News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Saubere Vista Installation auf dem XPS 1530

Started by mushe, February 15, 2008, 18:11:57

Previous topic - Next topic

mushe

Hallo Leute,

erstmal ein Lob an die Macher von notebookcheck.com und an alle Leute im Forum! Die Seite und das Forum haben mir bei meiner Kaufentscheidung wirklich sehr geholfen.
Habe heute mein XPS1530 bekommen, erster Eindruck ist top! Die HDD klackert mir ein wenig zu oft und zu laut und der Lüfter springt hier beim Schreiben auch grad an, aber mal sehen wie sich das entwickelt...

Jetzt zu meiner Frage:
Bevor ich anfange meine Daten zu übertragen würd ich gern Vista neuinstallieren um das unnötige Zeug loszuwerden und vorallem um die HDD vernünftig zu partitionieren.
Da ich mich mit Vista überhaupt nicht auskenne, will ich nicht ohne Vorbereitung loslegen.
Also was muss ich beachten bei einer Neuinstallation? Läuft alles gleich bzw. vergleichbar mit einer XP-Neuinstallation ab? Sind alle benötigten Treiber (also für Mainboard, Graka, usw...) integriert? Extra CD´s gibts ja nur für den Webcam Manager und Media Direct.
Funktioniert das Partitionieren ohne Probleme?
Am besten wäre ein schönes Tutorial oder How-To, leider hab ich im Netz nichts ansprechendes gefunden.

Danke schon mal für eure Antworten,
mfg
mushe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview