News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geforce GT 540M niedrige fps rate beim spielen

Started by phoster, June 14, 2012, 01:25:13

Previous topic - Next topic

phoster

Ich melde mich hier nochmal um Ergebnisse mitzuteilen. Also habe die Wärmeleitpaste erneuert. Ich kann gleich sagen das Notebook überhitzt immernoch stark. Prozessor und GPU kommen beim spielen immernoch an ca 95 °C ran. Immerhin steigt die Temp nicht mehr so hoch, dass sich das Gerät komplett abschaltet aber er taktet immernoch runter sodass ich einige Spiele nur überwiegend in Slowmotion erleben darf. Ich kann jedem nur dringend raten sich dieses Notebook nicht zu kaufen wenn man mehr als Office-Anwendungen benutzen möchte! Dieses Gerät darf nicht als "Multimedia-Notebook" bezeichnet werden und taugt in keinster weise als günstiges Notebook zum spielen (Acer und einige Testberichte haben mit solchen Beschreibungen gearbeitet). Es scheitert allein daran, dass dieses Gerät eine Fehlkonstruktion ist und die verbaute Hardware nicht ausreichend gekühlt wird. Das war echt eine tolle Idee von Acer am Kühlkörper und dem Lüfter zu sparen...Hauptsache der Schrott wird gekauft, ob es dann funktioniert is ja egal -.-

macros

VIelen Dank fürs Vermelden der Ergebnisse.

Abgesehen davon, neue Wärmeleitpaste aufzutragen kannst du auch noch sehen ob du den Luftfluss verbessern kannst. Beim Clevo 150EM (das eh schon eine gute KJühlung hat) konnte man eine kleine Lücke zwischen Lüfter und Hitzelamellen mit Alufolie abdecken und so verghindern, das ein teild er heißen Luft zurückk ins Gehäuse gepustet wird.

Sonst verweise ich dich noch hierher:
http://forum.notebookreview.com/hardware-components-aftermarket-upgrades/263039-nbr-cooling-central.html
Fragt sich natürlich, in wie weit der Aufwand lohnt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview