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Laptop Umtausch möglich?

Started by anima322, March 06, 2007, 14:04:55

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Shao Liu (Free)

naja, ich finde das einfach eine sauerei dass es über haupt passiert. bei einem NB in der Preisklasse sollte das nicht passieren. das passiert ja nicht mal bei NBs für unter 1000 euro.
bzw wenns ein noname NB wäre, aber von toshiba hätte ich mir da einiges mehr erwartet.

bin froh dass ich damals kein toshiba bekommen hab. wollte ja auch eins haben, waren dann aber zum glück ausverkauft. bei meinem DELL seh ich heute noch keine kratzer.

Christo

Hm, haltet uns mal auf dem laufenden ob ausgetauscht/repariert/nachgebessert wird. Wenn das einwandfrei klappt werde ich es auch tun, den eigentlich ist sowas bei einem 1700€ Notebook eine Sauerei!

Andreas H.

ich möchte hier mal an einen dialog aus früheren zeiten erinnern  ;D ;D ;D

Quote from: anima322 on October 08, 2006, 10:16:45
jep, man sollte aber auf der anderen seite auch nicht bei der qualität sparen und sich notebooks von herstellern kaufen die nicht sooo qualitativ sind, wie zb. FSC oder Acer  ;D

Quote from: nuffybeerchen on October 08, 2006, 13:01:57
mal schauen welches früher den geist aufgibt :D

Pit-69

Genau, noch etwas auf den am Boden liegenden rumtrampeln!!! :)
Wer den Schaden hat braucht ja für den Spott nicht zu sorgen!... ;D

Jetzt kann man der Aufzählung eben noch Toshiba hinzufügen und ich denke im Laufe der Jahre wird sich die Liste dann auf sämtliche Hersteller verlängern.  :'(
Aber so ein Mangel der ja scheinbar bei mehreren NBs aufgetreten ist, sollte eigentlich gar nicht, vor allem aber in dieser Preisklasse nicht auftreten. Deshalb sollten die Betroffenen auch darauf aufmerksam machen und reklamieren... damit zumindest die Nachfolger auch diesbezüglich weiter überarbeitet... werden und nicht einfach immer nur schnellere und bessere Hardware den Modelwechsel kennzeichnen.
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

och der kann das ab ;)

bin gespannt, ob von den neuen modellen auch in nem halben jahr solche bilder auftauchen

Christo

Naja, wenn meine Garantieverlängerung da ist gibts eben jedes Jahr einen neuen Deckel. ;D

thegab

Quote from: Christo on March 07, 2007, 14:38:31
Naja, wenn meine Garantieverlängerung da ist gibts eben jedes Jahr einen neuen Deckel. ;D
Ich hab mir auch schon überlegt, so eine zu holen. Dachte ja eigentlich, dass ich das NB maximal 2 Jahre haben werden und dann austausche. Aber das will dann auch keiner mehr mit solchen Mängeln...

Andreas H.

wohl eher alle 4 monate ;)

ich frage mich grade, ob die mitarbeiter eines herstellers nicht die eigenen laptops benutzen (aus verbundenheit oder rabatten oder was auch immer) und solche probleme nicht am eigenen leib erfahren?  ???

anima322

Also das Plastik selbst hat keinen schaden (das schwarze) aber der riss ist sehr tief und geht auch links unten noch weiter... aber alles nur auf dem orangen deckel...

es kann aber net sein dass das teil (jedes mal wenn ichs aufmach knackt es :X ) immer längere risse kriegt sowas darf ja net sein!

und das mit der grafikkarte geht auch nicht in ordnung ich brauch den ruhezustand einfach!

aber was sagten dir die von toshiba als du angerufen hast (du wolltest ja anrufen und hast ja dasselbe NB wie ich!)?

weil am Samstag würd ich so oder so erstmal auch zum media markt gehen und mir das von denen schildern lassen (beweislastumkehr jaja XDDD)


Pit-69

Ja aber wer will schon ein Nestbeschmutzer sein und sagen, dass das sch... ist, womit man seinen Lebensunterhalt bestreitet!  ::)
Zumindest noch, da bei einem QM eigentlich zumindest einer der Verantwortlichen sich ne neue Stelle suchen sollte!  >:(

@ Christo: Wenn man eins hat bleibt einem vielleicht nichts anderes übrig aber so toll ist die Lösung doch auch nicht, ist ja auch immer mit Zeitaufwand und eben auch mit Zusatzkosten für die Garantieverlängerung... verbunden.
Da wäre eine bessere Verarbeitung doch schon einfacher und dem Kundengegenüber fair???  :-\
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anima322

Was ich noch fragen wollte auch nebenbei:

Sind das jetzt überhaupt (Grafikkartenlüfter geht net an nach ruhezustand = überhitzung + Deckel risse) gute gründe für eine reklamation/reparatur

denn eins ist klar:

ich brauch ein laptop mehr als 2 wochen kann ich net ohne!!
kosten darfs nix weder abholung noch reparatur! ich bin schüler und hab sonst kein einkommen is doch deren fehler wennse sone ware produzieren!

Denn ich denke net dass die vom media markt sagen "ja toshiba angerufen die sagen du kannst nen neuen haben da nimmste den da ganz neu und ciao"

sondern deckel wird fix repariert und die lüftung kA was die da machen is mir auch schnuppe!

nur .... wo sehe ich auf der toshi homepage meine garantiezeit? ich reggte es ja mit der seriennummer und so.. aber ich weiß sonst nix... aber rechnung vom media markt hab ich natürlich ^^

btw: wann gibts nen neuen treiber für die graka? ich hab noch immer vom juli den forceware 84.00 weil nur die von toshi gehen - die gemoddeten oder originalen von nvidia nimmt mein lappi net (er sagt kein nvidia produkt)!

Christo

Quote from: Pit-69 on March 07, 2007, 15:31:03
@ Christo: Wenn man eins hat bleibt einem vielleicht nichts anderes übrig aber so toll ist die Lösung doch auch nicht, ist ja auch immer mit Zeitaufwand und eben auch mit Zusatzkosten für die Garantieverlängerung... verbunden.
Da wäre eine bessere Verarbeitung doch schon einfacher und dem Kundengegenüber fair???  :-\
Da war Sarkasmus mit bei....;)

@anima
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/services_search.jsp?service=DE&oldOptionCategory=&selOptionCategory=107867
Schau da mal und gibt mal deine Daten ein, dann müsste er ja anzeigen was geht...

Ich hab nach der Recovery gleich ein anderen installiert. Den XTreme-G MobileForce XP 97.92 M4 und läuft bisher ohne Probleme.

anima322

is des der neueste? bzw: woher krieg ich den denn? bin da net son meister ...

:X

Christo

googlen...

http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=822&Itemid=41/

sehr neu...

anima322

najo der wird wohl gehen weil du hast ja nen 191 der hat auch ne 7900GS is eig. alles gleich bis auf HDD glaub ich!

ehm schau mal wegen garantie:

da sagt er mir bei meiner SERIAL NO und datum nur dass



"Notebooks mit 2 Jahren Herstellergarantie"
da sind beide erweiterungen passend... oben wo steht "notebooks mit 1 jahren garantie" sagta nicht passend und bei 3 jahren auch nicht passend...

also heisst es ich hab 2 jahre herstellergarantie sprich: die registrierung damals hat gefunzt ? 1 jahr bonus bei reggen?

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