News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc E705 von notebookbilliger.de

Started by harleysteve, November 17, 2007, 12:57:27

Previous topic - Next topic

harleysteve

so, hier mal meine erfahrungen:
gestern abend dank eines tips das letzte E705 mit 7950gtx bei notebookbilliger geschossen,
2,2 core 2, 4gb ram, 160gb, und das neue wlan draft agn
1923.- inkl. 24std express/nachnahme
Zeit: 19uhr15 und schon mal positiv die hotline, hatte in der hektik e-mail falsch eingegeben, wurde prombt geändert, bis 20uhr hat ich alle bestätigungen inkl. dhl transportverfolgung......

heute morgen um 9uhr schlugs auf, perfekt, und sogar eine notebooktasche dabei.....
alle treiber für xp und vista, sowie handbuch dabei.

schon mal super zufrieden :D
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

Pit-69

Dann viel Spaß mit dem Book!
Na was war denn das für ein Tip für das letzte Book??  ;) ::) ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

harleysteve

Quote from: Pit-69 on November 18, 2007, 01:22:34
Dann viel Spaß mit dem Book!
Na was war denn das für ein Tip für das letzte Book??  ;) ::) ;D

du, wirklich danke, das muß wohl kurzfristig als restposten eingestellt worden sein, hatte bei notebooksbilliger auch täglich nachgeschaut........
Ps: die dtrs mit 7950graka werden aus xp-gründen bei e-bay teilw über neupreis gehandelt, zumindest exorbitant hoch....... ;)

nachher mehr......
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

harleysteve

so, erste betrachtungen:
subjektiv kommt es mir angenehm zierlich vor (war ein e 702 gewöhnt), design finde ich gut, elegant, modern ohne zu aufdringlich zu sein.......,

tastatur sehr gut, angenehm zu bedienen.
tft ist einfach perfekt (farben/beleuchtung/auflösung), betrachtungswinkel li und re gut, allenfalls winkel oben/unten nur ausreichend.
verarbeitung insgesamt sehr gut, touchpad ist rauh... gewöhnungbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht.

sound etwas wenig, hab aber durch zufall gleich eine abhilfe gefunden, das problem ist die seitliche anbringung der lautsprecher, also links und recht bsplw. ne cd-hülle schräg hingelegt, und der sound geht in die richtige richtung.....

also gestern alles installiert, eingerichtet usw........., negativ: es fehlte der w-lan treiber, sowas gehört einfach dazu! positiv: ansonsten kpl. treiber einrichtungsliste auf cd, kann in der reihenfolge abgearbeitet werden und funkt perfekt.....

aufgefallen: sehr schnelle leise festplatte!

fakt bis jetzt: ein dell-xps1710 (z.zt nicht lieferbar)  bietet zwar die besseren lautsprecher, ist aber subjektiv klobiger, und definitiv in der ausstattung ein paar 100 euronen teurer.
bis jetzt halte ich das nexoc für äusserst empfehlenswert!!!!! :)
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

harleysteve

so, ohne irgendwas abzuschalten (antivir, etc), orginal treiber, alles so wie grundinstallation, mal 3Dmark05 drübergeballert:

9995punkte, da bin ich für ein note erstmal zufrieden............. :D

ich sch... auf 8700mGT....... lol
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

harleysteve

update, wlantreiber doch dabei, war in einem unterverzeichniss versteckt, bin doch ein bisschen blind....lol.

also bis jetzt doch nix negatives, noch was positives: das display ist zwar clear, aber bei starker deckenbeleuchtung spiegelt es so gut wie garnicht.
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

harleysteve

ich nutze jetzt das neue wlan agn draft, mit dem orginal intel wlan service, ich würde sagen; tatsächlich mehr reichweite! finde bei mir zuhause deutlich mehr netze und stärker!
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

Pit-69

Hmm um Draft N nutzen zu können muß es doch auch vom Router... unterstützt werden oder?
Hast du einen? Sonst könnte es eben an dem einfach neueren W-lanmodul liegen, dass du besseren Empfang hast!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

harleysteve

hab einen avm, aber das meine ich nicht (habe keinen N-Router), bei mir im haus hats auch immer vollen pegel gehabt.

ich empfange weit weg liegende w-lans mit der agn-draft, die ich vorher nie gesehen habe, und ich hatte irgendwo gelesen das die neuen karten auch im a-g modus besseren empfang haben, hab ich nun festgestellt, das es wohl wirklich so ist.........., natürlich kann es auch an einer besseren antenne bzw der intel w-lan software liegen?

aber da ich beruflich (internationaler bauleiter) viel reise, ist das nur gut für mich :D
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

harleysteve

so, hab jetzt cod4 installiert, beim note haut im gegensatz zum desktop der nvidia-treiber hin, hab gleich meinen players-ordner mit rüberkopiert, so hab ich alle einstellungen, bzw im MP alle freigeschalteten waffen/perks etc.

1280x1024 alle detail high, licht und schatten, super optik, der tft interpoliert einwandfrei, kein verschwimmen, und bis jetzt auch noch keinen pixelfehler gefunden..............

PS: auflösung lässt sich bestimmt noch hochschrauben, aber ich spiel lieber mit high details und der leichte vorteil mit schneller graka/niedrigere auflösung im mp sollte ja bekannt sein....... ;)

ob das ne 8700m gt unter xp auch so kann stell ich mal in frage........
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview