News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alten PC ein bisschen aufmotzen

Started by tobietob, September 06, 2007, 12:23:16

Previous topic - Next topic

tobietob

Hi ich weiß das gehört eigentlich nicht hier rein aber ich bin mir sicher hier kann mir jemand helfen.

Also da ich auf mein Notebook noch ca. 4Wochen warten muss, und zur Zeit wieder Bock hab Gothic 2 Die Nacht des Raben zu spielen wollte ich mal fragen ob ich n bissl was aus meiner alten Kiste rausholen kann mit diversen Programmen oder so damits etwas flüssiger läuft, es ist spielbar stürzt aber nach ner Weile ab. Und btw. ich weiß es ist ne sau alte Kiste aber wie gesagt ne neue is in Planung und als Student u. Musiker ist eben leider nicht immer das nötige Kleingeld vorhanden  ;)

so der PC:

AMD Duron 900 Mhz (?)
256MB SDRAM
Geforce 4 Ti (4200) 128MB wahrscheinlich das einzig einigermaßen gute an dem PC und auch der Grund warum Gothic 2 überhaupt läuft*GG*

Also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet um etwas mehr Leistung rauszuholen (mit Software). Selber rumbasteln trau ich mir nicht zu also sowas wie z.B. Übertakten (ausser das is Risiko arm und super leicht *g*). Falls irgendwer n 256MB SDRAM (PC 133) übrig hat und für wenig Geld verscherbeln würde wär ich auch dankbar dafür...

also danke schonmal... :)

ozeantaucher

Naja. So viel kann man da nicht mehr rausholen.
Außer alle möglichen im Hintergrund laufenden Programme beenden, die man nicht braucht, fällt mir nix ein.

Was für ein Betriebssystem hast du denn drauf?
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

tobietob

Ich hab WinXP drauf.

Naja ich hab im Taskmanager schon bei Prozesse geschaut nur weiß ich nicht welche Prozesse ich da beenden kann ohne Probleme zu kriegen...
Ich dachte es gäbe evtl. irgendwelche Software spielereien mit denen man noch n bissl mehr rausholen kann...

Andreas H.

evtl ein wenig mehr ram für xp ... obwohl der alte mittlerweile auch recht teuer ist

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview