News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DVD-Laufwerk ist weg !!

Started by MadTrist, April 05, 2007, 14:58:07

Previous topic - Next topic

MadTrist

Als ich eben eine DVD einlegen wollte bemerkte ich dass mein symbol dafür verschwunden war. Später stellte ich fest dass die Treiber auf einmal nicht mehr klappen, keine Ahnung. Dann kam Button ich könnte online und aufm computer suchen. Nix fruchtete ! Bin mir fast sicher wegen Vista. Was soll ich tun ????? Asus Z53T. Aus em Staples.

Thx

Andreas H.

#1
schau doch mal wie dein dvd-laufwerk heißt und such im netz nach treibern dafür ... sollte kein problem sein, dass das wieder erkannt wird
du könntest aber auch die standardtreiber von der vista-dvd nutzen ... sollte normalerweise auch klappen

MadTrist

Könnte mir jemand einen link senden für einen Treiber meines Laufwerkes? TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device
Finde nichts. Lese auch was von neuer Firmware. Wie behebe ich das Problem ? kurze anleitung wäre super !!!

danke

Andreas H.

#3
hier z.b. gibts firmwareupdates
http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWARE/Samsung/Samsung-TS-L632D-SC01.shtml

versuch doch noch mal zu dem bildschirm zu kommen wo du im internet oder festplatte nach treiber suchen sollst ... da dann die windows-dvd als ziel angeben und der müsste das eiegntlich wieder drauf ziehen

is immer schlecht leuten zu helfen, wenn man kein bildmaterial hat ... (bei xp wär die sache ne ecke leichter)

was auch noch schön wäre zu wissen was genau 'symbol war verschwunden' bedeutet ... im explorer? ... nur das symbol? ... das ganze laufwerk wird nich mehr erkannt? ... autostart von cds klappt noch? ... bei systemsteuerung 'computerverwaltung'(so hieß das bei xp) wird das laufwerk auch nicht mehr angezeigt?

MadTrist

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Im Explorer ist nix. Windows war schon installiert. keine dvd !

MadTrist

Was mach ich mit dem treiber wenn ich ihn runtergeladen habe. bei doppelklick kommt kann nicht geöffnet werden, programm auswählen. Muss noch lernen


thx

MadTrist

Also ich weiss nicht wie ich den Treiber ersetze.


Andreas H.

also wenn da problembehandlung steht, müsste doch auch stehen treiber deinstallieren oder sowas? ... einfach mal runter damit und neu starten und schauen was sich tut :D

sb28

Jo im Gerätemanager den Treiber mal deinstallieren und dann einfach neu booten und hoffen....

Und wenn das nicht klappt das Laufwerk im Gerätemanager komplett deinstallieren und danach auf "Nach neuer Hardware suchen klicken!"

Und wenn das auch nicht klappt Vista neu aufsetzen -> musst ich mal bei XP weil mir die Deinstallation eines Brennprogramms die Laufwerke unwiederruflich "entfernt" hat...
(Hast du vielleicht auch sowas in der Art gemacht? Auch iTunes hat das bei meiner Schwester schon geschafft aber da gings zu retten!)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

MadTrist

Ja, ich habe Itunes deinstalled. Genau. Dabei wird es verloren gegangen sein. Wie beheben ? :-[

Wenn ich neu starte kommt kein treiber installiert für dvd. dann gehe ich auf online suchen und es kommt die optimale Software ist installiert. Bitte mehr wegen Tipps wegen dem entfernen von itunes ??!!!!

sb28

Bei meiner Schwester unter XP hab ich dann eine andere iTunes-Version installiert -> Laufwerke wieder da und das dann deinstalliert und dann sind sie geblieben....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

MadTrist

Nichts funktioniert. habe treiber deinstalliert und gerät deaktiviert. treiber im netzt für vista auch keine. der treiber von snuffybär (oder so ähnlich) ist glaub ich nur für XP. Kein Plan. Überlege schon damit ins fachgeschäft zu laufen. Wäre echt unnötig. Naja probiere weiter

sb28

Probier das mit iTunes aus meinem letzten Beitrag mal - hat wiegesagt funktioniert!!
(Zwar nich an nem NB aber das Problem war das gleiche)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

MadTrist

Mit itunes klappt auch nicht. Liegt es vielleicht an updates vista ??? beim hochfahren sagt er treiber fehlt will man ihn dann prüfen sagt er treiber ist optimal ! kurios....

Für weitere tipps dankbar.

da macht....

(und ich wollt eigentlich zocken stalker)

MadTrist

Ähmm, von welcher Marke ist mein Laufwerg ?? Dann frage ich da beim Support. TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device   Das steht da

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview