News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für Notebook mit super Display in 15,4 oder 17 Zoll erbeten

Started by alpina99, September 03, 2006, 15:13:45

Previous topic - Next topic

alpina99

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Von der Modellflut in den einschlägigen Märkten und im Netz wird man allerdings erschlagen. Ich habe absolut die Orientierung verloren, vielleicht kann mir jemand wieder etwas den Weg zeigen.

Am wichtigsten ist mir ein sehr gutes Display, wobei ich kein mattes, sondern halt ein wenn möglich wenig spiegelndes glänzendes Display bevorzuge.
Es sollte ein Widescreen Display in 15,4 oder 17 Zoll sein. Diese Entscheidung wird dann wahrscheinlich vom Preis beeinflußt.

Da das Laptop hauptsächlich zu Hause benutzt wird, sind Gewicht und Akkulaufzeit nicht wichtig.

Anwendung : Zu 75% Internet, 25% Office, Fotobearbeitung Video und ab und zu mal ein Spielchen wie Need for speed ( ältere Versionen ) und C&C .

Beim Preis dachte ich so an  900€ - 1200€

Es sollte schon ein Markenhersteller sein, aber auf keinen Fall ACER.




Zusammenfassung:

Wichtig                                                                         unwichtig

Sehr gutes Display                                                          Gewicht
glänzend aber möglichst wenig spiegelnd                           Akkulaufzeit
möglichst leise
kein ACER                                       


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß  Willi

Deichgraf

17 " wäre das:

http://www.geizhals.at/deutschland/a212381.html

und 15,4 das:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207505.html

letzteres erfüllt eigentlich alle Deine erwartungen zu genüge,würd ich Dir auch eher zu raten,damit biste wenigstens noch ein wenig Mobil.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

alpina99

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie wäre es denn mit diesem hier im 17" Bereich ??

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=167092&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Es ist auch ein Sony  Typ VGN-A 617 B.

Mein Kollege schwärmt immer von seinem so tollen Toshiba P100-1??.

Wie sieht es mit diesen beiden Laptops aus, wäre das was für mich ??

Deichgraf

Sicher is das Sony auch ok,allerdings finde ich das mit der Steinzeitlichen Technik dadrin für zu Teuer

Das Toshi P100 dagegen ist ok
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

alpina99

Hallo Deichgraf,

ich habe jetzt viel über die Sonys gelesen, das Display scheint z.Zt das beste zu sein das auf dem Markt ist.
Ich habe allerdings was von Displays der 1 Generation und 2. Generation gelesen.
Ab wann wurde denn die 2. Generation verbaut.

Da mein Laptop noch läuft, könnte ich auch noch ein paar Wochen warten.

Da jetzt ja die neuen Core Duo 2 Chips da sind, müßte sich der Preis für die anderen Laptops doch nach unten bewegen.
Was meinst Du um wieviel die normalen Core Duo Laptops so fallen werden und in welcher Zeit ?

Danke  Gruß Willi

anima322

darüber hatten schon viele diskutiert, die alten core duos werden sicher net so schnell oder wenn, dann nur wenig, fallen da auch sie ja sogesehen noch net so alt sind und noch fette power haben!

Du kannst auch ruhig jetzt kaufen da die core 2 duos zu den sockeln der core duos abwärtskompatibel sind... also kannst du auch in 3 jahren ne neue C2D CPU kaufen und die einbauen, und das wird funzen! (da gibts dann sicher schon n bios update falls was net hinhaut)!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview