News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Philips enthüllt tragbaren Monitor mit Dual-USB-C samt Power Delivery

Started by Redaktion, March 21, 2023, 15:18:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Philips hat eine neue Version seines tragbaren 15,6 Zoll Monitors vorgestellt, die mit gleich zwei USB-C-Anschlüssen ausgestattet ist, die beide USB-C Power Delivery unterstützen. So lassen sich unterwegs mühelos Dual-Monitor-Setups umsetzen, oder aber Geräte aufladen.

https://www.notebookcheck.com/Philips-enthuellt-tragbaren-Monitor-mit-Dual-USB-C-samt-Power-Delivery.702435.0.html

snn47

Es gibt kein Datenblatt zum Monitor. Wird an den 2. USB-C Port nur Power (65W aber welche Spannung handelt der Monitor aus?) oder auch Data, TB, oder DP durchgeschleift?
Wenn wie bei den meisten USB-C Hubs, weder Data, TB, oder DP an den 2. USB-C durchgeschleift werden braucht man doch noch eine Dockingstation um weitere Monitore oder Geräte anschliessen zu können.

Hotz

Ich verstehe nicht, wer die Zielgruppe für einen externen 15,6" Monitor sein soll.

Wenn man sich schon einen größeren mobilen Monitor anschafft, will man doch eher etwas, was auch einen Desktop-Monitor ersetzen kann - also etwas in 17-19" Größe. Aber sicher keinen 15,6". Denn der ist zu klein.

Selbst wenn man 13" Notebook besitzt, wird man sich wohl kaum einen zusätzlichen 15,6" besorgen. Der Mehrwert in der Bildschirmgröße ist einfach zu gering.

stephanausstuttgart

Hallo, ich bin die Zielgruppe!

Ich suche genau so einen Monitor. Finde ich klasse. Klein, leicht tragbar. Kann ich beim Kunden rausholen. Brauche keine Stromversorgung. Kann ich auch zuhause schnell als Zweitmonitor aufbauen.

Genau das Konzept suche ich und werde ich kaufen!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview