News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker oder Deviltech

Started by bene123, March 14, 2012, 01:06:26

Previous topic - Next topic

bene123

Hallo

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neune Notebook. Ich bin unentschieden ob ich eines bei mysn Schenker oder bei Deviltech kaufen soll. Ich bin noch am überlegen welches System das bessere für mich ist. Nutzen werde ich es hauptsächlich zum arbeiten mit zb. Maya und zBrush aber ich möchte auch das ein oder andere Spiel spielen können. Deswegen und aufgrund des noch höheren Preises kommt eine Workstation nicht in Frage.

Da wäre zum einen das P511 oder Devil 5700 welche beide zumindest soweit ich rausgefunden haben auf dem gleichen Barebone basieren. Mit einem i7 2670QM, 16 gb Ram und einer 500 GB Seagate Momentus XT.
Die zweite möglichkeit wäre das P501 oder das Devil 9800 DTX. Diese auch mit einem i7 2670QM, 16 gb Ram ,einer 500 GB Seagate Momentus XT und einer Radeon HD 6990.

So jetzt zu meinen Fragen. Da ich bei keinem von beiden Herstellern bis jetzt ein Notebook gekauft habe würde ich gerne wissen welche ihr bevorzugt. Desweiteren würde mich interessieren wie es zustande kommt das die gleichen konfigurationen bei Deviltech deutlich weniger kosten. Devil 9800 DTX und Devil 5700 sind jeweils ca 200 euro billiger als die mysn Schenker Gegenstücke. Sind dies Qualitativ schlechter oder wie kann es zu so einem Preisunterschied kommen bei identische konfiguration und Barebone( zumindest glaube ich das sie identisch sind) ?

Ich würde auf Grund des niedrigern Preise eines der Deviltech Notebooks bevorzugen. Es sein denn ihr könnt mir einen Grund nennen der den Mehrpreis rechtfertigt.

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Bene

gast22

da hat mysn sich wohl etwas im Preis vergriffen?!
zum P501/ 9800DTX mein Tipp:
1. bestell nur 4GB RAM und rüste die restlichen 12 (3x4) mit dem selbem Baustein nach (dann bitte 1x4GB bestellen). Keine Garantieverletzung, kinderleicht, und wesentlich günstiger (ca. 50-70€).
2. da Mysn wegen dem Preis ausfällt, möchte ich noch auf Hawkforce (P150HM) hinweisen. Da kostet es dann, wenn du Tip1. berücksichtigst, ca 60€ mehr. Hawkforce hat aber m. E. einen besseren Service (google mal bitte).
Bei 60,- Differenz auf jeden Fall Hawkforce. Mysn ist genauso gut, aber der Preis ist zu hoch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview