News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für ca. 8/900€ -> UPDATE

Started by Mopedcruiser, December 05, 2010, 16:32:55

Previous topic - Next topic

Mopedcruiser

Hallo
bin recht neu hier und habe mich bei Hardware und vor allem Mobiler Hardware schon seit längerer Zeit nicht auf dem laufenden gehalten!
Jedenfalls suche ich jetzt einen Laptop für ca. 8/900€ der teilweise Spieletauglich ist!
Also es reicht, wenn man aktuelle Games auf low -middle zocken kann..
Spiele eher älter...

Wurde von einigen von euch ja jetzt super augeklärt und suche folgendes:

->core i5 min. 460m o.b.
->15" mit min. 1600:900 Auflösung am besten FULL HD
->4GB Ram
->5850/GT445M oder besser 1GB ist ja wohl klar^^ DDR3 o.b. nicht vergessen!!!! (kein GDDR3)
Achja und die Grafikkarte mus austauschbar sein!!!

Wunschmäßig:
->HDMI, WLAN,  Gamerdesign!, (USB 3.0)

Kaufplanung: Jan/Feb je nach dem was mein FS noch kostet^^

Würde es auch begrüßen, wenn die GPU wechselbar ist...!!!!!!!!


Also ich konnte bis jetzt nichts finden also bitte ich um eure Hilfe!!!
Also ich hoffe auf eure hilfe!!!
LG

Eternox

Dell XPS17 (i7) oder Mysn A510
andere Notebooks gibts momentan noch nicht mit der GT445M

sind beide an der Obergrenze aber billiger wirst du die wohl nicht so schnell bekommen

Mopedcruiser

Dell werde ich nicht kaufen, an den Dingern gibts immer was zu Meckern und die Konfigurationspreise sind die reinste Frechheit..
Mysn hab ich mir auch überlegt aber da stimmts auch wieder i-wo ned...

Und es muss ja keine GT445M sein bitte richtig lesen!!!

Mopedcruiser


Florian Glaser

Das Acer Aspire 7745G mit HD 5850 käme noch in Frage:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Die rund 800 Euro günstige Variante ist allerdings kaum noch erhältlich.


Mopedcruiser

#5
Nicht schlecht das Teil, aber leider kein USB 3.0 und das "Gamer Design" lässt auch zu wünschen übrig....
Die bewertung ist allerdings nicht die beste...
Gibts nicht noch eins mit mehr "Pepp" wo auch ne gute Tastaturkretik hat, das wäre schon beim zocken wichtig!!
USB 3.0 ist eign auch ein "muss" da man es ja nicht Nachrüsten kann...
Planmäßiger kauf ist eh erst Jan/Feb!!

Denkt ihr das man das "Mysn XMG 700 Pro" oder das "DevilTech Fragbook DTX" für unter 1000€ bekommt sobald die Sandybridge Generation drausen ist??

Gibts vlt noch einen Hersteller wie: Mysn, DevilTeck oder hawkforce?? Also so ähnliche zumindest...

Bjørn

#6
Na aber hallo.
Du willst eine gute Grafikkarte, einen vernünftigen Prozessor, 4GB RAM und ein Display mit hoher Auflösung unter 1000€.


  • an Dell-Notebooks gibt es immer was zu meckern
    -->kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (defekte Teile); allerdings sagt die eigene Erfahrung auch, dass der (Garantie)Service von Dell sehr gut funktioniert
  • das Acer hat kein USB 3.0 und die Bewertung - besonders der Tastatur - ist nicht soo doll
    --> richtig! diese schwammige Tastatur von Acer ist echt seeeehr komisch
  • Schenker passt dir irgendwie auch nicht
  • Gamerdesign solls auch noch sein

Ja gut ääääh...irgendwo müssen halt Abstriche gemacht werden. Deine Leistungsanforderungen kosten Geld, Gamerdesign kostet Geld, gute Qualität (z.B. bei der Tastatur) kostet Geld, USB 3.0 kostet Geld, und so weiter und so fort.
Es gibt an jedem Notebook(hersteller) irgendwas zu meckern. Natürlich gibt es meist mehr zu meckern, je günstiger der Preis ist. Also musst du vielleicht irgendwo einen Kompromiss finden. Außer du wartest, bis deine Hardwareanforderungen ins Preisnirvana abgestürzt sind.  ;)

USB 3.0 kannst du übrigens über ExpressCard (falls am Notebook vorhanden) "nachrüsten"!

Mopedcruiser

Erm echt?? Ok wusst ich ned, aber was wird das dann kosten?????? Mit USB 3.0??

Also Gamerdesign muss nicht unbedingt sein... Aber gerade langweilig sollte es auch ned aussehen... ALso schon etwas besser als "Normal"

Also die"MUST TO HAVE" Hardware gibts ja für unter 1000€ auch in Recht guten Notebooks..
Finde nur nicht das Passende, aber wenn USB 3.0 so Günstig nachgerüstet werden kann und keine Leistungseinbusen hat, kann man das schonmal streichen!!

Bjørn

ExpressCard mit USB 3.0 kostet um die 30€.
Kannst dir hier ja mal anschauen, wie der Spaß dann so aussieht: http://www.notebookcheck.com/Test-Iomega-USB-3-0-ExpressCard-34.32967.0.html
Leistungseinbußen gibt es angeblich keine?!

Allerdings beißt sich die Verbindung Gamingdesign und ExpressCard meist. Ein möglicher Kandidat mit ExpressCard wäre da z.B. das mySN A710 (kannst dir unter 1000€ konfigurieren)
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=3iiot76h4k4d5mt8ira2e16mo1o71055reh31o9dm510048i103&KategorienOrder=010;020;015;030&bestellnr=adqh0001
Wäre halt nicht deine Wunschauflösung beim Display und keine Ahnung ob das Design sonst gefällt.

Hättest halt dann in diesem Fall so einen fetten ExpressCard Bollen inklusive Kabel direkt an der rechten Notebookseite vorne, wo (zumindest bei Rechtshändern) normalerweise die Maus bewegt wird. ;D

Florian Glaser

#9
Oje, das ist ja das uralte MSI-Gehäuse mit seiner unglaublich schlechten Tastatur...

Siehe dazu auch:

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX740-i7247LW7P-Gaming-Notebook.30507.0.html

Kingnero

Quote from: Florian Glaser on December 07, 2010, 22:56:10
Oje, das ist ja das uralte MSI-Gehäuse mit seiner unglaublich schlechten Tastatur...

Meinst du damit das A710 von Schenker? Basiert das auf dem gleichen Barebone?

Florian Glaser

#11
Ja sieht ganz danach aus, wenn man die Bilder unserer Tests mit den Produktbildern auf der Schenker-Website vergleicht.

Schenker verwendet ja nicht nur Barebones von Clevo, sondern auch von MSI (z.B. MG7.c) und Quanta (z.B. QMG6). Die von Clevo sind meist ziemlich gut (wenn auch laut), die von den anderen Herstellern eher naja....

Kingnero

Quote from: Florian Glaser on December 08, 2010, 12:47:40
Ja sieht ganz danach aus, wenn man die Bilder unserer Tests mit den Produktbildern auf der Schenker-Website vergleicht.

Schenker verwendet ja nicht nur Barebones von Clevo, sondern auch von MSI (z.B. MG7.c) und Quanta (z.B. QMG6). Die von Clevo sind meist ziemlich gut (wenn auch laut), die von den anderen Herstellern eher naja....

Hm ist es denn eher garnicht zu empfehlen oder muss man halt "nur" Abstriche machen.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt nen A710 zu kaufen da es Preislich kaum schlagbar ist wie mir scheint und der Service bei Schenker eben auch recht gut sein soll.
Bzw gibt es da sonst alternativen oder sollte man ggf. vielleicht sogar auf die Sandy-Bridge warten?

Sorry für Thread Hijacking :D

Mopedcruiser

Quote from: Florian Glaser on December 07, 2010, 22:56:10
Oje, das ist ja das uralte MSI-Gehäuse mit seiner unglaublich schlechten Tastatur...

Siehe dazu auch:

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX740-i7247LW7P-Gaming-Notebook.30507.0.html

Wie ich sehe hast du meinen Thread nicht gelesen:

QuoteDell werde ich nicht kaufen, an den Dingern gibts immer was zu Meckern und die Konfigurationspreise sind die reinste Frechheit..
Mysn hab ich mir auch überlegt aber da stimmts auch wieder i-wo ned...

Quote
Denkt ihr das man das "Mysn XMG 700 Pro" oder das "DevilTech Fragbook DTX" für unter 1000€ bekommt sobald die Sandybridge Generation drausen ist??
Gibts vlt noch einen Hersteller wie: Mysn, DevilTeck oder hawkforce?? Also so ähnliche zumindest...

Mopedcruiser


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview