News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

nono

Hallo BenQ-User!

Auch ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines BenQ Joybook R55.G24.

Erst einmal vielen Dank den vielen Thread-Autoren hier im Forum, die mir die Kaufentscheidung zum Kauf eines BenQ leicht gemacht haben.

Das NB ist einfach nur Klasse, Super, Spitze ....!

Die kleinen Schwächen die schon angesprochen wurden, wie Lautsprecher oder Touchpad, schmälern den Gesamteindruck überhaupt nicht.

War vor dem Kauf in mehreren einschlägigen Märkten zwecks Auswahlkriterien meines neuen NB's, was soll ich sagen, das BenQ steht vielen überteuerten Geräten in nichts nach.

Werde das Wochenende nutzen die Leistungsfähigkeit ausgiebig zu testen.

Übrigens, hatte gestern mir mal ein Livekonzert der Bee Gees mittels Kopfhörer über das vorinstallierte PowerDVD angehört und natürlich auch gesehen, Sound pur.

Erworben habe ich mein NB über

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022430?pid=idealo

Der Preis ist äußerst fair.

Also, bis die Tage

nono

darkmaster00001

#376
jo dort hab ich das Benq gestern auch bestellt aber bei mir dauert das noch so lange muss morgen erst ein einschreiben an die bank schicken wegen dem kredit und wenn alles klar geht geben die das ok an mindfactory und das Nb wird gesendet hoffe mal das die bank am montag das ok gibt und am montag das Nb rausschickt...

kann mir einer sagen wie die verdammt zeit schneller umgeht??? ich halts nichtmehr aus  :o >:(

kann mal einer richtig geile hochauflösende bilder von seinem benq r55.g24 machen und hier posten?

edit: @nono musstest du scheiben das du deins da bestellt hast? nachher sind wieder alle ausverkauft  ;D

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

darkmaster00001

#378
Quote from: Deichgraf on November 02, 2006, 22:04:07
Bilder stehen doch auf Seite 1 ;)

ach die kleinen da^^ will schöne große... (mind. 1280x1024)  :) ;)

geht eigentlich die garantie oder so verloren wenn ich die aufkleber vorne vom book entferne? wenn ja, was ist dann wenn diese mit der zeit von allein abgehen?

Deichgraf

also wegen reperatur etc. würde ich die die ersten 3 Monate noch dran lassen...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

skape

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt den ganzen thread durchgearbeitet und in der letzten stunde emotionale hochs und tiefs erlitten habe, hab ich mich jetzt doch entschieden mir auch das book zuzulegen.

Bevor ich das wahr mache, hab ich allerdings noch eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Linux auf diesem notebook?
Wie verläuft die Installation, z.B. von Ubuntu und die Treibererkennung?

Das Thema ist zwar schon mal angesprochen worden, ging dann aber unter in der Laut/Leise-Diskussion.

Ich bin für alle Berichte dankbar!

chrimp

Hab nur mla nen schnelltest unter Kubuntu gemacht und lief aller perfekt (Wlan, Audio, das Übliche halt). Einzig die Auflösung kann standardmäßig nicht auf Breitbild geändert werden, was aber mit einem neuen Treiber oder umkonfigurieren des X-Servers auch kein Problem sein sollte...

darkmaster00001

Quote from: Deichgraf on November 02, 2006, 23:25:45
also wegen reperatur etc. würde ich die die ersten 3 Monate noch dran lassen...

aso....

hat die 7400 eigentlich 64 oder 128 bit? die "normale" 7400 hat ja laut der liste:
http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

64mb ddr und 64bit
hier die 7400 im benq hat aber 128mb ddr hat sie auch 64 bit oder doch 128?

Andreas H.

einige wenige beiträge vornedran steht 128bit (ohne gewähr)

skape

@ chrimp: danke für die rasche antwort. Jetzt ist es sowieso schon zu spät. Schon bestellt und am Montag kann ich es mir abholen..."Yeah!" Dann kann ich selbst mal reinschreiben wie  die linux installation verlaufen ist.

Zombile

Hallo and alle,

erstmal danke, ihr habt mir mit den Antworten, die ihr den andern Fragenden gegebn habt, schon weitergeholfen. Nun hääte ich noch eine Frage (hoffe sie ist nicht schon beanwortet worden):
Hat das R5/G24 nun Gigabit-LAN oder nciht? Auf der BenQ-Seite steht nur 10/100 Mbit, hier wurde aber mehrmals behauptet 10/100/1000 und auch auf der Mindfactory-Seite z.B. steht Gigabit (dort würde ich das Teil bestellen).

Was stimmt denn nun?

Gruß,

Zombile

Christo

   Netzwerkkarte     Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Zombile

Gut, also stimmt das auch wenn auf der BenQ-Seite etwas anderes steht?

Danke

Christo

Quote from: Zombile on November 04, 2006, 20:26:20
Gut, also stimmt das auch wenn auf der BenQ-Seite etwas anderes steht?

Danke
Ja....im Handbuch stehts auch nochmal.

Zombile

OK. Werde mir das schicke Teil dann auch zulegen. :)
Wie sit das bei Nachnahme, da ist doch nur Barzahlung möglich?
Aber bei mindfactory kann ich doch sicherlich auch per Vorkasse bezahlen (wär halt bequemer wegen einfacher Überweisung)?

Gruß,

Zombile

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview