News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker? Wenn ja, welchen?

Started by Esh, March 15, 2014, 20:00:21

Previous topic - Next topic

Mr.Who

#15
Quote from: Cursed on March 19, 2014, 20:43:20
Kauf dir doch das hier:
http://www.comtech.de/Notebook-und-Laptop/MSI-Notebooks/MSI-GT60-2PD81B-High-End-Gaming-Notebook-mit-GTX870M-WQHD-Display?sPartner=64&adword=google/pla&gclid=CJ6z5fSsn70CFa-WtAod6yQAhA

Da hast du ein super Display und sogar den schnelleren Prozessor.

Würde ich allein schon ausschließen wegen der Killer Wlan Karte, da eine gute Wlan Karte ja ein Kaufkriterium war ^^

Und außerdem ist nicht mehr gleich besser...Wozu einen saftigen Aufpreis zahlen allein schon für den Prozessor und das Display, welches ich mal, da gehe ich von aus gar nicht von nöten ist? :o

Und noch nicht mal eine SSD dabei...Also das bei 1600 Schleifen ein Unding für mich.

Bratensaft

Quote from: Mr.Who on March 19, 2014, 20:49:19

Würde ich allein schon ausschließen wegen der Killer Wlan Karte, da eine gute Wlan Karte ja ein Kaufkriterium war ^^


Was hast du gegen Killer? Die bauen bekanntlich die besten WLAN-Karten.
Hier was zum Lesen:
http://www.tomshardware.com/reviews/killer-wireless-n-1103-wi-fi-benchmark,3164.html

Ich habe auch eine in meinem M18x R2 und hatte noch nie Probleme.

Das MSI-Gerät sieht wirklich gut aus und es hat noch einen Vorteil:
Es ist keine Clevo-Tupperdose  :)

Mr.Who

HHmm ok dann gehe ich lieber mit meiner Tupperdose aus dem Haus anstatt mit nem hässlichen Spaceshuttle ala Alienware oder MSI, sorry :D

Nun ja alles eine Geschmackssache mein Lieber.
Ich ziehe das schlichte Clevo Design dem MSI bling bling vor, sieht einfach dezenter und wertiger aus ( von deinem Alienware mal ganz zu schweigen, da du ja die Clevos vom Design her kritisiert hast).

Zum Killer Wlan: Man liest immer wieder von Treiberprobleme etc.  und das man nur für den Namen zahlt aber nichts wirklich bei rumkommt. Es gibt auch genug Tests die das belegen, das mal nebenbei.

Cursed

Hast du mich jetzt ernsthaft negativ bewertet?  :o

Bratensaft

Quote from: Cursed on March 19, 2014, 21:57:46
Hast du mich jetzt ernsthaft negativ bewertet?  :o

War nicht mehr eingeloggt.

Bezog sich auf diesen Account.

Trotzdem Kindergarten!

Mr.Who

Jo habe auch sicherlich nichts besseres zu tun :D

Gibt sicher noch genügend Leute mit Clevo-Geräten hier, die  die Anspielung mit Tupperdose schon verstanden haben^^

Du redest hier von Kindergarten, stichelst aber hintenrum durch spitze Bemerkungen...aha...

Werd einfach erwachsen man man man.

stadler5

Was habt ihr den für ein Problem?

Jeder kann doch sagen was er für ein gutes oder schlechtes Designe hält. Ob nun Clevo als Tupperdose bezeichnet wird oder MSI als bling-blink oder sonst wie.

Mir gefallen auch keine Clevos nicht nur wegen dem Billigen aussehen sondern auch weil die Dinger Laut sind und von Klang her nicht so dooll sind.

Geschmäcker sind halt verschieden.  Und es gibt auch viele andere Händler die Clevos Verkaufen und nicht nur einen wie viele hier glauben.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Mr.Who

Quote from: stadler5 on March 19, 2014, 22:26:48
Was habt ihr den für ein Problem?

Jeder kann doch sagen was er für ein gutes oder schlechtes Designe hält. Ob nun Clevo als Tupperdose bezeichnet wird oder MSI als bling-blink oder sonst wie.

Mir gefallen auch keine Clevos nicht nur wegen dem Billigen aussehen sondern auch weil die Dinger Laut sind und von Klang her nicht so dooll sind.

Geschmäcker sind halt verschieden.  Und es gibt auch viele andere Händler die Clevos Verkaufen und nicht nur einen wie viele hier glauben.

Die Aussage von dir ?????Ich kann es nicht fassen, das markiere ich mir ROT in meinem Kalender :D

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Sentenced666

Soooo... nun alle Fanboys mal wieder gaaaaaanz ruhig hier...

Ich möchte ungern den Thread schließen, das würde dem TE sicherlich nicht helfen.

Bitte bleibt neutral...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

SCARed

@topic: das MSI würde ich persönlich eher wegen des displays nicht nehmen. Windows kommt IMHO mit den hohen auflösungen eher schlecht klar (siehe test des P304). und die im MSI benutzte auflösung lässt sich zudem auch nicht mal geschit linear runterskalieren. da müste schon 3200x1800 verbaut sein, das wäre eine andere sache.

mir gefallen die MSIs auch nicht vom design her, zudem finde ich deren tastaturlayout ziemlich gruselig. aber das sind beides punkte, die jeder für sich entscheiden muss.

stadler5

Bei den MSI sind doch meist Standard 1920x1080 Auflösung. Die MSI 4K gibt es doch nur vereinzelt.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

SCARed


Esh

Hey Leute,

ist ja richtig Stimmung hier :D

Das MSI Angebot ist auf dem ersten Blick top. Aber bei genauem hinsehen, fehlen dann doch die Punkte, die bereits erwähnt wurden (SSD, N-Karte,..).

Design ist halt Geschmackssache. Clevo reicht mir aus. Brauche kein Design. Brauche Preis-Leistung und Power ;) Das Einzige was ich mir auch besser wünschen würde, wäre der Sound und die Lüftung. Sound kann man sicherlich verbessern und Lüftung..tja...das Ding hat halt Power und muss seine Abkühlung erhalten.

Und was die Auflösung betrifft. Habe in meinem Dell ein Topbildschirm mit 1920x1080. Ganz ehrlich...das reicht vollkommen aus. Irgendwann ist auch mal gut ;)

@ Florian Glaser: Top News! Ich freu mich auf den Test!

Vg,
Esh

Z

Also Sound und Kühlung könnte man durch soetwas hier verbessern:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/30687926/laptop-kuehler-mit-lautsprecher.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview