News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anti-Reflektionsbeschichtung Vikuiti ARMP200

Started by subtext, March 30, 2006, 01:34:32

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

sorry die verzögerungen aber ich könnte mich zur zeit auf mindestens 4 teile zereissen....

der test kommt, wie versprochen. bitte habt noch etwas nachsehen mit mir, sonst bin ich bald reif für die klapse... ggg

lg,
sim

Neo.Martix2002

Ist das mit diesen spiegelnden Displays Einstellungssachen, oder geht es gar nicht? D.h. ,,gewöhnt" man sich nach einer gewissen Arbeitszeit daran, oder nicht?
Spiele auch mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zu kaufen, und wohl oder übel eins mit spiegelndem Display (Samsung X11). Da wäre solch eine Folie sehr interessant.

Andreas H.

musst aber schon damit rechnen, dass die farbbrillanz dadurch stark nachlässt
ansonsten mal testbericht abwarten ... bin schon gespannt

Neo.Martix2002

sagen wir mal so: würde dasselbe notebook einmal mit spiegelndem display und einmal mit mattem angeboten werden, wurde ich es mir 3 mal überlegen nicht das matte zu nehmen

Andreas H.

#49
hab hier ja den direkten vergleich zwischen ftf und display nebeneinander und ich muss sagen, dass das spiegelnde sehr edel aussieht
und von der helligkeit ist es absolut spitze...

zitat von notebookjournal.de test zum 5652: "Bei Einhaltung des optimalen Betrachtungswinkels überzeugt das Display des Acer Aspire 5652WLMi aber mit einer guten Wiedergabe unserer Referenzfotos und stellt auch schwierige Hauttöne gut dar. Farbbrillanz und -sättigung liegen im guten bis sehr guten Bereich und sind mit leichten Einschränkungen sogar für Fotoarbeiten tauglich."

kommt wahrscheinlich drauf an, welches display man hat ... gibt da sicherlich sehr große unterschiede egal ob spiegelnd oder nicht


th

QuoteFragt sich nur, ob einem dabei die Garantie des Notebooks erhalten bleibt (wenn man das Display TDComponents ausbauen lässt).

also mir haben sie dazu geschrieben das sie dazu keine Aussage treffen könnten. Punkt.

flow

Dann kann ich die Folie wohl auch selbst aufbringen, und verliere dadurch die Garantie nicht.
Bei einem Notebook, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist hingegen wäre der Dienst schon wieder intressant, aber so...

Käsetoast

Ich fände es übrigens sehr schick von euch, wenn ihr nach dem Auftragen der Folie einfach mal kurz den ersten Eindruck bezüglich der Entspiegelung hier reinschreibt, also
a) Spiegelungen sind völlig (oder zumindest fast) verschwunden
b) Spiegelungen haben abgenommen
c) evtl. haben die Spiegelungen leicht abgenommen, doch viel besser als vorher ist es nicht

:)

Mahlzeit
Käsetoast

Andl

Hallo,
Da ich mich für ein neues Asus Notebook mit Glare Display interresiere, verfolge ich schon länger dieses Thema hier und hab mich heute mal ein bisschen über die Garantie nach dem auftragen dieser Folie schlau gemacht.

Also die Firma TDComponents gibt (wie th schon ansprach) keinerlei Garantie und verwies mich auf den Hersteller.
Dort (also bei Asus) wurde klar gesagt das sobald das Gerät geöffnet wird, sei es von mir oder einer Firma, die Garantie auf das komplette Gerät erlischt...

Schade eigentlich... :)

Trotzdem, mal abwarten was der Test bringt...

MFG

Deichgraf

Hä?

was hat das aufkleben der Folie auf das Display mit dem öffnen des Gerätes zu tun ???
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

joa irgendwie nix :D
kannst dir auch einen sesamstraße-sticker aufs display kleben und die garantie is noch da :D

Käsetoast

Wenn du das bei TDComponents machen lässt (in Reinräumen), wird das Display ausgebaut, anschließend laminiert und wieder eingebaut. Wenn du das also von denen machen lässt verlierst du die Garantie...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

scho...aber hier gings doch eigentlich um folien, die man sich selbst easy drauf kleben kann?!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Käsetoast

Ist aber doch auchmal wichtig zu wissen, dass wenn man sich nicht mit dem blasen- und staubfreien Aufbringen der Folie rumschlagen will, sondern das von wem anders professionell machen lässt, dass einem in diesem speziellen Fall die Garantie flöten geht, oder? :)

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview