News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche eierlegende Wollmilchsau...

Started by NeoTek, September 04, 2006, 12:44:45

Previous topic - Next topic

NeoTek

Hi, bin neu hier im Board und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin auf der Suche nach nem Notebook. Das Display sollte nicht größer sein wie 14,1" (eher 13,3").
Es sollte nen Core Duo oder nen Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder schneller haben.
Arbeitspeicher und Festplatte sind egal, da ich das zur Not aufrüsten kann. Was mir wichtig ist
wäre eine ordentliche Grafikkarte (alles ausser Intel), guter Akku (ab 3h) WLAN und Bluetooth.
Schön, aber kein muss wären eine WebCam im Display und ein FingerPrint. Preis bis 2000 Euro.

Das Sony VGN-SZ2VP oder das Samsung X11-T2600 wären ideal, sind aber beide zu teuer.
Das Alienware Sentia m3450 hat nur ne schlechte Grafikkarte.
Beim Zepto Znote 6214W ist es die kurze Akkulaufzeit von 1,5h bis 2,5h.

Könnt ihr mir da paar Gute nennen? Wäre euch echt dankbar!

Gruß NeoTek

Andreas H.

ich würde da klar zu den sony oder samsung tendieren, da für den preis sehr viel geboten wird ... zum glück haben beide eine unterschiedliche displaygröße, sodass du die größe zum hauptkriterium machen kannst
leider würden die den, wie du schon bemerkt hast, den preisrahmen minimal :D sprengen

BigBen

wie wäre es damit: Asus A8JP
14", X1700, Core Duo, EVP ca. 1600 Euro.
Akkuluafzeit kann da eigentlich nciht gut sein, aber wenn's solide und nicht zu laut ist...
Die Displaygröße mit der Graka wäre schon der Hammer.

Andreas H.


Seven77

Fürs Zepto ist grad der 12 Cell Akku in der letzten Testphase, der steht zwar hinten dann was raus, soll aber dafür bis zu 5h halten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview