News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilft NHC bei diesem Problem?

Started by maria**, February 19, 2007, 16:47:27

Previous topic - Next topic

maria**

Hallo,

habe seit über vier Monaten dass BenQ Joybook R55 (Hier im Forum unter Usertestberichte lange diskuteirt).

Am Anfang war ich sehr zufrieden, so langsam hab ich aber desöfteren Probs. Der Lüfter läuft eignetlich permanent. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Joybook gleich explodiert..seit zwei drei Tagen stürzt er mehrmals ab, manchmal lässt er sich gar nicht mehr starten.

Dann habe ich in der Taskleiste "tmproxy.exe" gefunden, was das System wahnsinnig in Anspruch nimmt. Mein Sound klingt nur noch abgehackt, weil der Lappi permanent am Arbeiten ist und nich tmal Sound ohne Störung wiedergeben kann.
Ich spiele nichts, hab auch nicht viele Dateien auf dem Lappi. Sehr seltsam.
Meine Fragen:

1.) Kann ich die Software Trend Micro PC-cillin problemlos deinstallieren und dafür ein anderes Virenprogramm draufmachen? Das verbraucht einfach zu viel Platz
2.)Ich wollte formatieren, überlege aber, ob NHC meine Probleme lösen würde.
Ist es generell möglich, dass das System  abstürzt, weil der Lappi überlastet ist, der Lüfter zu lang läuft?  Würde NHC dieses Problem lösen?
Ich lese mich gerade ein..so richtig hab ichs noch nicht verstanden, wie ads eigentlich funktioniert.

Ich hab auf dem Laufwerk C noch 21GB frei, aber der Lappi benimmt sich so, als ob er völlig überladen wäre und kriegt eigentlich nix mehr auf die Reihe

Kann mir jemand Tips geben? Keine Ahnung, was ich tun soll.

lg

Maria

hab vergessen mich einzuloggen, das da oben war ich  ::)

kikakeule

also das ist unnormal dass das Programm soviel PC-Zeit braucht, ich würds deinatsllieren, das darf keine Probleme machen.
Die Systemabstürze können von einer Überhitzung herrühren, evtl solltest du mal die lüfter säubern, ansonsten kann es aber schon reichen dass programm zu deinstallieren, dnan sollte der lüfter auch wieder weniger laufen.
NHC kann da nur bedingt helfen indem es dem prozessor weniger spannung "anlegt" was wneiger abwärme erzeugt jedoch auch wieder eine instaibilität produzieren kann...

Der freie Speicherplatz hat nix mir dem maße der "beladung" eines PCs zu tun, dies hängt von der registry ab, ist die überladen (was zB durch viele installierte Programme passieren kann was dann natürlich auch in einer volle platte endet) wird das System langsamer... bei dir dürfte aber eher der Prozessor künstlich von dem Micro PC-Chiliin ausgelastet sein...

Btw: das kann ein Virus sein der das Programm so auslastet, muss aber nicht, wahrscheinliche rist ein software problem, wie gesagt; anderen antivirus runterladen: internet trennen
Micro PCChilin deinstallieren, neu starten, anderen antivirus drauf, am besten vorher nochmal nen ANtivirus von CD durchlaufen lassen (knopix o.ä. bieten sowas)

MfG

Maria

Danke dir!

Du meinst also, ich komm auch ohne formatieren aus dem schlamassel raus? (das wäre mir auf jeden fall lieber). Mein Bluetooth geht auch nicht mehr : ) jez mach ich mal dieses trend-micro weg, dann anderes antivirenprog und seh mal weiter..

ich hab derzeit kein geld übrig, mir irgendein andres antivirenprog zu kaufen.
Kannst du oder jemand anderes mir ein gutes empfehlen, was ich ohne Kohle blechen zu müssen, im Internet bekomme?

Empfiehlst du NHC dann überhaupt ned? Das wollte ich mir nämlich noch draufmachen, aber bin mir ned so sicher, ob das "nötig" ist

tschö und danke noch mal!

kikakeule

isn top programm! draufmachen würd ichs allein, weil es einem viel über den PC (zB akku) sagt das man wirklich braucht und einem beim Lüfterregeln helfen kann...

http://www.free-av.de/
benutz ich meistens, ist net das dollste aba umsonst^^


Was gehtn an deinem BT nimmer?^^
vll installierste mal die treiber neu oder machst ne andere software drauf?

Maria

so, ich heul gleich. Der lappi stürzt ständig ab. Jez wollte ich formatieren, weil ich mir dachte, das geht alles eh nicht. Aber niht mal formatieren lässt mich der. stürzt ab.

hab hinten die abdeckung aufgemacht, lüfter sieht-soweit ich das beurteilen kann- auch sehr sauber aus. an dem pc meiner Eltern war mal der lüfter kaputt, da stürzte der pc auch ständig ab. Nachdem ich den ausgewechselt hatte, gings wieder. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem laptop, der erst 4 Monate bei mir ist, gleich was "kaputt" ist.

Gibt es viren, die  den lappi dazu bringen, dass man nicht mal mehr formatieren kann?

Hilfe hilfe hilfe

Polofons

Ich tippe fast auf ein Virus wie hast du den probert zu formatieren im windows oder von der Windows cd aus? weil von der cd aus muss es gehen.Und wenn du ihn Neuinstallierst dann würde ich dir empfehlen ihn komplett zu formatieren das alles weg ist.

Maria

Hallo,

ich habe die CD reingelegt und F9 gedrückt. Anschließend habe ich ausgewählt, von der CD zu starten. Ich kam in das Setup-Prog rein, bzw. es wurde geladen. Und schwups, lappi abgestürzt.
Ich komm also nicht in den Bereich,wo ich formatieren kann.

Kann ein Virus sowas auslösen?

Andreas H.

und eine linux-live-cd funzt auch nicht?  ??? darüber lässt sich ja auch formatieren

@jasmin

Hi!
Ich habe mein R55 jetzt seit Dezember und nach ca. 3 Wochen stürzten bei mir alle möglichen Programme ab... Neu formatieren ging nicht mehr (auch von CD nicht). Letztendlich war dann der Arbeitsspeicher kaputt.

Die endgültige Erkenntnis habe ich dann mit MemTest86+ bekommen. Probiers doch damit mal ^^

Gruß, Jasmin

Maria

Hi,

ich hab keine linus-live-cd. ICh benutze  Windows- ich kan das also nicht überprüfen..

ich wusste nicht, was MemTest86 ist, habe es gegoogld und bin hierhin gekommen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

ich hab keine diskette mehr, kann ich as auch irgendwie per CD machen? also "ISO für Win2000/XP" runterladen, entpacken und dann brennen? Funktioniert das so? Was mach ich danach?

jasmin, was hast du danach gemacht? Das Gerät zum Hersteller geschickt? Wie lang hat das gedauert, bis du ihn zurückbekommen hast?
:'(

Andreas H.

jo die iso-datei musste als cd brennen

linux findest du überall als live-cd/dvd und kannst es dir runterziehen ... die cd startet automatisch und du kommst in eine art windows-installation(nur halt für linux), wo du auch deine festplatte formatieren kannst

Maria

Hallo, vielen Dank für den Tip.
Muss ich danach LINUX auch installieren oder kann ich mit der CD formatieren und anschließend Windows ganz normal installieren?

Ich werde morgen dann wohl memtest ausprobieren, danach diese LINUX-Sache und wenn das nicht klappt muss ich wohl aus dem Fenster springen.

@jasmin

HI,
ich habe den Test von einem Freund auf CD bekommen, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen...

Danach hab ich mich als erstes an den Shop gewendet (hatte es im inet gekauft), aber da hat man mir gesagt, dass es am schnellsten ginge wenn ich mich direkt an BenQ wende. Hab das dann auch gemacht. Allerdings hieß es am Telefon, dass ich mein Notebook nach 8-10 Werktagen wiederbekomme, hat dann am Ende 17 Werktage (3 1/2 Wochen) gedauert. Auf nachfragen meinten die nur, dass sie ein Ersatzteil hätten bestellen müssen und konnten mir auch nicht sagen wie lange das dauert....

Gruß

Maria

Hallo
Danke,
nach einer langen Nachtschicht und den Tränen nahe, hab ich es doch noch geschafft, den Lappi irgendwie zu formatieren, aber es hat nicht wirklich geklappt. Was passiert ist habe ich hier aufgeschrieben:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1444.630.html

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview