News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mega-Leak: Garmin-Smartwatches mit vielen neuen Features, auch EKG wie die Apple Watch

Started by Redaktion, January 15, 2023, 11:01:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es sind Informationen zu zahlreichen neuen Features für Garmin-Werables beziehungsweise -Smartwatches durchgesickert. Der Funktionsumfang der Modelle soll so erheblich erweitert werden, die Informationen sollten aber wie üblich nicht als gesetzt angesehen werden. Zudem ist unklar, welche Modelle von den neuen Features profizieren sollen.

https://www.notebookcheck.com/Mega-Leak-Garmin-Smartwatches-mit-vielen-neuen-Features-auch-EKG-wie-die-Apple-Watch.680047.0.html

fluxx

Endlich, diese Features habe ich bei Garmin zuletzt vermisst. Hoffentlich kommen Sie auch in die schmaleren Modelle wie die VivoActive oder Venu Serie und nicht nur in die wuchtigen Extreme Outdoor Uhren.

Peter Götz

Ich habe die forunner 935, da kommt auch keiner Verbesserung mehr. Wohl schon zu alt. Aber wer kauft sich gleich wieder eine neue Uhr bei den Preisen


fluxx

Naja, grundsätzlich kann man Garmin nicht vorwerfen, schlechte Produktpflege zu betreiben. Meine VivoActive 3 ist jetzt 5 Jahre alt, der Akku hält immer noch 5 Tage und es kommen immer noch Updates rein, auch wenn sich funktional nichts mehr tut. Da bin ich sehr zufrieden. Mein Problem mit Garmin war eher, dass es seit 5 Jahren bei den Sensoren keine Neuerungen gibt. Ein EKG war überfällig. Statt dessen immer mehr Uhren, die mehr oder minder das gleiche können und über Gehäuse und Software an die Zielgruppe angepasst werden.

Jetzt hoffe ich auf eine Neuauflage der VivoActive, ich liebe das passive Display, dass auch ohne Beleuchtung funktioniert, ansonsten halt die nächste Venu.

der-Woe

Bin ja mit meiner Epix Gen2 recht zufrieden, aber würde durchaus mehr Geld für mehr/bessere/offenere Funktionen löhnen.

Die Wunschliste sähe in etwa so aus:

- ordentliches e-sim/LTE Funktion für Livetracking und Musik Streaming mit Wunsch-Service
- bessere App/Phone Integration
- Sprachassistenz-Integration (also Mikrofon und Lautsprecher)
- System öffnen, mag persönliche dieses geschlossene Ökosystem nicht, so wie Apple es beispielweise vormacht.. , wenn ich an Tagen eine andere Uhr trage, wäre es schon schön, kein Loch im Tracking zu haben, sondern die Daten des Fremdherstellers importiert zu bekommen, kann man ja dann gesondert markieren als "Daten aus Fremdgerät"
- mehr Optionen bzgl. Watchfaces / GIF Animation etc.

krns

Wie wäre es dann mit der Forerunner 255 bzw. 955? Beide relativ neu zu Preisen von 300-500 Euro, also alles andere als günstig. Beides jedoch Plastikbomber. Dann doch über die Metall-Buttons? Wäre ja schön blöd wenn beide, falls ältere SmartWatches diese Funktion bekommen, leer ausgehen würden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview