in Deutschland indiskutabel, da muss Benq noch eine Lösung finden. Für 20€ mehr bekommt man in Deutschland schon die Premium Version im Gegensatz zu Benq, wo man nur die Basic Version ohne Aero bekommt.

Micki

welche externe Festplatte kann man zu dem Notebook empfehlen ??

darkmaster00001

#594
Quote from: Micki on January 23, 2007, 11:33:51
welche externe Festplatte kann man zu dem Notebook empfehlen ??

hm hab gehört das die hier sehr gut sein sollen

http://geizhals.at/a191667.html

gibts zwischen 80 und 500gb....


Ich wollt mal fragen ob es für den ExpressCard/34-Steckplatz schon wlan karten gibt... oder kann ich da auch pcmia karten für benutzen, nein oder? suche nämlich eine karte mit HermesI oder Realtek oder Aironet oder Atheros chip und wo man am besten noch eine antenne dran hängen kann.

Zombile

Hallo,

von welchem Hersteller ist der W-LAN-Chip des R55? Weil cih hab hier 3 Treiber auf der CD - von Askey, Intel und QMI und will nicht drauf losinstallieren.

DAnke,

Zombile

Klaus Hinum

Gerade von einem Leser per Mail bekommen (und mit seiner Zustimmung hier gepostet):

Quotebin durch zufall auf ihre seite gestossen und habe den testbericht  zu dem lapto gelesen den ich mir vor ca. einem halben jahr gekauft  habe.

es handelt sich um ein benq joybook r55 mit non-glare display.

http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-G-24.1351.0.html

ihr test gefiel mir recht gut, kann dem allem zustimmen.

meine mängel an diesem gerät sind:

- FN-taste dort wo die strg taste hingehört links unten in der  ecke... besonders nervig wenn man oft strg-c usw benutzt, aber man  gewönt sich dran
- touchpad mies und ohne scrollfkt
- keine anzeige bei veränderung der bildschirmhelligkeit und  lautstärke über fn-tasten
- - lautsprecher mies, aber ok, isn laptop
- die audio-buchsen vorne sind auch nciht so toll angebracht...


gut:

- leise
- wärme/belüftung
- robust, zuverlässig
- usb anschlüsse

bin so recht zufrieden damit,
hatte vorher einen toshiba satellite 5200-800 (glaube ich)
da war einiges besser. aber der hat dann seinen gesit aufgegeben im  sommer bei dauerbetrieb..
nach dreieinhalb jahren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

darkmaster00001

Quote from: Zombile on January 25, 2007, 18:05:26
Hallo,

von welchem Hersteller ist der W-LAN-Chip des R55? Weil cih hab hier 3 Treiber auf der CD - von Askey, Intel und QMI und will nicht drauf losinstallieren.

DAnke,

Zombile

von intel

intel wireless pro 3945a/g/b...

SanMiguel

Guten Tag,

ich habe vor einigen Wochen das Notebook "BenQ joybook R55.G24" gekauft.
Am Anfangf unktionierte erst alles einwandfrei, jedoch gab es nach einigen Tagen
einige Probleme das Notebook zum laufen zu bringen. Daraufhin habe ich das
Notebook formatiert, um ein Virus auszuschließen und alles neu installiert.
Zu Beginn schien alles in Ordnung zu sein,
doch beim wiederholten einschalten des Notebooks gab es wieder Probeleme es
zum laufen zu bringen und es funktionierte nichts mehr.
Daraufhin habe ich wieder mit einem Bekannten alles formatiert,
und diesmal nur 'Windows XP installiert, jedoch funktioniert jetzt gar nichts mehr.
Dieser Bekannte meinte die Festplatte oder BIOS könnte eine erhebliche Macke
haben und das für uns nichts mehr zu machen sei.

Deshalb wende ich mich an euch, kann mir da einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Christo

Einfach bei BenQ melden und Garantie abwickeln, wieso versucht man es nicht zuerst beim Hersteller? ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview