News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

RM CPU Clock

Started by Pelzwurst, June 30, 2007, 13:01:41

Previous topic - Next topic

Pelzwurst

Servus

Wer RM CPU Clock drauf hat, kann mal im Regeditor im Ordnerhkey_current_user\software\rightmark\rmclock die Zeichenfolge "unlockVid" erstellen und den Wert auf 1 setzen. Jetzt kann man im Programm auch niedrigere Spannungen einstellen. Ich weiß, dass die Core2 Duos eigentlich eine Sperre haben, aber irgendwie ist die Temperatur jetzt doch niedriger geworden.

Meine CPU (T7500) läuft jetzt bei 6x laut RM mit 9,712V (CPU-Z zeigt allerdings 0,850V an...). Und es hat tatsächlich was gebracht; die Lasttemperatur bei 6x ist von 63° auf 57° gefallen, die Idle von 56° auf 50°. Sehr seltsam, da man die Meroms eigentlich ja nicht undervolten kann, aber mich freuts jedenfalls. Wenn ich es nicht selbst an den Temperaturen sähe, würde ich es allerdings auch erstmal nicht glauben...

Insgesamt bin ich jetzt relativ zufrieden, ich hab bei 11x die Spannung vin 1,250V auf 1,10V gestellt (82°->74°), bei 6x s.o.

Andreas H.

das hört sich doch stark nach der bastelecke an ;)

Pelzwurst

Stimmt!! Den Thread hab ich doch tatsächlich ganz vergessen... ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview