News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was bringen Hybrid-Festplatten?

Started by Pibe dOro, April 06, 2011, 12:59:54

Previous topic - Next topic

Cudako

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD3000BLFS-VelociRaptor-Festplatte/dp/B001EDHTVK/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1302475655&sr=1-5

Ich bin zwar Fan von SSD-Platten, haber aber auch nur eine HDD (Kostenfaktor).
Mir kommt eine Hybrid Platte sehr gelegen und werde mich acuh weiterhin darüber informieren da der Preis nunmal vertretbar ist.

500gb HDD+ 4gb SSD ca. 110,-€ 2,5"

Leider sind mir 4gb ein wenig zu wenig, ich hoffe die erweitern dies auf mind. 6-8 gb. Habe noch keine anderen Modelle gefunden.

Was noch schnelle Platten angeht sollte man die mit 10.000 u/min nicht vergessen! Habe nur Positives Feedback* bekommen und der Preis ist ebenfalls annehmbar wenn man auf Performance abzielt.

"Gegenüber den von mir ebenfalls eingesetzten, auch schon ausgezeichneten SSD's ist vor allem die bessere Schreibrate hervorzuheben, auch wenn die Leseperformance und die Zugriffszeit der SSD's (Intel X25-M G2 mit TRIM) natürlich nochmals deutlich höher anzusiedeln ist. "
"Für Highend-PC's und Gamer PC's genau das richtige. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen. "
"...Ich habe meine SSD abgestoßen und bin wieder mit der Raptor gut unterwegs..."

snork

Quote from: Cudako on April 11, 2011, 00:57:20
Was noch schnelle Platten angeht sollte man die mit 10.000 u/min nicht vergessen! Habe nur Positives Feedback* bekommen und der Preis ist ebenfalls annehmbar wenn man auf Performance abzielt.

Nee danke, echt nicht.
Fast so teuer wie eine SSD, dabei nicht viel mehr an Kapazität, dazu noch Vibrationen und Lärm. Und der Stromverbrauch wird auch nicht der geringste sein. 



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview