News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

netbook, auch für draußen gesucht.

Started by Aldea, March 27, 2011, 01:03:19

Previous topic - Next topic

Aldea

Hallo, ich bin grad über eure Seite gestolpert und wollte euch nach eurer Meinung fragen:

Ich fahre viel in der Ubahn und Bus und möchte diese Zeit zum Schreiben nutzen. Mein Lappi ist mir dafür erstens zu schwer und zweitens dimmt er die Bildschirmbeleuchtung runter, wenn ich ihn über Akku laufen lasse. Keine Chance bei Sonne oder auch nur hellen Lichtverhältnissen damit noch was anzufangen (ist übrigens ein Compaq6715b)

Also würde ich mir gerne ein Netbook zulegen. Es sollte möglichst leicht sein (aber das sind die ja alle mehr oder weniger). An Leistung brauch ich nicht allzu viel- wie gesagt, will das Ding als besseren Schreibblock nutzen. Ideal wäre es, wenn ich das Gerät auch draußen verwenden könnte (nicht im direkten Sonnenlicht, unterm Baum oder im Cafe wäre absolut ausreichend).

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte mir das Samsung N145 Plus angesehen. Kennt das jemand? Hat jemand das eventuell und kann mir sagen wie hell der Display da ist? (ich hab auch den Testbericht darüber gelesen, aber kann mir nicht so richtig vorstellen, wie 243 cd/m in Wirklichkeit aussehen) Hat jemand ein anderes Netbook, das er mir empfehlen könnte?
Vielen Dank fürs Lesen und schönes Rest-Wochenende





logi

#1
hallo Aldea!
ich würde dir das Asus Eee PC R101 empfehlen, hat ein super display für outdoor!
und für die geringen ansprüche für die du das netbook brauchst ist es ausreichend.
preis-leistung einfach top!
ich möchte es auch kaufen aber ich weis nicht ob es für meine anforderungen geeignet ist (das weis wohl niemand :'( ).
hab aber schon im blödmarkt damit herumgespielt! ich find es gut!
hier der link zum test
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-R101-Netbook.33627.0.html
gruß logi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview