News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pipelines bei Geforce 8600M GT und ATI Mobility Radeon HD 2600 XT

Started by rgruber, June 21, 2007, 16:03:45

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

danke für die technische erklärung, war sehr interessant. ich bin auch schon sehr die konkrete spieleleistung der ati chips gespannt. anfangs wird es jedoch auch noch viel treiberoptimierungen geben müssen um die leistung voll auszunutzen.
erste dx10 benchmarks zeigen ja leider keine tollen ergebnisse der desktop highend karten. demnach könnte man mit mittelklasse dx10 karten keines der neuen dx10 spielen mit den vollen (neuen) details spielen. da ist dann die frage ob es sich auszahle dx10 mit mittleren details oder dx9 mit vollen. anfangs sicher nicht wirklich. naja "warten auf crysis" heisst wohl das credo (erste videos sind ja wieder sehr sehr beeindruckend)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

also das ist ja mal ein topic mit tiefe...

also ich finde, dass die ATI Shadereinheiten operationell nicht ganz dem NVidia Core Design gleich kommen. Die Textureinheiten dagegen sind glaenzend, verglichen zu dem DX10 - skalaren Einheiten des 3D Benchmarks. Die Streamliner von ATi stehen in direkter Konkurenz zu den Dreamliner von Nvidia, ich hoffe das wird den erhofften Sprung der ALUs bringen und wir koennen uns bald hier alle gleichzeitig sehen, mit hohem Shadder lever und 128 Bit Tiefe.  8) 8) ;D ;D

Fakt ist, bisher und noch nie davor, hat es ATI geschafft, NVidia wirklich die Stirn zu bieten. Am Enden, selbst wenn die Graka von ATi rein technisch besser/schneller war/ist, waren die Treiber der letzte Muell. Mit Nvidia Treibern hatte ich nicht ein einziges mal Probleme.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview